meine nichte 15 liegt mit alkohol vergiftung im krankenhaus

hallo
ers der anfall bei meinem sohn ,jetz ist auch noch seit gestern meine nichte in der klinik mit alkohol vergiftung ,sie ist ins koma gefallen:-(.
ich hab totale angst sie ahtte wohl 3 oder4 promile im blut (weis ich nicht so genau) , ich versteh das nicht das meine schwägerin und bruder nicht aufpassen ,aber sie geht ja schonn alleine zu freunden war wohl geburstag feiern und wurde dan die nacht in die kliik gebracht , ich weiss noch nix genaueres , ?ICH VERSTEH nur nicht wie mann in dem alter schonn so viel alkohol trinken kann.
ich mache mir sorgen das sie es nicht schafft.

1

Ich #liebdrueck Dich mal und wünsche Deiner Nichte viel #klee .

Natürlich sollten die Eltern auch aufpassen, aber auch die Eltern der Person bei der der Geburtstag gefeiert wurde. Solchen Entwicklungen kann man vielleicht nur noch entgegensteuern, wenn die Eltern aller Beteiligten weg. mangelnder Aufsichtspflicht mal drankommen - zumindest mit einer Busse die richtig weh tut. Leider werden die kids nach der Genesung einfach mit ein paar mahnenden Worten aus dem KH entlassen und es passiert weiter nix. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Ich drücke der Kleinen die Daumen, dass sie es packt und vor allem, dass sie für die Zukunft was draus lernt.

#stern

2

Ist heutzutage doch an der Tagesordnung bei jungen Leuten.

Da is man nur wer wenn man raucht und Alkohol trinkt.


Wir hatten hier am Wochenende unser Heideblütenfest und ich war entsetzt wieviele junge Leute nachts um 2 Uhr noch unterwegs waren und das völlig betrunken.

Mein Kind ist mit 15 spätestens um 22 Uhr zuhause und Alkohol gibt es schonmal gar nicht.





Für sowas habe ich echt kein Verständnis!

3

Darauf bin ich mal gespannt.
Wir sprechen uns wieder, wenn deine Kinder so alt sind.

Theorie und Praxis gehen oft weit auseinander.

Auch wenn man es nicht wahr haben will.

5

Wo man sich aber fragt, wieso ist das so ?

ich musste mit 17 noch um 22 uhr zu Hause sein und durfte nur einmal bei meinem damaligen Freund übernachten, weil wir seine Familie besuchen waren, die 350 km entfernt wohnte und wehe ich war mal nicht pünktlich #schwitz

Da fragt man sich wirklich, wieso ist das heutzutage so ? Klar ich war mit 16 auch mal besoffen, aber niemals so und heute wird hier sogar Bier schlecht, was wir nur kaufen, wenn wir mal Besuch bekommen !

Ich hoffe, die Kleine wacht gesund wieder auf und ich kann es auch nicht verstehen, wo waren da die Eltern vom Geburtstagskind ?
Aber in unserer früheren Nachbarschaft war das auch so, Kinder mit 13 nachts aufs Zeltfeten, geschminkt sahen die aus wie 25 und niemanden hat es interessiert, nicht mal die Eltern #schock

Michaela die eine verdammt strenge Erziehung genossen hat, aber ohne Schläge !

weitere Kommentare laden
4

wenn ich die mutter der jungen dame wäre, würde ich ihr wenn sie aufwacht rechts und links ein paar scheuern!

ich arbeite im kraneknhaus und nebenbei im rettungsdienst und das ist (leider) keine seltenheit bei den teens von heute. vermutlich machen das fast alle irgendwann mal durch, nur die meisten kennen ihre grenzen. ich erinnere mich noch gut daran, wie ich mit 15 so sturzbesoffen war dass ich fast ins lagerfeuer fiel#schock.

ich wünsche ihr dass sie es schafft und ich glaube dass sie danach nie wider einen trpofen alkohol aurühren wird!

LG

6

Hallo,
arbeite selber in einer Kinderklinik und wir hatten allein im ersten halben Jahr (also von Januar 08 bis Juni 08) über 50 Alkoholintoxikationen bei Kindern zwischen 14 und 17 Jahren!!!!tendenz steigend!!Und wir sind nur eine Kinderklinik von vielen!Rechne Dir mal aus, wieviele das insg. pro Jahr in deutschland sind!Echt erschreckend!!!!#schock
Bei uns wird jedes Kind, das wegen Alkohohmißbrauch aufgefallen ist,ans Jugendamt gemeldet!Und es wird versucht herauszubekommen, wie die Teens überhaupt an Alkohol gekommen sind.(In welchen Läden das ausgeschenkt wird usw.)Wenn die eltern Pech haben, müssen sie noch die kosten für den Rettungsdienst selber tragen.
Das alles soll wenigstens ein bischen abschrecken...
Ich bin über diese Verhaltensweisen der Jugendlichen echt mehr als entsetzt!Muß aber auch dazu sagen, dass manche Eltern ihre Kinder aus der Klinik abholen und es sogar ganz witzig finden!#schockMit dem Zitat:"wir waren doch alle mal jung!"Da könnte ich ko***!!!!
bin selber noch nicht alt und meine Teenie Zeit ist auch erst 10 Jahre her, aber sowas kenne ich von mir oder anderen Freunden nicht!
Tja, da kann man nur hoffen, dass irgendwann die vernunft einsetzt...bei den Kindern UND den Eltern!
LG

13

Kann deine Sorge voll verstehen.... Nur gut, das sie wieder wach geworden ist...

Aber es gibt ja auch viele Geschäfte oder bei Festen dann Stände, wo Kids Alk bekommen, ohne nen Ausweiß zeigen zu müssen....

Auch besorgen viele älter Freunde den Alk und man trinkt ihn dann auf der Straße, auf Plätzen, vor dem Discobesuch oder sonst wo... Eltern sind da meist nicht dabei.... Manche wissen aber auch nicht, was ihre Kids tun, wenn sie allein sind.... Es ist auch nicht immer die Schuld der Eltern das sowas passiert... es sind meist auch Freunde, welche anstiften... Oder man will dazu gehören und trinkt einfach mit, ohne an die Folgen zu denken....

Wissen wir denn wirklich alles, was unsere Kids machen, wenn wir nicht dabei sind??? Und Ten´s ab nem gewissen Alter lassen sich nun nur noch selten was sagen, geschweigen denn verbieten....

17

>>Und Ten´s ab nem gewissen Alter lassen sich nun nur noch selten was sagen, geschweigen denn verbieten....<<


Ach ja?
Klar- wenn keine Konsequenzen folgen, können sie machen was sie wollen.
Wenn die Eltern zu bequem sind, die Konsequenzen durchzuziehen, oder aber sich mit ihren Kindern auseinander zu setzen- dann können die Kinder machen was sie wollen.


sparrow