Hallo,
ich weiß nicht wohin mit meinen gefühlen.
Deshalb habe ich mich jetzt dazu entschlossen es hier nieder zu schreiben.
Meine Tochter (5jahre) mein Mann und meine 2 kleineren Töchter und ich sind am Sonntag zum Geburtstag feiern ins Schwimmbad gewesen.
Meine Nichte hatte geburtstag!
Dem entsprechen war die ganze fast die ganze familie von meinem mann dort!
Zur sache an sich:
Meine 2 kleinen töchter wollten in an becken wo das wasser ganz warm war! Mein mann und ich hatten dann seine Mutter und seine schwester gefarg ob sie so lange auf Unesre 5jährige Tochter aufpassen können. Nochmal haben wir betont das sie nicht schwimmen kann und das sie sie nicht aus den augen lassen dürfen!
Haben sie mit schwimmflügeln udn einem schwimmreifen abgegeben!
In der annahme das ihre Oma und auch die Tante im stande sind auf sie auf zu passen! Die oma ist 50jahre! Die tante 32jahre!
Mein mann und ich sind dann mit den kleinen in das andere becken. Bis mein mann irgendwann sagte ich hab ein komisches gefühl! Ich geh nach hannah gucken!
Als er dann ca 2 minuten weg war rief er sehr laut nach mir! Hab ihn nur noch in des zimmer der rettungsschwimmer gehen sehen!
Ich mit unsere 2 kleinen hinterher! Da lag unsere Tochter dann total weiß und hat nach lust gerungen!
Mein mann hatte sie vom Grund des beckens etwas 1,50m geholt! Bewustlos
Sie war so ca 5-6 minuten unter wasser!
Das war am Sonntag 14.12 ! Ich bin mit ihr ins KH und mein mann ist mit den 2 kleine nach hause!
Sie hat eine nacht auf der intensiv station verbracht und wir durften sie gestern wieder mit nach hause nehmen! Ich danke gott so sehr das sie noch lebt! Die ärzte meinten alle das da dutzende schutz engel am werk waren! Sie hat keine bleibenden schäden! Wobei sie ständig farg warum ihr niemand geholfen hat! Ich hoffe sie kann es verarbeiten!
Wir überlegen uns eine therapie mit ihr zu machen um das zu bewältigen!
Mein mann kann kaum noch schlafen! Er hat nur noch den anblick im kopf als sie auf dem grund des becken lag!
Und ich hab auch sehr stark damit zu kämpfen! Wir hätten fast unser tochter verloren und ich weiß wir hätten das auch nicht überlebt!
Aber ich bin einfach nur froh das sie es geschafft hat und danke meinem mann! Ohne ihn wäre sie jetzt nicht mehr bei uns!
Das ist das größe geschenk was es gibt!
Von meinem mann die Mutter und seine schwester haben zu gegeben das sie nicht geguckt haben und es tut ihnen un edlich leid! Seine mutter ist auch nur noch am heulen! Aber davon hat meine kleine auch nichts! Sie hätten sie fast auf dem gewissen!
Es tut mir selber leid wenn ich es so schreiben muss aber ich hasse sie!!!!
Ich weiß nicht was ich ihr angetan hätte wenn mein kidn gestorben wäre nur weil sie zu blöd war um nach ihr zu gucken! Sie ist er 5jahre alt! Kann NICHT schwimmen! Und das wusste sie! Haben eigentlich immer gedacht das wir ihr unsere Kinder anvertrauen können! Aber das war ein großer fehler!
Nie wieder kann ich jemand anderen meine kinder anvertrauen. Wie man sieht noch nicht mals der oma!
Musste das alles mal niederschreiben! Fühle mich momentan sehr allein!
LG bibi
Meine Tochter ist fast gestorben!
Hallo,
da hat deine Tochter aber wirklich viel Glück gehabt!
Wie kam es aber eigentlich dazu, dass sie ohne Schwimmreifen und ohne Schwimmflügel und darüberhinaus auch noch im tiefen Wasser landete? Woher wisst Ihr die Zeit wie lange sie unter Wasser war?
parzifal
Hallo,
also schwimmreifen und flügel hatte sie ja an als wir sie bei oma abgegeben haben. Anscheinend hat sie sie ausgezogen. Zumindest die flügel. Den reifen hat sie verloren als sie gerutscht ist! Sie ist auf die rutsche gestiegen und ins tiefe wasser gerutscht.
Die ungefähre zeit wissen wir weil sie ja am grund des becken lag. Das muss ein wenig gedauert haben. Und die oma hat ja auch gesagt wie lange sie weg war als mein mann sie gefunden hat. Meine Tochter erzählte das sie dirket nach dem oma weg war gerutscht ist!
Laut kH müsste sie also ca 5-6 minuten im wasser gewesen sein.
In unserem Freibad passierte das Ganze letztes Jahr auch, das Kind sank SOFORT auf den Grund des Beckens. Die Kinder fallen in eine Art Starre, sie sinken echt schnell runter.
Nach 5- 6 Minuten ohne Sauersttff hätte Eure Tochter mit Sicherheit einen Hirnschaden und wäre noch lange nicht wieder daheim!
ICh freu mich dass es ihr nun wieder gut geht, und ich wäre sicher auch auf ewig schwer enttäuscht von den "Betreuern".......
Mona
Na, da waren die Weihnachtsengel aber schon früh unterwegs!
Da hat Deine Tochter wirklich sehr großes Glück gehabt. Ein Kind aus meiner Verwandschaft ist leider seit einem Ertrinkungsunfall schwerstbehindert
Deine Mutter und Deine Schwester haben hoffentlich ihre Lektion gelernt - kleine Kinder darf man nun mal nicht eine Sekunde aus den Augen lassen am Wasser.
Alles Gute und feiert ein besonders schönes Weihnachten mit Eurer Gott sei dank gesunden Tochter!
Wir sind sooo froh das unsere Tochter gesund ist!
Wir wissen ja das es auch viel schlimmer hätte kommen können!
Ich danke dir für deine wünsche!
Ach ja es waren die Mutter und die schwester von meinem Mann!
Und ich hoffe wirklich sehr das sie was draus gelernt haben!
lg bibi
Hallo Bibi,
ich kann dich gut verstehen. Mein Mann hätte im Sommer fast unseren Sohn überfahren. Ich hatte noch geguckt wo er ist, weil ich wusste das mein Mann gleich rückwärts fährt. Da war er noch auf der ganz anderen Seite der Hecke. Dann kam plötzlich ein Kind schreiend und winkend angerannt. Unser Sohn war durch die Hecke, hinterm Wohnwagen blitzschenll unters Auto gekrabbelt. Und mein mann war schon angefahren. Ihm ist nichts passiert. Aber so einen Moment vergisst man nie. Es war die Hölle. Ich wünsche euch von Herzen alle kraft und das eure Tochter davon keine Schäden getragen hat.
LG
Hallo,
ich danke dir
Da habt ihr ja leider auch erlebt wie schrecklich die angst ums kind ist.
Zum Glück ist nichts passiert! Aber es hätte natürlich auch anders kommen können. Da denken wie momentan sehr oft dran.
Liebe grüße und danke für die guten wünsche bibi
5-6 Minuten unter Wasser?
Ganz großes Fragezeichen!
Wenn das wahr ist, dann habt ihr verdammtes Glück gehabt...
***
Oh Gott!!!
Ihr habt mehr wie Glück gehabt, denn selbst wenn es "nur" 5 minuten waren ist es ein wunder das sie nicht bewusstlos war, Du sagst ja sie hat nach Luft gejappst....Hat der Bademeister sie gefunden oder Dein Mann?
Ich wünsch euchein schönes Weihnachtsfest, ihr werdet es sicher genießen mit eurer Tochter!
Und versucht zur Ruhe zu kommen, denn du bist ja auch noch Schwanger...und wenn euch die Bilder nicht mehr loslassen, dann würde ich wirklich, ohne jetzt zu übertreiben, ein Gespräch mit einem Psychoogen suchen, denn es ist ein TRaumatisches Erlebniss wenn man sein Kind so sieht! Nicht auszudenken was Eltern durchmachen die keine Schutzengel zur Stelle hatten!
Alles Liebe
Hallo,
und vielen dank für deine worte.
Also mein Mann hat sie gefunden und aus dem wasser geholt! Rettungschwimmer waren zwar in der nähe hatten sich aber einscheinen viel zu erzählen
Sie war bewusstlos. Mein Mann hat ihr 2 mal auf den Brustkorb gedrückt und sie hat wasser ausgespuckt! Dann ht sie wieder lust geholt.
Sorry viele einzelheiten hatte ich vergessen zu schreiben. Bin noch ein wenig durch den wind. Schaffe es noch nicht mal mehr zu telefonieren. Ständig vergesse ich die tele nummern.
Mein Mann meint auch das ich neben mir sehe. Kenn ich sonst vo mir nicht.
Wir sind sooo glücklich und dankbar das sie noch da ist Und ich kann mir vorstellen wie eltern sich fühlen dessen kinder nicht so ein glück hatten. Und das tut mir so wahnsinnig leid!
Ich wüsste nicht wie es ohne sie weiter gegangen wäre.
Aber wir haben sie ja, gott sei dank!
Eine therapie wollen wir wohl zu dritt machen. Ist das beste. Besonder s für meinen mann er kann an nichts anders mehr denke. Hat ständig die bilder vor auenw ie sie da lag.
Aber das schaffen wir!
liebe grüße bibi
Hallo Bibi!!!
Ich kann Euer Entsetzten gut verstehen!!!!Im Gegensatz zu vielen hier im Forum ,habt Ihr wahnsinniges Glück gehabt und jeder hier freut sich mit euch!!!!!!
Ihr habt Euer KInd noch einmal geschenkt bekommen.....Dass Deinem Mann die bilder nicht mehr aus dem Kopf gehen kann ich mir gut vorstellen ,und die Wut ist verständlich!!!!!
Ich denke gerade wie sich Oma und Tante fühlen.......sie haben einen furchtbaren Fehler gemacht und es wird ihnen sehr leid tun.....Sie können es nicht rückgängig machen......Ihr alle habt einen besonderen Schutzengel gehabt ,meine Tochter hatte den leider nicht......Seid froh ,dass Euch das Schlimmste erspart geblieben ist und vor allem dankbar!!!!Vielleicht könnt ihr ja ,wenn der größte Schrecken vorbei ist,darüber nachdenken ,zu versuchen ,den beiden halbwegs zu verzeihen????Ich weiß wie schwer das ist ,aber wie sollen die beiden damit weiterleben wenn Ihr es nicht verzeihen könnt????Ich wünsche Euch viel Kraft das zu verarbeiten und beneide Euch um Euren Schutzengel....... Mona
Hallo liebe mona,
erstmal eine für deine Tochter!
Ich kann mir so gut wie nie zu vor vorstellen wie du dich fühlen musst!
Es ist das schlimmste was passieren kann. Sein Kind zu verlieren!
Ich kann die garnicht sagen wie leid mir das tut
Wir sind natürlich um so danbarer das wir unser Kind noch haben! Das ist das größte geschenk was es gibt!!!
Wir reden ja normal mit der Mutter meines mannes und seiner schwester! Aber ich halte mich da sehr zurück! Ich bin so wütend. Das war einfach nur faulheit! Sie haben sich lieber unterhalten als zu gucken.
Und das mach mich so wütend!
Ich hoffe sie haben etwas draus gelernt! Ich brauche erstmal ein bisschen abstand und möchte sie über weihnachten nicht sehen! Aber den kontak werden wir nicht abbrechen. Ist ja seine Mutter und schwester!
Ist schwer momentan! Aber ich bin sehr glücklich das es unserer tochter gut geht! Das ist das wichtigste.
Alles andere kommt mit der zeit.
Ich danke dir für deine worte und bewundere dich für deine kraft!!!
Alles liebe und gute wünsche ich euch!
Wie schrecklich!! Ich freue mich sehr für euch das alles gut gegangen istt
Danke!
Hallo bibi,
ihr habt ganz großes Glück gehabt, dass dein Mann ein schlechtes Gefühl gehabt hat und er nach deiner Tochter geschaut hat. Dankt Gott, dass sie noch am Leben ist und keine Schäden abbekommen hat.
Nun zu der Schwiegermutter und Tante: Wie kann man so rücksichtslos sein und ein kleines Kind nicht ständig beobachten. Sie hätten neben eurer Tochter im Wasser sein müssen und sie keine Sekunde aus den Augen lassen dürfen. Denen würde ich mein Kind auf keinen Fall mehr anvertrauen, nicht mal für ein paar Sekunden in der Wohnung. Das Risiko wäre mir zu groß, wenn gleich zwei Leute ihre Aufsichtspflicht verletzen.
Ich wünsch euch frohe Weihnachten!!!!!!!!!!
Hallo ,
und vielen dank!
Ja so sehe ich das auch!
Und das schlimmste ist das sie meiner meinung nach einfa ch zu faul waren
Sie haben sich lieber unterhalten mit dem rücken zu ihr
Und sind weg gegangen!!!
Sie ist noch sooo klein und sie wussten das sie nicht schwimmen kann! Wenn sie keine lust hatten zum aufpassen hätten sie es uns sagen können!
Die bekommen wie du schon geschrieben hast noch nicht mehr für wenige sekunden mein Kind!
Ich bin einfach nur wütend und wassungslos wie mein so dumm sein kann(sorry)!
Ich wünsche euch auch ein schönes Weihnachtsfest!
Wir werden es bestimmt haben Mit unseren 3 Töchtern!
Wir sind so froh das wir sie haben!!!
lg bibi
Oh, Gott Bibi,
lass dich mal ganz fest drücken Dass ist ja echt schrecklich. Kann gut verstehen, dass du sagst du hasst sie. Das braucht sicher für alle Beteiligten viel, viel Zeit um verarbeitet zu werden.
Zum Glück habt ihr einen fleissigen Schutzengel gehabt
Vreni
Bin auch heil froh das unser schutzengel so gekämpft hat!
Wie du schon geschrieben hast, es braucht zeit!
Bin einfach nur froh das die familie noch komplett ist!
Und wenn unser kleiner zwerg auch noch das ist ist alles perfekt!
2008 war leider kein gutes jahr!
2009 wir besser, bestimmt!
Dank dir!