Das Leben ist so ungerecht...

Heute habe ich erfahren, dass letztes Wochenende eine Bekannte von mir an einer Lungenembolie gestorben ist. Das Schlimmste ist noch nicht einmal, dass sie erst 34 war... das Schlimmste ist, dass sie vor drei Wochen Mama geworden ist.
Ich kann nicht in Worte fassen, wie geschockt ich bin. Wir waren nicht besonders eng; haben uns vielleicht ein oder zwei Mal im Jahr gesehen. Aber ihr Tod geht mir einfach verdammt nahe, vielleicht auch deshalb, weil mir ihr kleiner Sohn so leid tut. Und wenn ich mich in die Lage ihres Mannes versetze, der jetzt allein dasteht mit einem drei Wochen alten Baby... ich fasse es einfach nicht.

Sorry, musste mal raus.
Gute Reise, liebste B.!

1

#kerze

Man kann sich kaum vorstellen, wie groß die Trauer in der Familie deiner Freundin ist. Ihnen und auch dir alles Gute. #herzlich

2

Ich muß gerade daran denken, dass meine Mutter einige Wochen nach meiner Geburt eine Lungenembolie überlebt hat.

Kaum vorstellbar, WIE anders mein Leben sonst verlaufen wäre - keine Mutter, kein jüngerer Bruder, keine Neffen ...

Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft.

3

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Ich kenne sie zwar nicht persönlich aber habe nur gutes von ihr lesen können. Sie hat sich viel für Tiere-und Tierschutz eingesetzt. Es ist schrecklich wenn ein geliebter Mensch u. erst vor kurzem gewordene Mama nicht mehr da ist. Mein Beileid an ihre Familie.

4

Kanntest du sie über fb?
Ich hab sie zum letzten Mal letztes Jahr auf einem Mittelaltermarkt getroffen, da war sie schwanger... haben uns über unsere Kinder unterhalten und darüber, wie sehr sie sich auf ihren Schatz freut. Ich kann es immer noch nicht fassen; muss immer wieder nachgucken, ob ich mich nicht verlesen oder das Ganze nur geträumt habe! #heul

7

Ja, habe das ein oder andere mal etwas von ihr bei Fb gelesen. Es gibt für solche Schicksalsschläge keine Worte es ist einfach nur unbegreiflich.

Man macht sich in der Regel keine Gedanken über den Tod da man mit vielen Dingen Tag täglich beschäftigt ist und man immer versucht das Beste aus der Situation zu machen ...

5

Hatte auch eine Lungenembolie vor einem halben Jahr. Bitte klär mich über ihre Umstände auf. Nahm sie die Pille? Hat sie geraucht? Was war der Auslöser? Bei mir wurde es durch beintrombose verursacht. Hab jahrelang Pille genommen und geraucht.

lg

9

Sie hat früher geraucht; ob sie die letzten Monate noch geraucht hat, weiß ich nicht.
Sie hatte wohl schon mehrere Lungenentzündungen; bei der letzten muss der Arzt gesagt haben: "Die nächste wird lebensgefährlich." :-(

Es ist heftig, weil man mal wieder merkt, wie zerbrechlich das Leben ist. Was ich jetzt schon bei Bekannten erlebt hab... ich kenne eine Familie, deren Kind einen Tag nach der Geburt an SIDS gestorben ist. Im KH!

Und jetzt meine Bekannte, die drei Wochen nach der Geburt ihres Sohnes stirbt... es gibt Dinge, die kann man nicht begreifen.

6

Dein Beitrag macht mir grad mächtig Angst, vor allem weil ich auch 34 bin. Ich mußte ein halbes Jahr Blutverdünner nehmen und mir wurde nahegelegt mein Leben lang solche zu nehmen, was ich ablehnte. Ich hab die Pille aufgehört zu nehmen und am rauchen arbeite ich noch. Ich hab zu laufen angefangen vor kurzem (zu joggen) und hatte vorgestern ungutes Gefühl in der Lunge, hat sich Gott sei Dank beruhigt. Ich sitz für mein Leben gern im "Schneidersitz" da und die Aertzte legten mir nahe das nicht zu machen, weil es das Blut absperrt.
Ich arbeite sehr viel an meiner Psyche, was nicht immer leicht ist in gewissen Lebensumständen.

8

Von einer freundin der mann ist mit 35 jahren, vor den augen seines 4 jährigen sohnes, an einer lungenembolie gestorben. Gerade machte er sich fertig um mit seinem fillius spazieren zu gehen, plötzlich kippt er um und ist tot.
Meine freundin war mit 33 jahren witwe und alleinerziehend.
Es gab keinerlei gründe, warum ausgerechnet er.
Meine stiefmutter überlebte mit 28 jahren, nach einer blinddarm op zwei lungenembolien nacheinander, allerdings knapp.
Sie durfte, nach damaligem stand der dinge, keine kinder haben.
Ich wünsche der familie deiner bekannten viel kraft.
Lg conny