Der Mann meiner Freundin ist gestorben und sie ist schwanger.

Hallo ihr lieben,

es geht nicht um mich, dem lieben Gott sei Dank. Doch es geht um eine Freundin, die ich sehr mag.
Sie hat im Februar 08 ihren ersten Freund...ihre große Liebe geheiratet. Sie waren gerade beim Wohnung einrichten.... da ist er vor 4 Wochen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Meine Freundin ist nun mit 20 Jahren Witwe.... und in der 6. Woche schwanger, wie sich am Montag herraus stellten.

Das alles nimmt mich sehr mit :-( . Ich schaue meinen eigenen Mann an und fühle neben der Trauer für meine Freundin , große Dankbarkeit das ich mit meinem Mann glücklich leben darf.

Seit dem ich weiss was meiner Freundin passiert ist, sehe ich das Leben so anders... und das obwohl ich selbst früh meine Mami und meine Oma verloren habe. Das Leben hat noch einmal einen ganz anderen Stellenwert bekommen. Nicht das Leben an sich, sondern der Wert des einzelnen Tages.

Das Leben ist einfach zu kurz um nur einen einzigen Tag zuverschenken....


Danke für lesen...

Melek

1

ich zünde eine #kerze an für den verstorbenen Mann deiner Freundin und wünche ihr viel viel Kraft, die sie brauchen wird um alles durchzustehn

Das Leben ist wirklich zu kurz um irgendetwas zu planen.Ich sage immer, am besten man lebt von heute auf morgen, weil man weiß nie was übermorgen ist

LG Nicole

2

Hallo,

erstmal #kerze

Ich fühle mit Dir und vorallem mit Deiner Freundin. Ich selber habe meine große Liebe verloren durch eine Krankheit, aber auch fast von heute auf morgen. Auch wenn es schon vier Jahre her ist, weiß ich noch sehr genau, wie schlimm diese Zeit war.

Sei da für Deine Freundin, auch wenn sie es Dir sicher nicht immer leicht machen wird. Das wichtigste in dieser Situation ist jemand, den man auch mal mitten in der Nacht anrufen kann. Und selbst wenn man es nicht tut, einfach zu wissen, dass man es tun könnte. Eine beste Freundin eben.

Und ja, das Leben ändert sich durch solche Ereignisse. Ich habe früher immer für alles auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Wir waren uns einig heiraten zu wollen und Kinder zu bekommen und und. Aber da war die Wohnung noch nicht richtig dafür, der Job noch nicht perfekt, das Urlaubsland noch nicht bereist und lauter so Dinge. Und dann war es zu spät.
Heute tu ich Dinge, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie will, einfach gleich. Bestes Beispiel - mein Sohn, der 5 Monate nach dem ich meinen neuen Freund kennengelernt hatte, gezeugt wurde.

LG und #liebdrueck
Ricy

3

Hallo,

erst mal danke für Eure Antwort.

Liebe Rici, mit tut sehr leid das Du sowas erleben musstest.

Und ja genau davor hab ich angst.... vor dem was Du schreibtst.... etwas zu versäumen.
Mein Mann ist Anfang des Jahres an Tubakulose erkrankt, lag im Krankenhaus und nimmt noch immer viele Tabletten. Ich war eh schon in Angst und Sorge. Und jetzt nach dem Tod ihres Mannes steht mein Gefühlsleben noch mal auf dem Kopf...

Was meine Freundin betrifft, so versuchen wir alle für sie da zu sein. Was nicht wirklich einfach ist, da sie weit weg wohnt. Aber mein Telefon ist immer an.

Ihre Mama ist jetzt gegen das Baby, weil sie meint meine Freundin ist noch so jung und das Baby würde sie nur ein Leben lang an ihren verstorbenen Mann erinnern. Nach dem Motto: Wer will schon ne Frau mit Baby.... es ist unglaublich und sooo ungerecht. #heul

Danke fürs lesen.

LG Melek

4

:-(#kerze
stille Grüße
Frechi

5

Danke....