Bin einfach nur traurig

Heute hatten wir einen Termin mit der sonderpädagogin und der schulleiterin ob der kleine pirat eingeschult wird in eine intergrative schule oder förderschule

wir haben einen termin für den 6. mai aber ich kann wirklich nicht mehr die ganzen tests und warten ich bin sehr traurig das man heut zu tage für alles kämpfen muss, bin voll verzweifelt.

die eltern die ein normales kind haben, verstehen einen garnicht.

wollte nur mich hier einbißchen ausheulen weil mir nur nach heulen zumute ist.

der kleine kerl kann ja auch nichts für sein sprachproblem, ich liebe ihn über alles er ist mein kleiner stern.

3

Das derzeitige System ist wirklich übel, demütigend für die Kinder mit Förderbedarf.

Diese Tests, Begutachtungen, es wird immer wieder das Augenmerk darauf gelegt, was die Kinder NICHT bzw. NOCH NICHT KÖNNEN. Immer werden ihre Defizite angeguckt.

Wir können nur hoffen, dass mit stärkerer Umsetzung von Inklusion der Blick mehr auf die Potentiale gelenkt wird, WAS MENSCHEN KÖNNEN.

Dein Kleiner hat auf jeden Fall eines: eine wunderbare Mutter. #herzlich

1

Hallo,

verstehen könne dich Eltern eines gesunden Kindes schon, vielleicht nur nicht so reinversetzen #liebdrueck.

Es tut mir leid, dass ihr soviel durchmachen müsst. natürlich kann dein kleiner Mann nichts dafür. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles so klappt, wie es für euch und vor allem für euren kleinen das beste ist.

Lg Annika

2

Das hast Du ja echt liebevoll geschrieben....."......er ist mein kleiner Stern."
Er hat auf jeden Fall eine tolle Mutter,das hat nicht jedes Kind,auch nicht jedes "normalentwickelte" Kind!
Es ist nicht so ,dass man keine Probleme hat,wenn man "normale" Kinder hat,lies mal in den anderen Foren;-).
Du hast Dein Kind bei Dir,kannst es in den Arm nehmen......
Ich wünsche Euch beiden alles Gute!!!
Liebe Grüße Iris

4

ich kann dich schon verstehen, auch wenn mein sohn "normal" ist.
obwohl ich dieses wort normal schon für schrecklich finde, denn was ist schon normal und sind unsere kinder nicht einmalig?

meine schwester arbeitet bei der offenen behindertenarbeit und erzählt mir immer, wie schlimm es ist, dass viele eltern so allein gelassen werden und es auch ellenlange wartezeiten gibt. diese tests werden ja nicht besser und das ergebnis wird bei jeden test meist schlechter, weil die kinder die stimmungslage der eltern auch spüren.
mein tip: geh mit deinen kleinen piraten fröhlich und entspannt zu den test, lache viel und gib ihm das gefühl, das es was schönes ist. damit erreichst du, dass der kleine entspannt ist und der test auch positiver ausfällt.

ich wünsche dir viel glück und sei nicht traurig, denn dein kind ist etwas besonderes und auch du bist etwas besonderes, weil du lieben kannst : )

lg cs

5

hi. oh ja das kenne ich zu gut.

meine große...mittlerweile 10Jahre hatte auch arge sprachprobleme.

sie kam mit 4Jahren als integrationskind in den sprachheilkindergarten. beim amtsarzt vorher die Diagnose auf deutsch: geringer Wortschatz... Grammatik und Aussprache sehr schlecht und konzentrationsschschwäche.der Konzentration wurde keinerlei Beachtung geschenkt. mit 6 kam sie in die schulklasse. ihr sprechen war super und auch die Untersuchungen des amtsarztes zeigten vor der einschulung das i-kita und logopädie richtig Früchte getragen haben. ich habe sie auch gefördert wo ich konnte.vorgelesen gespielt ect. ich muss dazu sagen das sie mit 4bereits bis 35 zählen konnte. das Abc mit fast 5 auswendig konnte und mit 4,5 bereits ihren vollen Namen Oma Opa Papa Mama hund Katze und alexas schreiben konnte. also sicher nicht dumm das Kind. aber da sie bei den logogtests bei der einschulungsuntersuchung voll die Unlust hatte mitzumachen würde sie halt zurück gestützt so das sie nicht in Klasse eins sondern null kam. forderklasse für die nicht schuldigen Kinder. gut dachte ich...erstes Kind...ich Anfang 20...da vertraut man auf solche Einschätzungen und Diagnosen.

aber das war fatal.... sie war von 8 Kindern das einzigste deutsche Kind und Mädchen. die Jungs verhaltensauffallig und aggressiv und sprachen kein Wort deutsch.nach langen Kampf bekam ich sie doch in die erste Klasse. Jahrgangsübergreifenden.sie holte super auf da sie ja schön früh die Grundsätzen wusste. dann kam ende erster Klasse der Grosse Umzug 400km weit weg in ein anderes Bundesland. Lehrerin ständig krank...extrem häufiger Wechsel der vertretungslehrer...2 elterngesprache wo es hieß sie habe lediglich Probleme in Mathe. ich sie zur Nachhilfe gebracht. ich muss dazu sagen das ich zuhause häufiger bemerkte das ihre Konzentration schwindet.da aber von der Schule nur positives kam dachte ich nicht mehr an.die konzentrationsstorung. dann gab es endlich eine neue klassenlehrerin. 5wochenspater der schock. meine Tochter kann dem Unterricht nicht folgen. keine Konzentration und schnell ablenken und hat in allen fächern arge Probleme aufgaben zuwenden arbeiten und das die Lehrerin sie zurück stufen möchte. da war meine Grosse in Klasse 2. also letztes Jahr Mai zurück in Klasse eins. jetzt würde der verdacht stärker das sie DAS hat. bin in die Ambulanz zur Psychologin auf abraten eines befreundeten kinderpsychologen. diese dumme Kuh...sorry aber wenn ich daran denke das so eine unfähig Person Kindern helfen soll wird mir schlecht. 2010...im August kam meine Grosse in Klasse eins...3 Wochen vorher verstarb mein jüngster am plötzlichen kindstod. die Psychologin machte einen iq Test. 86punkte. darauf kam der Satz naja wenn die Mutter nur zuhause sitzt und das Kind nicht fordert kann nix gescheitert rauskommen. war ich wütend! vor meiner Tochter!!!! dann schob sie die konzentrationsprobleme auf die familiäre Situation. sprich den Tod meines Sohnes. ich gab ihr die berichte von dem amtsarzt wo 4 Jahre eher schön die konzentrationsstorung ein Thema war und sagte das sie bitte auf DAS testen soll. sie sagte es gäbe keine tests auf DAS und ich solle sie ihren job machen lassen. dann sagte sie da meine Tochter eine lernbehinderung hätte soll sie auf eine Sonderschule und wenn das nichts bringt in die tagesklinik. und wir könnten es mal mit Medikamenten probieren. ich war mittlerweile ohne die Psychologin davon überzeugt das sie ads hat und wollte den QB Test. den ich selbst bezahlen muss. da packte sie mich wieder an und ich platzte.sagte ihr von meinem befreundeten Psychologen der 15Jahre in einer Kinder Psychiatrie gearbeitet hat nen Gruß. dann der Hammer.sie schaute mich an...naja Frau.... dann diagnostizieren ich ihrer Tochter eben ein ads und kriegt Tabletten. schau 180 einen sehr guten kinderpsychater ausfindig gemacht...40km von mir weg und erzählte ihm alles. er untersuchte meine Tochter.machte 6Tests mit ihr. darunter der QB und raten was detair anzeige? natürlich ads. darauf sagte er sie bekomme erstmal leichte Tabletten um zu schauen ob soeben Anschlägen. nach 1 Woche trat plötzlich Besserung auf.DAS war letztes Jahr im Dez. er wollte dann Ekg und Blutbad. dabei kam raus das ein wert im blut sehr hoch war. das deutete auf eine Schilderungenunterfunktion hin...die auch für ko.zentrationsstorungen Ursache sein kann. er machte 4 Wochen nach beginn der Tabletten Einnahme einen anderen iq Test. iq wert 118. nicht lernbehinderung!!!!! noch ein Blutbad um den wert sicher bestimmen zu können und wieder stark erhöht. jetzt bekommt sie Hormone und nicht mehr die anderen Tabletten und siehe da...sie ist Klassen beste geworden.

tut mir leid das es so viel würde...aber mein bürgerliches bauchgefuhl hat mich nicht im stich gelassen.dabei hätte die blöde Psychologin wohl mehr geschadet als geholfen

kämpf für dein Kind...verlasse dich auf deinen Mutter Instinkt und such dir Rat. ich hoffe Du schaffst das mit deinem Sohn...und Mamn bedenke...bei.uns fing auch alles mit den sprachprobleme an. drücke euch die Daumen