Kumpel hat sich das Leben genommen

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat sich am Samstag das Leben genommen, mit dem Duschschlauch, in der Badewanne. Zwei kleine Kinder (3 & 5) lagen im Bett, die Frau hat fern gesehen. Kein Abschiedsbrief, am Todestag seines Vaters (der sich vor sechs Jahren auch erhängt hat).

Warum macht man das? Was wird aus den Kindern? Kurzschluss oder länger geplant? Es ist so schrecklich, gerade 35 Jahre alt. Er konnte singen wie ein Rockstar, es ist so traurig seine Lieder zu hören, vor allem Tears in Heaven :'-(.

Weiß jemand, wie lange es dauert bis die Beerdigung stattfinden kann (wg. Obduktion)?

Lieber Marty, leb wohl. Ich wünsche dir den Frieden den du gesucht hast!

1

Wie schrecklich. Die armen Kinder, die arme Frau.

Wie groß muss die Verzweiflung sein, dass man zu so einem Schritt fähig ist? Hattest du den Eindruck, dass er depressiv war?

Alles Liebe auch für dich! #blume

2

Mhh, ja also ich denk schon. Früher war er schon immer recht "schwierig", sehr grüblerisch. Aber auch die Schwestern sind überrascht...

3

Oh man, zwei meiner Freunde haben sich vor den Zug geworfen! Ich weiß wie das ist!

Mein Beileid für dich und seine Familie!

Er wollte es so, das ist das was ich mir immer Sage....

4

es tut mir leid. Ich weiß wie das ist, ein Freund von mir hat sich mit 16 Jahren vom Dach des Jugendzentrums gestürtzt #heul
Man versteht die Welt nicht mehr.

#kerze

5

Es tut mir sehr leid das zu lesen. Manche Menschen können sich niemanden anvertrauen, ihre Verzweiflung sitzt so tief, dass der Tod für sie der einzige Ausweg zu sein scheint.

Ich kenne einen ähnlichen Fall. Der junge Mann (26) ist von einer Brücke gesprungen am 10. Todestag seines Vaters (Krebs). Er hat den Verlust nie verarbeitet und sprang in den Tod. Auch er hinterließ keinen Abschiedsbrief. Für die Familie (Mutter und Schwester hoch schwanger) war das ein Schock.

#kerze

6

hey ja ich weiss wie du dich fühlst

mein bester freund 27 hat sich im august das leben genommen nach 4 monaten auf ihn einreden und so viel wie möglich für ihn da sein hat er es getan er wusste keinen ausweg mehr er war am ende seiner kräfte... er wurde 2 tage später aufgefunden

in der regel sind es glaube ich hochstens 2 wochen aber da kommt es auf die bestattung an

7

Mein Beileid.