Schlaganfall Vater. Nun hohes Fieber. Angst. Morgen Vorstellungsgespräch. Bin fertig.

Hallo zusammen,.

mein Papa hatte am Vatertag einen Schlaganfall und konnte gerade noch ins KH eingeliefert werden. Er kann nicht mehr laufen und kaum noch sprechen, aber er kann noch klar denken. Er sollte am Mittwoch in die Reha. Jetzt hat mich seine Frau gerade angerufen und gesagt, er hätte Schüttelfrost und Fieber bekommen (39°C) und weint nur noch. Bekommt Medikamente, u.a. ein Antibiotikum. Ist zudem Diabetes Typ 1 Patient.

Jetzt weis ich nicht, was ich tun soll. Ich habe ein schlechtes Gefühl und würde am liebsten hinfahren. Ich habe aber morgen ein Vorstellungsgespräch für einen ganz wichtigen Job und wollte mich gerade noch etwas darauf vorbereiten.

Schafft mein Papa das? Wie gefährlich ist Fieber in diesem Zustand? Was würdet Ihr tun?

Ich danke Euch für Eure Meinungen.

LG,
kleinefee

1

Wie weit weg wohnt er denn?

2

ich denke er wird eine Pneumonie haben, wenn er Antibiose bekommt sollte es wieder besser werden. und 39 geht ja noch, zwar nicht angenehm aber zu überleben

3

Danke! Habe auch noch mit der Schwester gesprochen. Sie sagte, es ginge ihm nicht gut, aber es sei auch nicht lebensbedrohlich. Habe mit ihr abgesprochen, dass ich morgen nach dem VG vorbei komme. Sie meinte eh, er schliefe und müsse sich von dem anstrengenden Tag erholen.

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße
kleinefee

4

huhu,

ich hatte 2010 einen blutigen schlaganfall, also eine hirnblutung.
ich hatte in den ersten wochen danach auch hohes fieber, scheint wohl normal zu sein...#kratz alles gute deinem papa und dir viel glück beim vorstellungsgespräch.

lg