Brauche rat wegen fehlgeburt

hallo Zusammen

was ich hier tue fällt mir nicht leicht weil es doch ein schwieriges Thema ist.
mir wurde am freitag von meinem FA erklärt das mein Baby 8 ssw keine Herztätigkeit hat nund soll ich warten bis Donnerstag was passiert entweder ich bekomme Blutungen oder eine Mini chance es lebt noch und ich bin wirklich noch nicht soweit.
Auf jedenfall jetzt habe ich seit Freitag viele Seiten über fehlgeburten gelesen habe aber trotzdem noch fragen !
Vielleicht könnt hier mir helfen habe schon richtige Angst auf Klo zugehen, weil ich denke es kommt einfach so raus ohne irgendwelche Zeichen wie Blutung oder so. ich habe schon die ganze Zeit Bauch schmerzen die sich aber über den ganzen Bauch verteilen das habe ich aber schon lange sind das auch zeichen für einen FG ?
Was soll ich machen wenn es wirklich in Klo fällt ? Muss ich dann trotzdem ins KH ?

Es tut mir leid das ich sölche fragen stelle aber ich habe jeden tag mehr angst das es passieren kann .

LG Chrisi #heul

1

Hallo,
ich hatte am 7.10. auch eine FG mit AS ind er 11. SSW. Ich hatte vorher hin und wieder nur leichte nräunliche Blutungen und habe mir nichts dabei gedacht.
Zwei Bekannten von mir ist es so gegangen, dass sie in der 10. SSW eine FG hatten und das Kind ins Klo gefallen ist. Sie waren beide so erschrocken, dass sie die Klospülung gedrückt haben. Beide hatten sehr starke Blutungen, ohne Blutungen passiert so etwas glaube ich nicht.
Ich glaube aber, das kommt dann doch recht selten vor.
Zum Arzt sind sie aber beide danach trotzdem gegangen, um gucken zu lassen, ob "alles" draußen ist.
Ist jetzt natürlich eine blöde Situation für dich, wenn du noch bis Donnerstga warten musst.
Hast Du denn Blutungen?
Ich hoffe für dich, dass am Donnerstag doch noch das Herz schlägt. Viel Glück.
LG Birgit

4


Hallo Chrisi,

ich habe das selbst erlebt, daß es ins Klo gefallen ist.
Am 19.12.2005.
Bei mir war es so...ich hatte 2Tage Krämpfe und sehr starke Blutungen....hellrot. Mußte viel liegen und Magnesium einnehmen, aber es hat nicht geholfen.

Mußte dann trotzdem ins Krankenhaus zur Ausschabung, weil Reste können immer noch drin sein.

Aber mach Dich nicht verrückt, vielleicht geht bei Dir ja alles gut.

Drück Dir ganz fest die Daumen

LG
Edel

5

Hallo.

Ich möchte dir nur von meiner Geschichte erzählen, da ich auch das selbe erlebt hatte, um vielleicht etwas Hoffnung zu machen:

Ich war ca. in der 6 SSW als ich in die Klinik gegangen bin, da ich starkes Bauchziehen hatte.
Bei der Untersuchung konnten sie nur eine Fruchthülle erkennen - sonst noch nichts - ss-Test war positiv. Man hat Blut abgenommen um den HCG Wert zu testen, und musste in zwei Tagen wieder kommen.
Nach zwei Tagen wieder das selbe, nur Fruchthülle, sonst nichts, nochmals Blutabnehmen, mann hat mich daraufhingewiesen das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte oder eine Fehlgeburt, da außer Fruchthülle nichts zu sehen war.
Als ich dann nach 2 Tagen wieder dort war sah man schon den embryo, aber der war näturlich zu klein für die SSW. Es hieß warten.
Als ich dann in der 7. SSW zum Gyn gegangen bin,war zwar alles in Ordnung, alles super gewachsen, aber das Herz konnte man immer noch nicht schlagen sehen, denn das hat man bei mir erst in der 11. SSW erkennen können.
Meine Tochter wurden 3 Tage vor dem ET kern gesund geboren und ist heute 8 Monate alt.

Alles Gute.

bettinin

6

HuHu...

das tut mir leid für dich...lass dich mal #liebdrueck

Ich hatte vor zwei Jahren auch eine FG mit AS...ich habe nichts gemerckt...keine schmerzen...keine Blutung...ich wünschte mir so sehr ich hätte was gemerkt...denn mir fällt es immer noch schwer zu glauben,dass mein #ei wirklich tot war...ich komme mir vor als hätt ich abgetrieben...#heul aber mitlerweile geht...ich kann drüber sprechen onhe zu #heul...

LG und alles Gute Bine mit Jana-Sophie 34ssw und #stern im #liebe

7

Hallo Chrisi, möchte dir erzählen wie es bei mir war. Ich hatte am Sa.21.1 eine FG . Es fing schon am Do. ich hatte paar bluttropfen aber keine Schmerzen. Am Fr. hab mich auf der Arbeit abgemelden und bin zum Arzt (musste zum Vertretendem Arzt) gegangen. Das Herzchlag war noch da, aber das baby war zu klein für die 8 SSW, sollte viel liegen und abwarten, wurde für eine Woche krangeschrieben. Am Sa. mittag bekamm ich Schmerzen im Unterleib die immer stärker wurden und das Blut wie bein Mens. Meine Mutter hatte die ersten 3 SS auch FG. und sie sagte mir sofort wenn ich schon solche Schmerzen habe dann ist es vorbei. Gegen 20 Uhr hat mich meine Freudin ins Krankenh. gebracht,da ich schon gar nicht mehr aufrecht stehen konnte. Der Arzt sagte nur: "die Schwangerschaft ist nicht mehr in takt".#heul Blieb direck im Krankenhaus, 1,5 std. später wurde die Auschabung gemacht unter vollnarkose.
Ich kann es selbst noch nicht glauben, habe auch noch so viel Fragen.
Das schlimmste für mich ist, dass ich dem KV über die SS erst am Fr. erzählt habe ( wir haben uns getrennt bevor ich wusste das ich Schwanger bin) und 24 std. später habe ich das Kind verloren.

Hoffe das es bei dir nicht so enden wie bei mir und das deinem Baby und dir bald wieder besser geht!

8

hallo chrisi, ich hatte ende oktober 2005 eine fg #heul, ich war zur normalen kontroll untersuchung für die 11 ssw und beim us wurde kein herzschlag mehr festgestellt. ich war am boden zerstört denn wir hatten uns so auf unser baby gefreut. das schlimme war das es für die 11 ssw normal entwickelt war ich den kopf und die gliedmaße genau erkennen konnte und einfach das herz wahrscheinlich 2-3 tage vor der untersuchung aufgehört hat zu schlagen. mein fa wollte das ich gleich ins kh gehe aber ich wollte nicht da ich hoffnung hatte das das herzchen wieder anfängt zu schlagen. ich ging dann erst 4 tage später ins kh zur as. ich hatte keine blutungen oder schmerzen es war irgendwie alles normal, bis auf die druckempfindlichkeit meiner brust, die hat aufgehört. ich denke du brauchst dir keine gedanken zu machen oder angst zu haben. lg iris