An die zwillis mama oder die es trotzdem wissen

Hallo hatte es gestern schon geschrieben!

Hatte das auch schon einmal einer von euch von den zwlligen mamas

Ich hab es heute erfahrn das ich zwillinge bekomme aber mein arzt meinte so wie es aussieht gibt es da ein problem mit dem zweiten baby!

Jetzt wollte ich eure meinung dazu wissen

und zwar :
aber wir wissen noch nicht ob das eine baby lebt weil er bei dem ersten nur herzschlag gefunden hat aber er meinte das kann passieren wenn das erste das zweite herz übertönt oder das es komisch gelegen hat oder das deine eine schneller ist wie das andere

LG Mona die am hoffen ist das alles gut geht

1

hallo

ich selber habe keine zwillinge bekommen aber meine schwägerin. ihr hat auch die Ärztin das es probleme mit dem zweiten zwilling geben könnte weil es den anschein hat das es nicht mit wachsen würde und absterben könnte....
sie haben sich dann so gut es geht damit abgefunden das es warscheinlich nur eins wird... beim nächsten termin hat sich alles erledigt und der zweite zwilling ist auch geachsen..
Heute sind die beiden schon 1 1/2 jahre und putz munter...

ich wünsche dir auch so viel glück...
lieben gruss maya

2

Hallo,

bei meinem 2. waren es auch Zwillinge. Aber Nr. 2 hat sich zwischen der 6. und 8. SSW nicht mehr weiterentwickelt und daraufhin zurückgebildet. bzw. die Zellen hat der gesunde Embryo sich einverleibt. Das klingt so grausam.
Ich war 3 Tage am heulen und mir ging es wirklich mies, obwohl es noch soo früh war.

Ich hoffe und wünsche Dir das bei Dir alles OK ist, aber mehr als abwarten kannst Du ja leider nicht. Aber es soll auch vorkommen das der eine sich hinter dem anderen verschlüpft und sich nicht zeigen, abhören mag.

Alles Liebe #herzlich

Puck

3

Bei mir waren es auf dem ersten US auch Zwei....aber schon 10 Tage später war es nur noch eins. Das eine hat sich einfach wieder zurückentwickelt und war noch nicht mal mehr zu sehen.

Allerdings wurde die SS in der ca. 6/7 Woche festgestellt, das Herz schlug noch nicht.

Ich persönlich war ehrlich gesagt erleichtert, als meine geborene Tochter aber so mit ca. 2 1/2 - 3 Jahren meinte:" Mama, ich war nicht allein in Deinem Bauch, da war noch ein Baby mit dem ich gespielt habe" da wurde mir schon komisch.

Ich wünsche Dir alles Gute.....

lg
Mona

5

da muß dir nicht komisch werden

Ich habe mal ein Buch gelesen-"der verlorene zwilling""

da sind mehrere beispiele aufgeführt,das alleingeborene Zwillinge es merken,das da noch jemand war!!!!!

Liebe grüße dany

4

Viel helfen kann ich dir nicht, denn ich habe sowas nch nicht erlebt. Dass der Doc nur einen Herzschlag gefunden hat kann manchmal auch daran liegen dass die Herzen der beiden genau im gleichen Takt schlagen, da klingt es dann so als wäre es nur eines. Also nicht gleich aufgeben! Beim nächsten Mal sieht man es dann vielleicht schon besser und kann beide Herzen schlagen hören.

lg, aisbier

6

Hallo

Bei mir war es auch so...........#heul#heul#heul

Ich war mit Zwillingen schwanger,meine Ärztin sagte auch,daß das eine Herz schlägt,und das andere noch nicht.Das würde aber noch nix heißen.
Ich hatte in dem Monat auch 2 Eissprünge (US zeigte das an und Ovutest).
Ich habe mir das Leben schon mit 2 Kindern ausgemalt.

Leider war es nicht so.Ich bin immer noch sehr sehr traurig,auch wenn ich froh bin das Mattis gesund und munter ist.
Man denkt doch immer an das andere Kind.#stern

LG Doris

P.S.Auf meiner Homepage kannst du auch US Bilder sehen!!!!

7

Hallo Mona :-)

mach dich mal nicht verrückt...!!! bei mir war es auch so...von anfang an waren zwei Krümelchen zu erkennen, doch nur 1 Herzchen hat geblubbert...und nach 10Tagen hat auch das 2. Herzchen ganz dolle geschlagen!!! der Herzschlag "beginnt" zwischen der 6. und 8. SSW (soweit ich weiss)...manchmal eben in der 6. schon (1.Zwilling) und beim 2.Zwilling eben erst in der 7. od. 8.SSW :-)
...übrigens...meine ZWEI sind jetzt knapp 1 1/2 Jahr :-)
nicht verrückt machen und ganz fest daran glauben, daß auch Zwilling Nr.2 lebt - ich halte dir ganz feste die Daumen :-)
lg
Kerstin mit Sina u. Amelie (23.08.06)

8

Hi, meine Erfahrung:

Meine 2.Tochter (jetzt fast 12) hatte unbemerkt einen Zwilling - kam erst NACH Geburt raus. Sie hatte 2 Nabelschnuren und 2 Fruchthüllen. UND-sie hat 1 braunes und 1blau-graues Auge ...und sie ist sehr introvertiert,aber sehr lieb. Sie suchte schon als Baby immer "ihren Partner" und zeigt auch immer wieder gewisse Typien,die "ehemalige " Zwillinge eben nur tun. "Ihr Zwilling" hat sich wohl ganz am Anfang still zurück gebildet.

Nach einem "Einzelkind" hatten wir wieder Zwillinge, diesmal setzten sich beide durch :-) ,allerdings wurde diese eigentlich tolle Schwangerschaft von diversen Fehlbildungsdiagnosen zerstört. Letztlich kamen beide total gesund zur Welt und sind es bis heute. Allerdings sind sich beide sehr nah und heult einer heult auch der adere, schimpfe ich mit einem ergreift der andere sofort partei :-)

Nach wiederrum einem "Einzelkind" wurde ich wieder schwanger und in der 6.SSW wurden wieder Zwillinge gesehen. In der 16.SSW bekam ich heftigste Blutungen (ähnlich einem Blutsturz) und es war nur noch 1 Baby mit klopfendem Herzen zusehen. :-( aber durch strenges Liegen konnte es gesund zur Welt kommen. Auch sie sucht(e) immer wieder nach dem "Partner"

Passieren tut sowas wohl öfters,auch oft unbemerkt ganz am Anfang der SS - Anzeichen z.Bsp. Blutungen am SS-Anfang- verhindern kann man es aber wohl nicht (lt. Auskunft der Ärzte).

Lg Annett (9Kinder) - wo jede 2.Schwangerschaft Zwillinge sind/waren :-)