Angst um meine Mama...

Hallo. Ich möchte mir etwas vom Herzen schreiben und hoffe das mich jemand verstehen kann...

Ich bin 22, und meine Schwester 21, unsere Mutter ist 48 Jahre. Vor etwa 3 Monaten habe ich einen schrecklichen Traum gehabt. Ich träumte wir waren mit unser Familie auf einem Campingplatz und meine Mutter wäre immer weg gewesen, wir haben Sie gesucht... wieder gefunden... dann war sie wieder weg.... und wir haben uns schreckliche Sorgen gemacht. Dann sagte Sie uns das Sie Krebs hat, und bald sterben wird. Dann war Sie plötzlich in den USA und starb da in einem Krankenhaus. Als ich wach wurde musste ich weinen, und ich konnte die ganze Nacht nicht mehr aufhören zu weinen. Ich hatte den Traum allerdings verdrängt. Bis mich meine Schwester letzte Woche angerufen hat, und mir erzählte Sie hätte schlecht geträumt.... Sie hat genau das gleiche geträumt... und auch weinend aufgewacht. Sie konnte kaum darüber sprechen so tief saß der Schmerz noch in ihr. Ich konnte es gar nicht glauben, aber wir hatten wirklich den gleichen identischen Traum. Nur das meine Mutter in dem Traum von meiner Schwester sagte Sie würde in 2 Monaten sterben.

Nun haben wir solche Angst.... unsere Großeltern sind beide auch sehr früh an Krebs gestorben. Da war ich ein kleines Kind, aber ich habe den Verlust meiner Oma nie vergessen können, es war wirklich sehr schlimm für mich, obwohl ich da erst 6 Jahre alt war.

Ich habe meine Mama vom Traum erzählt. Aber sie sagte sie will nicht zum Arzt gehen... Sie sagte wenn Sie sterben muss will sie es nicht wissen, schließlich will Sie ja noch nach Amerika... #schock
(Ich hatte da nicht erwähnt das ich träumte Sie wäre in den USA gestorben)

Was soll ich denn nur machen?
Ich könnte nicht mehr leben wenn meine Mama tot wäre. Habe so Angst das der Traum real wird und meine Mama sterben muss. Ich glaube ich würde mich dann auch umbringen... :-(

Kann mir jemand bitte helfen?

Gruß
Sarah

1

Nicht böse sein, aber wie soll man dir jetzt helfen? Du hast geträumt, dass deine Mutter Krebs hat und möchtest nun, dass sie aufgrund deines Traumes zum Arzt geht??

Geht es deiner Mutter nicht gut gesundheitlich?

Ich träume manchmal von meiner (vor 4 Jahren verstorbenen) Mutter, wie sie lebend vor mir steht. Bedeutet das, dass sie bald wieder lebt?

Ich träume oft, dass ich fliege, aber ich kann es bis heute nicht.

Es sind Träume. Ängste, Wünsche, Szenen aus deinem Leben vereinen sich in selbige.

Du solltest dir durch die Angst vor dem Tod deiner Mutter nicht die Freude am Leben MIT deiner Mutter nehmen. Geniesse es, dass du sie hast.

Und sicher ist es klar, dass du etwas träumst, was dir Angst macht. Das kennen wir alle. Man sollte das aber nicht mit der Realität vermischen.

Alles Gute

Lechuga

2

meiner vorrednerin kann ich mich nur anschließen!

selbst wenn euer traum wahr wird, könnt ihr nichts daran ändern sondern müsstet lernen damit zu leben.

generell finde ich deine aussage dass du dich dann auch umbringen würdest etwas seltsam. sicherlich ist der tod der eltern sehr befremdlich und schlimm, tritt aber früher oder später mit gewissheit ein, es ist ja nichts wovon man generell überrascht wird.... es wird so oder so kommen, dass deine mum irgendwann stirbt, sei es wegen krankheit oder wegen des alters....

3

hallo.
ich kann dich etwas verstehen. vor meiner ss hatte ich auch so einen seltsamen traum das meine mutter und ich bei einem verkersunfall sterben würden. in dem traum hatte ich kein kind und habe an sowas auch nicht gedacht(war ungefähr ende dezember05-anfang januar 06.)in einem traum deutungsbuch habe ich dann nachgelesen was der tot im traum bedeutet.
einerseits steht es fürt ein neues leben oder auch ein neuer lebensabschnitt. und siehe da im februa o6 bekam ich die bestätigung das ich schwanger war und da schon in der 7 ssw. also hat mein todestraum doch das neue leben vorraus gesagt.
meine mutter lebt ich lebe und mein kind lebt auch und heute glaube ich nicht mehr an diesen besagten autounfall da er ja vor meinem kind passiert ist und das ist ja mittlerweile da.
also mach dir nicht so viele gedanken sondern gehe dein neuen lebensabschnitt so wie er kommen soll. bis zur ss habe ich auch nicht dran geglaubt an diese traumdeutungen aber jetzt tu ich es.

lg und kopf hoch