Guten Morgen.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Um 10.30 Uhr muss ich los, zur Beerdigung meines Kumpels. Er hat sich vor einer Woche das Leben genommen.
Ich war zwar schon auf Beerdigungen aber das ist schon über 10 Jahre her.
Darf man denn nur schwarz anziehen oder wäre es auch in Ordnung wenn ich schwarze Schuhe, schwarze Hose, dunkel lilanes Oberteil und eine schwarze Jacke anziehe?
Oder schwarze Schuhe, schwarze Hose, schwarzes Oberteil und braune Jacke??
Wäre sowas auch ok oder muss wirklich alles schwarz sein??
Lg und danke schon mal für Antworten.
Nadja
Zieht man auf Beerdigung NUR schwarz an oder geht auch was andres??
Genau kann ich dir das leider auch nicht sagen-
aber ich hab schon einige (eben auch Frauen) gesehen,
die zu der schwarzen Hose eine weiße Bluse angehabt haben. Und dann eben noch eine schwarze Jacke drüber. Ich glaub nicht daß du in komplett schwarz erscheinen musst....
Lg und viel Kraft für den Tag
Bibi
Hallo,
Du musst nicht komplett schwarz gehen. Dunkle Farben, dezente Kleidung ist völlig ok. Sogar ich hatte auf der Beerdigung meines Bruders eine dunkle Jeans an, ich hatte einfach nichts anderes...
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Beerdigung. Leider kenne ich das Thema, bei meinem Bruder war es auch Suizid.
Stille Grüße
Geyerwalli
Ich muss heute Mittag auf eine Trauerfeier und ich werde eine dunkle Hose, dunkle Schuhe und braunes Oberteil anziehen. Ich habe fast keien schwarzen Sachen. Ich denke es ist alles okay solange du nicht in Knallbunt erscheinst.
Lg Janette
Hallo Nadja,
ich arbeite direkt neben einen Friedhof im Blumengeschäft. Die meisten Leute gehen immer noch in schwarz aber der Trend sieht man ändert sich.
Wir achten auf der Arbeit immer drauf was die Leute so anhaben. Meistens tragen die Älteren schwarz oder die die streng gläubich sind.
Man sollte Farben anziehen die nicht sofort auffallen wie rot, gelb, pink u.s.w. ein dunkles Lila ist voll ok.
Ich habe bei der letzten Beerdigung in der Familie beige braun getragen. Auch Jeans ziehen viele an, extra was kaufen muß man nicht es gibt bestimmt was passendes im Schrank.
Gruß Gabi
sorry Man sollte keine Farben anziehen die sofort ins Auge fallen wie rot.....
Ja ja wenn man das nicht durchliest, ist doof geschrieben.
Danke an euch alle!!
Habe doch noch was schwarzes gefunden... ist nicht so leicht gewesen da mein Bauch ganz schön wächst seit zwei Wochen. ^^
Aber wurde ja dann doch noch fündig.
LG und danke nochmal!!