Schlaganfall

Hallo,

ich habe gehofft so schnell nicht selber hier schreiben zu müssen.
Aber manchmal kommt das schneller als man will.

Meine Schwiegermutter hatte heute Nacht einen Schlaganfall . Ich bin richtig fertig und kann an nichts anderes mehr denken. ich habe zu ihr ein super Verhältnis um so mehr nimmt mich das alles mit.

Nicht zu wissen was alles auf uns zu kommt , was mit ihr wird, bleiben schäden oder wird sie wieder "fast" wie früher...alles steht noch in den Sternen. Und keiner weiss was noch passiert.

Vielleicht hat jemand auch sowas in der Familie erlebt und kann mir ein wenig erzählen , was auf einen zukommen kann(gerne auch über meine VK) , würde mich freuen , wenn mir jemand Mut machen kann oder Erfahrungen.

Red_Fire

1

hallo red_fire!
erst einmal tut es mir sehr leid, was deiner schwiegerma passiert ist!
leider kann man wirklich nicht wissen wie der schlaganfall verläuft, aber da du sagst, dass es heute nacht passiet ist, gehe ich davon aus, dass sie sofort ins krhs ist und alle sofortmaßnahmen ergriffen worden sind!
deshalb ist se gut möglich, dass mit der richtigen physio und viel unterstützung der familie deine schwiegerma auch wieder völlig gesund wird!
ich drück dir und deiner family die daumen!
lg salizyl

5

Hallo Red_Fire,

Mein Mann hatte zwar keinen Schlaganfall aber vor 2 Jahren eine Hirnblutung . Er wurde operiert, lag danach eine Woche im Koma. Sein Kurzzeitgedächtnis war ganz weg, er erkannte keinen mehr und wusste auch nicht mehr wer er selber ist. Seine Linke Körperhälfte war gelähmt. Insgesammt lag er 3 Monate im Krankenhaus in Bayreuth in der Hohen Warte...und mir viel geduld und viel Training und auf jeden Fall jede Menge Liebe hat er es wirklich geschafft wieder ein ganz normales Leben zu leben. Heute sieht man von dem Ganzen nur noch eine Narbe am Kopf, die ihn Gott sei Dank nicht stört. Er hatte nochmal grosse Glück und das wünsche ich Deiner Schwiegermutter von ganzen Herzen.

Ich bete für Euch mit...

Schmusi mit Max und Felix
die froh sind ihren Papa wieder zu haben !

14

Hallo
Also ich denke das sie wieder ganz gesund wird denn es war ja schnell hilfe da und es war nur einer oder?

Mein dad hatte mehrere und lag drei oder vier tage in der wohnung voll unterkühlt und so wir haben ihn dann gefunden,er liegt jetzt drei wochen schon im KH und seine linke seite ist gelähmt er kann nicht mehr richtig sprechen man versteht nur ein paar wörter er wird nie wieder laufen können sein gehirn ist ziemlich heftig geschädigt(also stammhirn ist auch stark betroffen).
Er muss jetzt wieder essen und trinken lernen er bekommt jetzt eine neurologische früh reha und danach kommt er ins pflegeheim,wir können ihn nicht zu uns nehmen da wir alle kleine kinder haben und nicht 24std. da sein können.
Hoffe du bekommst jetzt nich nochmehr angst,denn man hat gute chancen wenn man inerhalb von 6 stunden ärztlich versorgt wird.

Also viel #klee,es wird schon gut gehen!!!

LG Marina

16

Hallo red fire

Also meine Mutter hatte mit 32 einen Schlaganfall, erst einen kleinen, den bemerkte sie als ihre 2 finger kribbelten, sie musste sofort ins krankenhaus, da wurde ihr dann kontrastmittel gespritzt um zu schauen und nachzugucken, dabei hat sie dann den 2 großen schlaganfall bekommen.Es war schrecklich (tut mir leid)
sie hat von ihrem geburtstag nichts mitbekommen, sie war linkseitig gelähmt, war innerlich irgendwie leer.
Nach und nach kam meine mummi wieder zurück mit viel training viel liebe und einer kur.
heute fast 8 jahre später :
Sie kann alles wieder, ist wieder fast die alte.
Sie hat nur manchmal ein paar motorik probleme.muss aber weiterhin medikamente nehmen, markumar und kortison (glaube heissen so)

Aber ich bete jeden Tag das es der Liebe gott so gut mit ihr gemeint hat und ihr ne 2 chance gegeben hat.

Drücke dir ganz doll die daumen und wünsche dir viel kraft für die nächste zeit.

Gruß erna