Meine liebe Oma ist am Sonntagmorgen im Dabeisein meiner Mama eingeschlafen. Sie durfte 100Jahre alt werden.
Obwohl wir wussten, dass sie bald nicht mehr unter uns sein wird und dass es für sie eine Erlösung von immer größer werdenden Schmerzen sein wird, traf es uns dann doch ziemlich hart!
Ich habe das Bedürfnis, meiner Oma noch ein paar Zeilen mitzugeben und habe mir das Forum hier als "richtiges Plätzle" ausgesucht!
Liebe Oma!
Jetzt hast Du es geschafft, Du bist zum HerrGott heimgekehrt...
Ich vermisse dich sehr, aber ich weiss auch, dass es dir nun gut geht!
Grüß mir doch bitte den Opa, nach den vielen Jahren, die ihr getrennt ward, habt ihr bestimmt einiges zu bereden!
Ich bin unendlich stolz und dankbar, dass ich Deine Enkelin sein durfte und dich ein paar Jahre auf deinem Weg begleiten durfte!
Ich hoffe, dass ich meiner Kleinen etwas von Deiner Weisheit, Güte und Liebe und von dem, was ich von Dir gelernt habe, weitergeben kann.
Ich werde Dich nie vergessen und oft an Dich denken!
Ich habe mal einen schönen Spruch gelesen, der auf uns passt:
Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.
Ich hab dich lieb!
Deine "kleinste" Enkelin
Tschüß Oma!
Das hast Du so schön geschrieben, mir kullern die Tränen. Meine Mama ist vor 3 Wochen für immer eingeschlafen, Sie durfte leider nur 57 Jahre werden.
für meine Mama
für Deine Oma
Das hast Du wunderschön geschrieben. Du beschreibst eigentlich mein Verhältnis zu meiner Oma. Ich bin die jüngste Enkelin (wenn auch nicht die kleinste ), auch meine Oma ist schon 100 Jahre alt und auch sie ist unser Sonnenschein und irgendwie das Zentrum der Familie.
Meine Oma sagt immer, der liebe Gott hat mich vergessen. Nunja, irgendwann in wahrscheinlich nicht mehr allzu ferner Zukunft wird er sich erinnern - und sie wird dankbar gehen, wenn er sie ruft.
Aus Deinen Zeilen spricht soviel Liebe, behalte sie Dir, dann wirst Du Deiner Tochter mit Sicherheit viel weitergeben können!
LG, Gerlinde
hallo
mein herzliches beileid...
ich kann nachfühlen, wie es dir momentan geht, meine oma ist gestern vor 1 woche mit fast 88 jahren für immer eingeschlafen....ich weiß zwar dass es ihr gut geht, wo sie jetzt ist, aber dennoch tut es weh....
traurige grüße
mareike
für deine oma
meine oma (97) liegt gerade im sterben.
traurige grüße
claudia