Meine mama hat Krebs!! Bin Fertig

hallo zusamen.

Vielleicht kennen mich noch welche von damals.
Leider melde ich mich heute zu einem traurigen anlss

Ich habe vorgestern (donnerstag) erfahren das meine Mama eierstockkrebs hat. :-(

Ich war geschockt als die Ärztin das sagte.

Das schlimme ist ich weiß nichts über Krebs. Wie die Chancen sind, wie es weiter geht. Bin einfach leer.

Sie wird am donnerstag den 4.12 operiert sie nehmen den eierstock mit dem Tumor (14cm)raus. dann wollen sie den Tumor untersuchen und dann wird entschieden ob der andere Eierstock die Gebärmutter und (lympfknoten)? raus genommen werden.

Kann an nichts anderes mehr denken.

Habe nur noch meine mama sie ist alles für mich. weiß wirklich nicht weiter

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet

vanessa

1

hi

ich weiss wie du dich fühlst.
als meine mama krebs hatte,war ich grade 15 jahre alt.
es stellte sich raus das sie brustkrebs hatte.
muss dazu sagen,das meine mama schon lange krank ist,seit kurz nach meiner geburt,schweres rheuma,war oft und lange in kur als ich klein war.
dann mit der schilddrüse,an den augen msuste sie operiert werden sonst wäre sie blind geworden (grauer starr)
sie würde dann auc operiert,während der op wurde dann das gewebe weg gefahren und untersucht.
sie mussten zum glück nicht die ganze brust entfernen,aber auch die drüse uter dem arm.
danach bekamm sie noch ein paar mal chemo und bestrahlung.sie hatte sihc shcon eine perrücke gekauft aber gott sei dank vielen ihr nicht viele haare aus.
sie hat alles gut überstanden,es ging ihr zu der zeit oft sehr schlecht,aber sie war und ist schon immer tapfer!
das war 2000 und bis jetzt ist ,soweit ich weiss,(ne andre geschichte,meine mama war in dem letzten jahr wieder 3 mal im kh)nichts wieder gekommen.

ich wünsche diener mama alles gute und drücke die daumen!! #pro#liebdrueck

lg carolin

2

hallo.

Danke für die schnelle antwort.

Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll habe so dolle angst um sie. Weiß nicht wie die chancen stehen das sie wieder gesund wird.

Du hast ja auch schon viel durch. Tut mir echt leid aber ich finde es schön zu hören das bei deiner mama nichts wieder gekommen ist.

lieben gruß vanessa

3

Wie es genau aussieht werden sie sehen wenn sie es offen haben und dementsprechend werden sie die notwendigen Sachen entfernen.
Endet halt im schlimmsten Fall in einer Totalop.
Aber es sind Dinge ohne die man gut leben kann.

weiteren Kommentar laden
4

Turi,

ich kann dir zwar nicht für deine Mama die Daumen halten!#liebdrueck.
Viele liebe Grüße.
Eo.

Ruf doch mal irgendein Abend an, wenn du mich brauchst.

5

Liebe Vanessa,

das ist eine schreckliche Nachricht. Ich hoffe das Deine Mama alles gut übersteht. Ich kenne mich obwohl ich in einer Krebsklinik arbeite (allerdings im Service) nicht so gut aus damit. Aber wenn sie den Tumor entfernen ist das doch schonmal gut.

Ich habe meine Mama vor 10 Jahren verloren. Nein sie ist nicht gestorben. Sie hatte aber ein Hirnaneurysma was geplatzt ist und sit seit dem schwerst behindert. Kann nciht reden, gehen, sich äußern etc (wie Wachkoma). Ich war da 22 (sie 45). Für mich war das auch ganz schrecklich. Das ist nun so lange her und meine Mama ist immernoch da, aber eben ganz ganz anders. Es tut jeden Tag weh...

Ich kann Deine Gefühle also sehr gut nachvollziehen und verstehe das Du besorgt bist. Steh ihr in der kommenden schweren Zeit bei! Es ist noch nicht alles verloren!!!! Ich drück ganz doll die Daumen das sie im Frühjahr vielleicht schon wieder Top Fit ist!!!!

Alles Liebe
Anja

6

Hallo Vanessa,
rmein Papa ist vor drei Jahren an Darmkrebs erkrankt. Ich habe mir damals ein Forum mit Betroffenen und Angehörigen zum Austausch und zur Information gesucht. Mir hat das wirklich sehr geholfen und ich kann dir das nur empfehlen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Stärke und deiner Mama alles, alles Gute.
#liebdrueck Steffi

7

Hallo Mausi !

Ich hab ja schon fast 2 Stunden mit dir geredet!Und wie ich finde war es wieder sehr schön!
Du weiß genau was ich empfinde für euch !Für dich,und auch besonders für deine Mama !Auch sie hat uns so gut aufgenommen bei euch ,ich hab sie so lieb und in mein Herz geschlossen!
Ich weiß,das du weißt ,das ich ich immer für dich da bin!
Das ist auch gut so!Auch wenn ich so weit weg bin!
Wenn es dir ganz schlecht geht muss ich eben schnell mal mit dem Flieger kommen :-)

Den Schmerz ,die ganzen Fragen nach dem Warum kann ich dir nicht abnehmen und beantworten!Du weißt damit muss auch ich noch klar kommen!Ich selber muss es erst raus finden Das dauert ganz lange Zeit!.Ich selber habe auch gelernt mit der Trauer um meine Eltern umzugehen was mir jeden Tag sehr sehr schwer fällt!Meine Mama und mein Dad waren meine besten Freunde!Nun sind sie nicht mehr da für mich und ich muss alles selber bewältigen!
Ich stehe auch so oft am Grab und weine es zerbricht mir jedesmal das Herz wenn ich dort hingehe!
Ich kann nur für dich da sein und dir immer zuhören !Egal wann welche Uhrzeit und immer wenn du dich schwach fühlst meld dich Süße, ich bin für euch da!Das solltest du erstmal wissen!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Mut geben!Du weißt von meiner Mama wie stark sie war!Deine Mama hat euch, das Beste was ihr im Leben passieren konnte und glaub mir Liebe versetzt Berge!Sie soll nicht aufgeben und kämpfen!Und wenn sie mal zu schwach ist seid ihr für sie da!Nehmt sie in den Arm lacht und weint mit ihr!redet über alte Zeiten!Das ist das was sie braucht!
Auch wenn sie als Mama für euch stark sein will!Ich kenne das nur zu gut von meiner Mama!Sie wollte nie das wir sehen wie schwach sie ist!Sie konnte es aber manchmal nicht verbergen aber wir haben sie immer behandelt als wäre sie nicht so sehr krank.
Das gab ihr all ihre Kraft!Und der kleine Zwerg :-)
Selbst meine schwer kranke Mama musste ihren Mann noch zu Grabe tragen!
Du durftest meine Mama auch noch kurz kennen lernen!
Auch sie würde jetzt sagen seid stark haltet zusammen!


Also Mausi wann immer du mich brauchst ich bin für dich da!So ist das nun mal bei guten Freunden!Auch du hast so viel für mich getan damals ,dafür dank ich dir !Hast auch immer zugehört!
#blume

Kopf hoch wir haben dich lieb!Grüße an euch und ganz dicken Knutsch!
#kuss
Und auch an Mama#herzlich

Merk dir bitte den Spruch" immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
So wird es auch bei euch sein!
Nach Regen folgt Sonnenschein und immer so im Wechsel!

Knutsch dich dolle nun muss ich auch erstmal weinen!#heul
Ihc drücke für den 4.12 ganz doll die Daumen und bete (obwohl ich nicht sehr gläubig bin) für euch!

Hab dich lieb!
Deine Andrea#kuss

9

#liebdrueck

Wir haben das 2004 hinter uns gebracht. Meine Mom hatte Darmkrebs. Unzählige Operationen (weil bei der ersten OP einiges schief gegangen ist), mehrmals Intensivstation, künstlicher Darmausgang (für ein halbes Jahr), Schläuche aus den Nieren und einen Blasenkatheter. Das alles musste meine Mom einige Monate, genauer gesagt ein halbes mit sich rumschleppen. Nach einem halben Jahr war dann alles weg, der Ausgang wurde zurückgelegt. Insgesamt hat das alles aber sehr sehr lange gedauert und ich war am Ende meiner Kräfte. Sie musste pflegetechnisch betreut werden, kam mit dem ganzen "Gebamsel" nicht klar. Also hab ich ne ganze Zeit Krankenschwester "gespielt" und hab ihre Narben versorgt, ihren Ausgang gewechselt und entleert, ebenso die Beutel...solange bis sie damit klar kam und es irgendwann auch selbst konnte. Zum Glück war der Spuk dann wieder vorbei, Chemo war Gott sei Dank nicht notwendig.

Heute gehts ihr (und auch mir) wieder super gut. Sie ist wieder topgesund, lebensfroh, sieht gut aus wie nie und hat einfach wieder totalen Spaß am Leben!!!!

Es war eine harte Zeit, vielleicht wirds auch für euch eine harte Zeit. Aber warte erstmal ab, wie die OP verläuft und vor allem: Nicht aufgeben!!!! Alles wird wieder gut und auch Krebs muss heute keine Todesdiagnose mehr sein...

Bleib tapfer, auch wenns schwer fällt. Man muss sich wirklich durch sowas durchbeißen und es ist u. U. hammerhart aber die Chancen stehen gut, dass sie wieder ganz gesund wird. Haltet zusammen und steht das zusammen durch. Ich wünsch Euch alle Kraft dafür!

LG
Janine