Wieder müssen 2 Kinder ohne ihre Mutter aufwachsen.....

Heute Morgen haben wir vom Tod einer Bekannten erfahren.
In meiner Jugend hatte ich eine nette Bekannte. Wir waren mit vielen Leuten in einer Clique und haben oft gemeinsam etwas unternommen.
Nach vielen Jahren habe ich sie dann bei Stayfriends "getroffen" und Wochen später stand sie plötzlich auf dem Fußballplatz vor mir . Ihre Söhne und meiner trainieren gemeinsam in selben Verein. War nett sie wieder getroffen zu haben.
Einige Zeit später sah ich eine abgemagerte und krank aussehende Frau auf einem Fußballturnier und dann habe ich erfahren daß es meine Bekannte ist die mittlerweile an Krebs erkrankt war.
Geschockt habe ich sie das nächste Mal angeredet und mich entschuldigt daß ich sie nicht erkannt habe. Sie war so tapfer und fröhlich und ging so klasse mit ihrer Situation um.
Seit dem gab es Höhen und Tiefen...es ging ihr mal besser und mal schlechter. Wenn es ihr gut ging kam sie zum Platz und wir tranken Kaffee und redeten und lachten und mein Mann trainiere unsere Söhne.
Nun sind ein paar Wochen vergangen und wir haben uns nicht mehr gesehen. Irgednwie war klar daß sie es nicht schaffen wird die Krankheit zu besiegen. Der Krebs war so ausgebreitet in ihrem Körper.
Und heute Morgen kommt mein Mann von der Arbeit und ist so komisch und ich frage ihn ob was passiert sei und er hat die zeitung in der Hand und sagt daß xy tot ist.
Wir waren jetzt keine besten Freundinnen aber wir haben Kinder im selben Alter und in Gedanken bin ich bei ihrer Familie. Wenn ich mir vorstelle mein Sohn müßte ohne mich aufwachsen bricht es mir das Herz und ich fühle so sehr mit der Familie.
Ich mußte mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.....LG Z.

1

Oh man, das ist wirklich traurig!

Ich habe auch vor kurzem von einer Frau erfahren, die gestorben ist. Wir waren nicht gut bekannt, wir haben uns früher mal beim Kinderturnen getroffen.

Da musste ich auch viel drüber nachdenken und fand das sehr traurig.

Sie hatte auch Krebs und ihre Kinder (11 und 8 glaube ich) haben keine Mama mehr :-(

2

das ist für kinder nie leicht zum glück waren meine drei töchter erst 3wochen als ihre mutter gestorben ist und ich hab sie dann so groß gezogen als wäre es normal das ich ihnen nie erlären muss

3

Du ziehst Drillinge auf?

Was musst Du Ihnen nie erklären?

4

Das die 3 Töchter die sie/er aufgezogen hat nicht Ihre/seine sind?#gruebel

weitere Kommentare laden
5

Kann ich gut verstehen. Wir haben heute auch erfahren, dass ein Bekannter (ja ich glaube so kann ich ihn nennen), gestern auch an Krebs verstorben ist. Er ist auch so tapfer damit umgegangen und manchmal merkte man ihm gar nicht an, dass er so schwer erkrankt war.
Auch er hat 3 Kinder, sie sind zwar schon teilweise erwachsen, aber trotzdem ist es der Vater, der verstorben ist. Alter hin oder her.

Machs gut Michael.

6

Das stimmt..es tut weh egal wie alt die Kinder sind.
Meine Mutter starb als ich 25 war,dennoch bin ich vor Schmerz
fast auch gestorben.