Mein Mann liegt gerade auf der Intensivstation

Guten Abend,

ich bin gerade soooo traurig, denn mein Mann ist heute ins Krankenhaus gekommen. Er hat Wasser in der Lunge.
Sie haben heute abend um 17 uhr seine Lunge punktiert d.h. durch den Rücken mit ner Nadel und das Wasser "herrausgezogen". Jetzt liegt er auf der Intensivstation und vor 1 Stunde wollten sie noch mal röntgen... und ich bin nicht dabei, weiss gar nicht wie es ihm geht
Das Wasser wird jetzt ins verschiedene Labore geschickt und frühestens morgen Nachmittag gibt es die genaue Diagnose.... die behandelne Ärztin vermutet eine Lungenentzündung aber tendiert eher zu eine Tubakulose.... Sie meint die Syntome sind für Tariq's Alter sehr ungewöhnlich. Das haben normaler Weise alte Menschen.

Melek

1

hallo melek!

ich habe selbst auf der inneren gearbeitet und sehr viele lungenpuntkionen und tbc (tuberkulose) patienten erlebt!

die waren teilweise erst um die 20-30 jahre alt, aber ich kann dir etwas trost schneken, in der heutigen zeit ist es heilbar bzw ist die sterberate nicht mehr so hoch!!!:-)

also kopf hoch und positive gedanken#liebdrueck

es wird alles gut werden!!!!#klee#freu

lg ina

3

Ina... eine Frage, falls Du die Antwort weist.
Wenn es wirklich Tubakulose ist, was ich nicht hoffe, aber wenn.... ich habe zwei Kinder zu Hause, 7 Jahre und knapp 4 Monate alt.
Tubakulose ist doch ansteckend oder????

Wie soll ich mich im Ernstfall mit den Kindern verhalten?

LG Melek

4

Hallo Melek,

ich bin zwar nicht Ina,aber ich weiss,dass es zwei Arten von Tuberkulose gibt. Die offene Tuberkulose ist ansteckend,darunter leider aber nur wenige.

Leider ist es so,dass es in letzter Zeit wieder viele Tuberkulosefälle gibt,habe es öfter gelesen. Selbst Kinder erwischt es.

Aber ich habe auch gelesen,dass es heute schnell erkannt wird und damit heilbar ist,die Krankheit hat also nicht mehr so einen Schrecken,wie vor Jahren.

Gute Besserung für deinen Mann und spreche den Arzt drauf an,was du machen sollst bezüglich deiner Kinder.

LG Danni !!!

weitere Kommentare laden
2

Hallo Melek

Ich heisse auh melek ... Engel :-)))

Schade mit deinem Mann ... hoffe das es ihm bald wieder besser geht!

ENgelmeli Melek#liebdrueck