Ich (24) war am Wochenende mit meinem Bruder (18) auf der Wiesn. Es war ein echt schöner Tag und wir hatten auch ne mords Gaudi. Als es immer später wurde und natürlich auch einiges an Bier geflossen ist, haben wir uns irgendwann noch in ein ruhigeres Eck gesetzt und ein bisschen geredet. Da hat mir mein Bruder erzählt das bei ihm in letzter Zeit alles nur noch scheiße läuft und einfach nichts mehr passt. Und dann hat er gesagt das er sich am Wochenende zuvor fast umbringen wollte. Weil er einfach keinen Sinn mehr am Leben sieht und sowieso alles scheiße ist. Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Gut er hat schon einiges getrunken, und genau da liegt glaub ich auch das Problem. Vielleicht war das auch ein Hilferuf. Ich weiß nicht wie ich damit umgehn soll.
Ich hab in letzter Zeit schon bemerkt das er sich immer mehr abkapselt, am Wochenende ziemlich viel Alkohol trinkt und eigentlich nur noch schlecht gelaunt ist. Aber man denkt sich halt das ist nur ne Phase und das wird schon wieder - Da muss jeder mal durch
Aber das er mit so einem Gedanken auch nur gespielt hat macht mir richtig Angst. Wir waren immer ziemlich dicke miteinander und wie gesagt seit ein paar Monaten ist er so abweisend und ich komm nicht mehr wirklich an ihn ran.
Ich kann schon gar nicht mehr richtig schlafen, so belastet mich das.
Was soll ich jetzt nur machen, zwei Tage nach diesem Gespräch weißt er mich schon wieder ab.
Ich weiß auch nicht ob ich meine Eltern informieren sollte, ich will ja nicht das ich vielleicht das Vertrauen von ihm verliere.
Hat irgendjemand einen Rat für mich?
Mein Bruder wollte sich umbringen
Lass ihn nicht alleine und zeige ihm, wie schön das Leben ist. Notfalls zeig ihm diese oder andere Seiten wo Menschen darum trauern, dass andere zu früh gehen müssen.
JEDER wird gebraucht um dieses Leben zu meistern, auch er!
Viel Glück!
Hallo,
ich denke auch das dich das ganze belastet aber rede mit deinen Eltern! Ich denke vielleicht verliert er vorerst sein Vertrauen, was ich aber nicht Glaube sonst hätte er dir gar nicht erzählt. Und lieber das Vertaueren verlieren als den Bruder.
Kopf hoch und alles Liebe
hallo!
als erstes lass ihn nicht allein.zeig ihm das er dir etwas wert ist.ich weiss wie er sich fühlt.ich bin in seiner position und muss nun antidepressiva nehmen und warte auf einen freien platz zur therapie.nur das meine familie,selbst meine mutter mich im stich lässt und selbst schon sagt das ich mich doch umbringen soll wenn ich mit meinem leben nicht klar komme.den einzigen halt bekomme ich von meinem mann und meinen kindern.
ich weiss nciht ob du es deinen eltern erzählen solltest.er könnte es als verrat ansehen und das kann schlecht ausgehen.das er dich zurückweist ist normal.wichtig ist aber das du ihn nicht hängen lässt.aber bedränge ihn nicht mit fragen.er muss von allein zu dir kommen und sein herz öffnen.ich habe dies getan und bekam obige antwort von meiner eigenen mutter.
sei einfach für ihn da wenn er dich braucht,damit hilfst du ihm am allermeisten.
lg und alles gut für ihn wünscht reni