Mein Papa ist im Mai nach langer Krankheit gestorben.Ich kann es immer noch nicht glauben und denke immer das kann doch nicht sein.Ich vermisse ihn so wahnsinnig und jeder Gedanke an ihn schmerzt.Mir graust es vor Heiligabend denn da wird mir und dem Rest der Familie richtig klar werden dass er nicht mehr kommt.Sein Enkelchen konnte er auch nicht mehr sehen.Er starb 3 Monate vor ihrer Geburt.
danke fürs lesen
holly
1.Weihnachten ohne Papa
Das tut mir so leid, lass dich mal drücken! Ich habe meinen Papa auch schon mit 17 verloren, hänge wahrscheinlich deshalb so sehr an meiner Mama und sehe sie auch jeden Tag. Aber ich denke dein Papa sieht euch und ist bei euch und freut sich wenn ihr an ihn denkt.
Wünsche euch trotzdem schöne Weihnachten.... Liebe Grüße Ilona
Hallo liebe Holly,
ich kann sehr nachvollziehen wie es Dir geht,mein Papa ist auch im Mai gestorben aber schon 2004 und ich hatte damals auch wahnsinnige Angst vor dem 1. Weihnachtsfest ohne ihn.
Mir ging es an Heiligabend wirklich nicht gut aber da ich 3 Kinder habe und nicht nur weinen wollte,mußte ich mich zusammen reissen
Er hat mir wahnsinnig gefehlt,dass tut er auch noch nur jetzt tut es nicht mehr so weh wie am Anfang.
Ich bin mir ziemlich sicher,dass Dein Papa bei euch sein wird wenn auch nicht körperlich und deinen Sohn wird er auch kennen.
Meine Vater bekommt zu Weihnachten auch ein kleines geschmücktes Bäumchen auf sein Grab gestellt und an Weihnachten brennt bei uns eine Kerze im Fenster nur für ihn.
Ich wünsche Dir alles Gute und ein besinnliches Weihnachtsfest
Daniela
Echt dieser tag holt einen ein, habe noch keine kinder, aber mein trost sollt ihr haben.
Habe auch keine eltern mehr, meine mutter ist seit 13 jahren verstorben, war echt beschissen dieses jahr damals, war erst 18 musste eine wohnung suchen unsere war zu teuer, den vater kenn ich nicht, muss wohl in der weltgeschichte rumreisen hat meine mama als ich 1 1/2 verlassen.
Das alles in der oktober am wochende, war gemein diese weihnacht damals, hab mich im zimmer eingeschlossen wollte nicht mehr aufwachen, so war es in mir!
anderl
Mir gehts genauso! Habe meinen Papa leider erst vor einem Monat verloren. Über dieses Weihnachten wird ein großer Schatten hängen. Nochdazu bin ich in der 5. Woche schwanger. Ich hätte auch gerne gehabt, dass er sein 2. Enkelkind noch kennenlernt. Aber es sollte nicht sein. Du kennst ja die Traurigkeit, die bei solchen eigentlich freudigen EReignissen mitschwingt. (Natürlich weiss ich noch nicht, ob die SS auch wirklich bleibt, aber ich geh mal davon aus.)
Ich glaube es wird noch sehr lange dauern, dass bei jeder Familienfeier oder jedem Ereignis, die TRaurigkeit immer wiederkehrt, dass er nicht da sein kann.
Aber eigentlich ist er ja eh da - irgendwie - nur das tröstet auch nicht!
Ich wünsch Dir und Deiner Familie alles Gute und vielleicht hilft es etwas, dass es einigen anderen auch ähnlich geht.
gchrisi
hallo holly
ich weiß genau wie es dir geht mein dad ist nun vor 3 monaten gestroben und er fehlt mir so sehr!
ich kann garnicht sagen wie!
allerdings hatte ich noch das glück das er seine enkeltocher noch kennen lernen konnte!
nun muss ich am fr auf die nächste berdigung und ich weiß noch nicht wie ich das schaffen soll! von meinem verlobten die tante ist gestorben und da müsssen wir nun mal hin.
ich vermisse meinen dad auch und ich werde weihnachten wohl ehr mit tränen verbringen als mit lachen!
lg debby
Hallo,
ich kann auch gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Mein Papa ist auch erst vor 2,5 Monaten ganz plötzlich von uns gegangen. Er fehlt soooo sehr.
Mit jeden Tag wo Weihnachten näher rückt bekomm ich mehr und mehr Angst und werd von Tag zu Tag trauriger. Es ist so unvorstellbar die Tage ohne ihn zu verbringen. Mein erstes Weihnachten ohne meine Eltern, seit 29 Jahren. Ich kann es kaum fassen.
Liebe Holly ich wünsch dir jetzt kein frohes Fest, denn das hat dieses Jahr wirklich keinerlei Bedeutung. Versuche, so wie ich auch, die nächsten Tage einfach nur gut zu überstehen. Das nächste Jahr kann einfach nur besser werden.
Also halt durch, du bist nicht allein! Fühl dich
1000 für alle die dieses Jahr nicht mehr bei uns sein dürfen
danke für Deine aufbauenden Worte....wird schon irgendwie gehen ..es muss...
lg Holly