mein mann hat mir gestern abend eröffnet, dass er nun doch keinen nachwuchs mehr haben möchte.
wenn es dieses mal geklappt ahben sollte, dann wär das schön, aber weiterüben möchte er nicht. sagt er.
dabei war das meine letzte chance auf ein baby... wenn ich dann nun bald operiert werde, dann darf ich nichtmehr schwanger werden. das ist so fies. ich wünsche mir so sehr noch ein baby. er meint wenn überhaupt, dann später nochmal, er habe irgendwie keinen bock mehr auf windeln wechseln und flaschen machen und so....
aber ich bin doch stetig am abnehmen, um meine op machen lassen zu können... wenn ich nun operiert werde, dann wars das mit nachwuchs. ich bin so traurig! erst war er einverstanden und wollte auch noch eins und nun? nun auf einmal nicht mehr...
er ist so fies... irgendwie hasse ich ihn dafür. er nimmt mir die letzte chance auf ein baby... auf mein baby...
ich hasse ihn dafür!
Hi,
sorry ich kann ihn verstehen, er ist 22 Jahre jung und hat schon 2 Kleinkinder!
Und in Trauer u. Trost gehört das auch nicht wirklich, ist ja nicht so als hättest du nicht schon ein Kind u.kannst keine bekommen.
So kann man seine Jugend auch beenden...
Trotzdem alles Gute
familie.l.
Aha!!!
Darf ich denn trotzdem hierbleiben???Ich habe ja immerhin noch 7Kinder.........und eine verloren.
Man,ist das ein Unsinn!!!!!
Schlechtes Wochenende gehabt?????Ansonsten kann ich mir solche Böswilligkeiten nicht erklären!!!
Mona
sorry aber hier in "trauer und Trost" passt es wirklich nicht. Und du hast schon 2 Kids die deinen Alttag versüssen. ES gibt Paare die gar keine Kids bekommen können.
Sei damit zufrieden was du hast.
LG
"er nimmt mir die letzte chance auf ein baby... auf mein baby..."
Sehr egoistisch von dir, tut mir leid das sagen zu müssen.
Hallo!!
Sie hat ihn nicht vergewaltigt ,nicht die Pille heimlich weggelassen,ihn nicht belogen.......sie wünscht sich einfach ein weiteres KInd.........
Ich verstehe Euch nicht
Mona
Das ist es ja.....SIE wünscht sich dieses Kind.......
Kinder sind nicht die Entscheidung einer Person.....wer gemeinsam ein Leben führt in einer Partnerschaft, der sollte auch gemiensam die Entscheidungen treffen....
Hallo
Ich stimme den Vorrednerinnen zu. Ich selber habe einen Sohn, der gesund ist und ich hatte eine Fehlgeburt und nun werde ich vielleicht keine weitere Kinder bekommen können, da ich extreme Beckenbodenprobleme habe. Am Dienstag werde ich mehr erfahren. Und dennoch denke ich optimistisch: Ich habe einen tollen Sohn, der gesund ist bis jetzt und wir Eltern auch bis auf einige Kleinigkeiten. Es gibt soviele Kranke Kinder, kranke Partner, Krieg und und. Und auch viele Frauen, die keine Kinder bekommen können.
Es liegt an deiner Einstellung, meine Liebe. Dennoch könntest du mal mit deinem Mann darüber reden, wieso er seine Meinung geändert hat. Vielleicht hat er Angst mit dir offen darüber zu reden, denn deinem wütenden Beitrag nach kann ich ihn verstehen, wenn er sich nicht traut, mit dir offen darüber zu reden.
Ich wünsche dir alles Gute
Ganz ehrlich, ich finde dich auch total egoistisch. Du hast zwei süße Kinder, die ich nehme an gesund sind?! Andere Frauen haben hier wirklich schlimme Dinge erlebt, Kinder oder Angehörige verloren, ich versuche seit einem Jahr schwanger zu werden und es klappt nicht. Sei doch einfach mal mit dem zufrieden, was du hast und freu dich, dass du von schlimmen Schicksalen verschont geblieben bist!
Diskussion stillgelegt
Hallo!!
Sorry ,aber was hat das eine mit dem anderen zu tun????
Weil andere mit Krieg leben müssen ,darf sie den Wunsch nach einem weiteren KInd nicht äußern???Wo leben wir?????????
Mona
HUHU!
Ich hab schon Verständniss, wenn Du gern noch ein Kind möchtest , Er aber nicht, das Du da etwas verärgert bist. Zumal er erst auch noch ein KInd wollte.
Aber trotzdem muß ich mich denn Vorrednern anschließen. Du hast 2 süße gesunde Söhne . Sei dankbar dafür und gib Ihnen all Deine Zuneigung und Liebe . Ein 3. Kind mit 22 könnte ich mir auch nicht vorstellen. Und -sorry-irgendwie sieht Dein Mann auf dem Foto mit Opa selbst noch aus wie ein Kind. Vielleicht wird ihm die Verantwortung auch einfach zu groß mit noch einem Kind? Schließlich gehört da eine Menge dazu ( Zeit, Geld,....). Das stelle ich mir nicht einfach vor.
Ich hätte auch gern ein 3. Kind, aber jegliche Vernunft spricht im Moment dagegen-also lassen wir es.
Trotzdem alles Liebe für Euch!
LG Sanny0606
Über den letzten Satz solltest du mal nachdenken.
Es wäre eben nicht nur DEIN Baby, sondern EUER. Und wenn du dir so sehr ein Kind "wünschst" (wobei wünschen hier vllt das falsche Wort zu sein scheint), dass du von "hassen" sprichst, bloß weil die Lebensplanung deines Mannes anders aussieht, solltest du vllt mal einen Psychologen aufsuchen.
Alles Gute und liebe Grüße
Und wie die anderen schon sagten: hier in diesem Forum soll getrauert werden. "Hassen" passt hier irgendwie nicht hin, scho gar nicht, wenn es um Babys geht, die durch Liebe entstehen sollten (im besten Fall)
Hallo!
Ich bin mir ziemlich sicher,dass sie ihren Mann nicht haßt!!!!Sie kommt einfach mit der Situation und ihren Gefühlen nicht klar!!Ich habe das auch erlebt und hasse meinen Mann nicht....Hast du nie wut auf Deinen Mann,so richtig????
Dass die Lebensplanung von Ehepartnern nicht unbedingt gleich ist ,dürfte wohl jedem bekannt sein ,zumindest jedem der verheiratet ist WEnn da jeder zum Psychologen müßte.....
In diesem Forum geht es auch um extreme Gefühle,und wo Liebe ist ist auch Haß,manchmal jedenfalls und ich finde das ehrlich und in Ordnung!!!!
Etwas mehr Tolleranz bitte!!!!! Mona
ok, falsches forum... sry.
für mich ist es aber ein grund zum trauern! aber das ist ne lange geschichte... darf wegen meiner op keine kinder mehr bekommen (danach).
die 0p ist ein bissl kompliziert zu beschreiben. ich darf danach aber nichtmehr schwanger werden und werde deswegen auch sterilisiert. ist medizinisch notwendig, denn eine schwangerschaft nach der op wäre selbstmord. deswegen wollten wir BEIDE noch ein kind!!!!
versteht mich nicht falsch!
ich bin nicht egoistisch!!! (nicht mehr als ihr auch!)
wir wollten beide ein 3.kind!! aber wenn, dann geht es eben nur noch jetzt oder eben die nächsten 3 monate. wenn es bis dahin nicht geschnaggelt hätte, dann ware es eben so gewesen.
mich kotzt nur an, dass er nun auf einmal nichtmehr will, mit der begründung - er habe keinen bock auf windeln wechseln und co. finanziell ist alles im grünen bereich. wir haben sogar ein eigenes haus. für ihn ist alles bestens. er geht weiter seinem (zeitaufwendigen) hobby nach und er hat seinen hund usw... (er ist jäger mit eigenem revier)...
aber ok... wenn ihr mich weiter steinigen wollt, dann macht weiter! danke
Aber du verstehst schon, warum viele hier etwas sauer oder unverständlich reagieren? Hier sind viele Menschen, die ihr liebstes verloren haben, du hast zwei gesunde Kinder und kommst mit so einem Beitrag im Trauer und Trost Forum. Was erwartest du? Vielleicht dass eine Mutter, die grad ihr erstes Kind verloren hat dir noch zustimmt und Mut macht? Langsam bin ich echt sauer, geh doch bitte mit deinem Thema in ein Forum in das es reinpasst
Diskussion stillgelegtDiskussion stillgelegt
Hallo!!
Also ich finde Deinen Beitrag hier sehr passend!!!!
Ich kann DEine Gefühle sehr gut verstehen! Ich war mit 40Jahren ungeplant schwanger habe das KInd in der 10.Woche verloren.Das wäre unser achtes KInd gewesen .Im ersten Moment war ich erleichtert,mein Mann auch ........und dann bin ich in ein tiefes Loch gefallen......
Da wußte ich ,ich WILL noch ein Kind...mein Mann aber nicht!! ER hat mich überhaupt nicht verstanden!!!.Ich war sauer ,enttäuscht ,wütend weil er mir die Chance auf ein letztes KInd verwehrte,,,,,,.Für die meisten wohl absolut unverständlich!!!Vielleicht habe ich ihn auch dafür gehasst.....
Zum Glück hat der Widerstand meines Mannes nicht lange gehalten....drei Monate später war ich wieder schwanger und unser Sonnenschein Lina kam auf die WElt!!!
Ich denke jemand der nie in einer solchen Situation war ,kann das nicht nachempfinden,wie weh die Sehnsucht nach einem KInd sein kann!!!!!Männer schon mal gar nicht.......
Vielleicht hat er einfach Angst bekommen,Angst um Dich????
Vielleicht hat es diesmal ja auch geklappt??? Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die DAumen ,dass DEIN Wunschkind den WEg zu Euch findet!!!!!
Liebe GRüße MOna ,die Dich so gut versteht!!
danke mona!!!
das tat sehr gut!
ich verbringe schon den ganzen tag mit grübeln, ob ich denn wirklich so egoistisch bin und mach mir die tierischsten vorwürfe.
und ich muss unbedingt klarstellen, dass ich nicht meinen mann selbst hasse, sondern vielmehr die art und weise, die er im moment an den tag legt und vor allem, wie er mit meinen gefühlen ping pong spielt... das tut so weh...
Hallo!!
Na super ,da schreibst Du hier um ein paar aufbauende Worte zu bekommen und es geht Dir noch schlechter.Ob es den Schreiberinnen jetzt besser geht???
Es müßte doch jedem klar sein ,dass Du DEinen Mann nicht haßt.....
Du bist nicht egoistisch sondern ehrlich und Du hast NICHTS Schlimmes getan.....nur einen Rat gesucht..... Was Deinen Mann betrifft ,da müßt ihr gemeinsam durch....bei uns hat die Zeit die Wogen geglättet.Ihm war gar nicht bewust ,wie wichtig mir das war und er verstand mich einfach nicht.Frauen und Männer fühlen ganz unterschiedlich ,das kann man nicht erklären oder verstehen .Ich wünsche Euch alles Gute!!! Mona
Huhu,
ich hab mir mal alle Threads durchgelesen, komisch das bis jetzt eigentlich so niemanden meine Fragen in den Sinn gekommen sind.
Mir kommen so paar Dinge komisch vor.
Du schreibst du hättest jetzt bis in 3 Monaten nur Zeit schwanger zu werden und weil du bald operiert wirst.
Wann ist bei dir bald? In über einem Jahr?
Weil bei mir ist bald, nicht erst nächstes Jahr und wenn ich mal deine 3 Monate Maximalfrist + 9 Monate Schwangerschaft rechne komme ich schon auf 1 Jahr + die Zeit nach Geburt dann, wo die Ärzte öfters den Körper ja noch Zeit lassen sich erstmal von der Geburt zu erholen.
Desweiteren sagst du, du nimmst für diese OP ab (scheint ja notwendig zu sein?! sonst würdest du das ja net so betonen), da kommt bei mir die Frage auf:
Was ist denn mit den Kg´s die du in der SS zu nimmst?
Die müsstest du dann ja auch erst wieder wegbekommen, bevor du operiert werden kannst (wenn es am Gewicht so liegt).
Mir will irgendwie nicht in den Sinn, wieso du immer sagst "bald" und im nächsten Satz nennste ne SS als Grund zum Verschieben, so wichtig kann die Op dann ja nicht sein.
Lg Jule,
die selber ne Frist hat und danach nie wieder Kinder und Mens kriegen kann
Sehe ich ganz genauso, habe mich auch heute gefragt wo sie diese Zeitangaben hernimmt.
Bald wäre bei mir auch in naher Zukunft und nicht erst irgendwann im nächsten Jahr und wenn man mal Kilos runter hat.
Kann wirklich nicht so wichtig sein die OP:
Meine Frist Kinder und Mens ist vor 2 Wochen abgelaufen. Da geht nichts mehr.
Jau das kenn ich, hab noch bis ich 30 bin, dann hält mein Fa ne SS auch für zu gefährlich.
Mach aber ehrlich gesagt auch 3 xxx wenn es vorbei ist.
Lg Jule
P.s. schön das mir das net nur aufgefallen ist