guten abend!
ich muß mir mal von der seele schreiben!
ich habe einen bruder der nun mitlerweile 15jahre alt ist,leider kenne ich ihn nicht (ich glaube das er steffen heißt)
meine eltern hatte ihn damals zur adoption frei gegeben.
das einzige was mich an ihn erinnert war sein weinen kurz nach seiner geburt!meine mutter hatt ihn damals zuhause geboren mitten in der nacht.keiner hatte mitbekommen das sie schwanger war noch nicht mal mein vater.
mitlerweile ist meine mutter gestorben sie hatte ein starkes alkohol problem.
ich habe so sehr das bedürfnis ihn zu sehen nur weiß ich wirklich nicht viel von ihn.
ich denke öfters daran zum jugendamt zugehen und zu fragen ob ich kontakt mit ihn aufnehmen kann
na ja er ist ja erst 15jahre und damit ja noch minderjährig!
vieleicht sucht er ja nach mich!
danke für´s zuhören und über tipps bin ich sehr dankbar!
lg ulrike
ich vermisse meinen bruder!
Hallo
Bewirb dich doch mal bei der Sendung Vermisst!!! Auf Rtl....da wurde heute auch eine Schwester gesucht die mit einem Jahr zur Adoption frei gegeben wurde wieder gefunden!!! meine Schwägerin kam da auch erst vor kurzem weil sie ihren Vater suchte ....
Denke das du gute cancen hättest Ihn so zu finden ...aber einfach wird es wohl nicht oder weißt du name oder wohin er Adoptiert wurde????
Viel Glück und alle Liebe
daniela
nein ich weiß garnichts,noch nicht mal den tag als er geboren wurde.
na ja so übers fernsehn wollte ich das nicht machen
War ja nur ein vorschlag weil die halt doch merh möglichkeiten haben ...als dir selber wahrscheinlich möglich ist!!! aber du weißt sicher in welchem Jahr und Monat...und wo ihr gewohnt habt!!! Da lässt sich sicher ansetzen!!!!
Gruß
hi geh einfach mal zum Jugendamt. Vielleicht können sie zu den Eltern kontakt herstellen, auch wenn sie dir denke ich nicht seine Adresse geben werden, da er ja wie du sagst erst 15 ist und vielleicht garnicht weiß das er adoptiert ist und eine schwester hat. Wenn die Eltern den Kontakt verweigern kannst du eigentlich nur warten bis er weiß dass er adoptiert ist und selber nach dir sucht.
lg und viel Glück
Hallo Ulrike!
Meine Tante und mein Onkel haben 2 Kinder adoptiert, die aber mittlerweile erwachsen sind. Als meine Cousine 18 Jahre alt war, wollte sie auch ihre leibliche Mutter kennenlernen und hat sie auch gefunden.
Ich weiß ja nicht, wie es bei Minderjährigen ist, aber frag doch mal beim Jugendamt nach.
Ich kann verstehen, dass du deinen Bruder vermisst. Vielleicht freut er sich ja, dass du ihn suchst.
LG
Sabrina
Hallo
die Sendung auf RTL habe ich vorhin gesehn und mir kommen immer wieder die Tränen wenn ich diese Sendung schaue . Ich an Deiner Stelle würde mich auf jeden Fall dort bewerben , sie finden Deinen Bruder bestimmt , wenn er noch lebt !
Daniela
Hallo,
ich kann deine "Sehnsucht" auch gut verstehen und möchte dir daher kurz von meinem Mann erzählen.
Er wurde von seiner Mutter ebenfalls zur Adoption freigegeben. Vor 2 Jahren bekam mein Mann plötzlich Post von einer Schwester, die ihn ausfindig gemacht hat. Sie hatte durch Zufall einen Blick in das Familienbuch geworfen und darin war die Geburtsturkunde meines Mannes enthalten. Der Rest war etwas Forschungsarbeit, soweit ich weiß aber ohne Ämter und Behörden.
Vielleicht hast du auch etwas Glück und findest in alten Unterlagen wenigstens den korrekten Namen und ein Geburtsdatum. Damit kannst du vielleicht doch noch was herausfinden. Ob du Informationen im Jugendamt, der Adoptionsstelle bekommen würdest, weiß ich nicht. Es gibt verschiedene Adoptionen, bei manchen dürfen niemals Informationen herausgegeben werden, bei anderen eingeschränkt. Also - versuch dein Glück!
Alles Gute!
danke!
Hallo Ulrike,
wenn Du magst, nimm' doch mal Kontakt mit mir über die VK auf, eine Nachricht habe ich Dir geschrieben.
Ich kann Dein Bedürfnis gut verstehen:
zum einen bin ich selbst Adoptiv- und Pflegemama, zum anderen hatten wir hier in der Familie einen ähnlich gelagerten Fall.
Lieber Gruß
Claudia