Fühlt sich menschliche Ablehnung immer so an

Hallo, kennt es vlt jemand ständig anzuecken und dann das Gefühl zu haben man sei der schlimmste und unausstehlichste Mensch überhaupt?
Ich bin eigentlich eher introvertiert und werfe meine Meinung anderen selten vor den Latz, aber denoch. Ein Blick von mir schein zu genügen, ein Wort? Ich denke oft es ist einfach mein Gesicht, aber nein in zb online-Spielen schaff ich es auch mich zum Außenseiter zu machen. Wenn Menschen mich nicht mögen fühle ich mich durch ihre Blicke und Gesten abgewertet, als wäre ich ein Monster. Ich ahne woher das kommt, meine Mutter nannte mich als Kind schon"hässlich" und ähnliches wenn wir Streit hatten. In einer milden Therapienwar ich auch schon, da wurde mir klar das ich mich stark an den negativen zwischenmenschlichen Erfahrungen aufhänge. Es gab auch schon schöne Begegnungen. Aber gerade habe ich wieder eine Periode wo andere, fremde Menschen mir das Gefühl geben ich sei das Letzte. Ich weiß schon garnicht mehr wie ich sein soll, soll ich schweigen und Abstand zu alle halten oder mich mehr äußern und dadurch anecken. Rational denke ich das Konflikte normal sind, aber sie fühlen sich zu persönlich an, als wäre ich nackt und werde gemessen und gewogen. Ka ob ich andere auch so behandle wenn ich sie nicht mag, ich denke eigentlich nicht, ich weiß nicht mal mehr wann ich zuletzt mit den Augen gerollt oder jemamden spöttisch angelächelt habe. Dieses offene zur schau tragen von Antipathie, oft grundlos oder wegen eines Grundes den ich nicht kenne, macht mich fertig. Ich bin immer wieder Menschen begegnet die gut ankommen bei anderen, auch mein Partner der nicht sehr gesellig ist meint er fühlt sich nie abgelehnt. Kennt das jemand? Ist Ablehnung normal und fühle ich sie nur so stark? Ich kann Menschen nicht wie Dreck behandeln, ganz im Gegenteil ich liebe den Menschen. Aber ich muss irgendwie schlimm sein wenn andere mir gegenüber Abneigung fühlen obwohl ich ihnen nix tue außer vlt zu zeigen wie unsicher ich teils bin. Ich sehe die unterschiedlichsten Charaktere, zb Menschen die schnell beleidigen oder abwerten oder einfach ein freches Mundwerk haben und diese Menschen kommen auch klar und werden auch gemocht von einigen. Vlt liegt es an meinem Geschlecht? An Frauen wird gerne rumgemäkelt und ich bin oft rational, teils auch als Selbstschutz distanzierter. Außerdem empfinde ich mich als streng, aber das stimmt wahrscheinlich nicht denn Fremde machen mich nicht nur blöd an sondern fassen mich auch an, in Form von tätscheln und sowas macht man nicht bei streng wirkenden Frauen. Also muss ich irgendwie schwach aussehen. Ich will nicht jedem gefallen jedoch einfach akzeptieren dass man mich nicht mag und gut ist, wie man merkt schaff ich das aber emotional nicht 😅.