Hy!
Sitze hier gerade und bin total sauer das ich so eine komische mutter habe.ich habe schon vor einer woche mitbekommen,dass meine schwester heute bei meiner mama nach 2 jahren funkstille zu besuch ist.ich habe schon so oft versucht mich mit meiner schwester vanessa zu versöhnen,aber sie sagt immer nur"nee noch nicht jetzt.ich brauch noch mehr zeit."und dass obwohl ich mir keiner schuld bewusst bin.habe dann heute mittag meinem bruder,der noch bei mama wohnt,geschrieben dass wir morgen mal vorbeikommen werden,da ich mal in ruhe mit vanessa reden kann,ohne das sie wieder abhauen kann.dann hatten wir erst mal nen schönen ruhigen mittag.dann habe ich meine mama angerufen.mein kleiner bruder war dran und sagte,dass sie vanessa gerade vom bahnhof abholt.nun ja ok soweit.eine halbe stunde später schreibt mike mir per icq dass vanessa doch erst eine woche später kommt.ich habe nur gedacht,wollt ihr mich veräppeln????dann habe ich daniel,mein anderer bruder,der nicht mehr zu Hause wohnt gefragt,ob er da mal anruft.bums er hats getan und wer spricht im hintergrund vanessa!!!!zudem hat mein mann einen kumpel,der auch viel kontakt zu vanessas mann jan hat,ihn gefragt und der konnte uns 100%bestätigen,dass sie heute zu mama gefahren ist,da er heute bei vanessas mann zum zokken eingeladen ist,da er sturmfrei hat.da war ich echt enttäuscht,dass sie mich so belügen!!!!habe ich auch geschrieben,dass ich echt enttäuscht von mama bin.zudem haben sie echt total blöd gelogen,so als hätten wir keinen iq.vorhin hat mama noch bei mir angerufen mit handy.ich sollte sie mal zurück rufen.habe ich dann auch gemacht.sie hat gefragt,ob wir morgen kommen werden.da habe ich ja gesagt.da hat sie gesagt"bitte nicht,es ist gerade so schön mit vanessa."da habe ich gesagt,dass ich aber mal mit ihr reden will.und mama hat gesagt"dann trefft euch doch mal im münsterland."da habe ich gesagt dass vanessa das ja nicht will.und da hat mama gesagt"dann lass ihr doch noch zeit."und ich habe nur noch gesagt dass mama schon genauso spricht wie vanessa.das "lass mir doch noch zeit "hat sonst doch immer vanessa zu mama und mir in den letzten monaten gesagt.und dann habe ich einfach aufgelegt.bin so sauer.habe die ganze jahre nach omas tod letzten monat usw zu ihr gehalten und nun werde ich so blöde angelogen.bin so was von enttäuscht.und dass beste,dann kam vorhin diese sms von mamas handy:
""""wir sind morgen den ganzen tag unterwegs.das ist keine gute idee das ihr kommt,da wir besuch haben.ihr dürft gerne kommen wenn wir wieder alleine sind.mama
wie würdet ihr euch vor kommen?kommt meine schwester nach 2 jahren wieder ins spiel und dann gleich sowas!!!Ich bin so was von wütend
Musste mir dass mal von der Seele reden,sonst fresse ich alles in mich hinein und irgendwann platze ich.
Schönen Abend noch Daniela
Traurig,dass ich so eine komische Familie habe!!!
hui das is ja krass.....
lass dich mal , also helfen kann ich dir da auch nicht.. ausser das ich sie evtl zwingen würde zum reden in dem das ich dort einfach auftauchen würd, aber ob das richtig is oder falsch kann ich dir auch ned sagen..
aber sag mal was is denn vorgefallen?????
lg
wie gesagt irgendwie ist nichts vorgefallen.ich wäre ja froh,wenn ich einen grund hätte um mich zu entschuldigen.dann wüßte ich warum und die geschichte wäre um einiges leichter.sie hat kurz vor unserem bruch einen drogenabhängigen geheiratet und seit dem war sie nicht mehr sie selbst.hat urplötzlich eine andere einstellung gehabt.am 2.5.2005 haben wir uns noch mit unseren kiddis auf dem spielplatz getroffen.alles war soweit super.am nächsten tag habe ich sie auf handy angerufen und es wurde einfach weggedrückt.ich habe es soviele male versucht über die zeit,aber nach ein paar tagen war es ganz aus das handy.sie grüßte nicht mehr.ich weiß gar nicht wie oft ich einen schritt auf sie zu getan habe.aber sie ist wohl das eiskalte herz.sie hatte aus den selben unerklärlichen gründen auch 2 jahre keinen kontakt zu meiner mama,aber seit meine oma tot ist wieder.und nun passiert direkt sowas.bin tierisch enttäuscht von meiner mama.
ich dachte mütter sind dazu da um auch die kinder wieder zu versöhnen,aber meine macht genau das gegenteil.
schreibt mir ziehmlich bestimmt in der sms das wir da morgen nicht erwünscht sind.
wer soll das verstehen???
lg daniela
Fahr einfach hin und rede mit ihr. Punkt.
hallo daniela!
ich kann dir sagen: du bist nicht alleine!
die familie meines mannes ist genau das gleiche kaliber! das ist sehr traurig, aber wahr... als ich meinen mann kennengelernt habe, dachte ich immer noch, man müsste sich doch wie erwachsene menschen (die wir ja auch sind) zusammensetzen können und alles klären können... nach jahren der anstrengung musste ich feststellen, dass man manche menschen einfach lassen muss, sonst macht man sich die nerven kaputt!
bei der familie meinses mannes waren es auch immer abwechselnd die schwestern, der vater und die mutter, die intrigiert haben und es wurde genauso gelogen wie bei dir (hab mich direkt wieder in die versch. situationen zurückversetzt gefühlt)...
einen rat kann ich dir nun natürlich auch nicht wirklich geben, ich kann nur sagen: seit ich akzeptiert habe, dass man sich nicht um alles und jeden kümmern kann und keinen frieden erzwingen kann, geht es mir besser!
manche leute muss man einfach laufen lassen, sie wollen es nicht anders!
egal, wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel kraft, denn ich weiss, wie kräftezehrend sowas ist...
liebe grüße
melanie
lass dich mal !
ich kenne das was du gerade durchmachst aus der eigenen familie. zu meiner schwester habe ich keinen kontakt mehr. war nur kurz beschreibung damit du eine ahnung hast wie ich denke.
also ich glaube es ist besser für dich, den kontakt ganz zu lassen.denn wer so mit dir umgeht,der hat dich nicht verdient.
du bist was ganz besonderes und wenn die das nicht zu schätzen wissen,dann gehe deinen weg besser allein.
ich habe auch oft momente in denen ich weine und nicht weiter weiß, aber ich merke zumindest an mir,dass es mir eigentlich besser geht. ich brauche mir keinen ärger mehr wegen der gespräche machen.
ich wünsche dir alles gute und alle kraft der welt, dass beste für dich zu finden.
ganz lieb umarmt von tiffy34
Was ich machen würde?
Ich würde den Kontakt zu meiner Familie abbrechen.
Das Verhalten deiner Familie geht ja mal gar nicht.
Danke für die vielen tröstenden Antworten
Lg Daniela