Hallo,
würdet ihr zu der Beerdigung einer Bekannten fahren (habe sie letztes Jahr auf einer 8-wöchigen Kur kennen gelernt und wir haben uns gut verstanden), und euer zwei Monate altes Baby mit nehmen? Es ist etwas weiter weg, ich müsste mindestens einmal stillen -so viel kann ich jetzt vorab nicht mehr abpumpen.
Ich würde ihr gerne die letzte Ehre erweisen. Bin mir jedoch unsicher, ob es mit Baby unpassend ist?! Falls meine Kleine quengelig wird meine ich. Bei Familie ist es ja was anderes. Oder hinfahren und während der Trauerfeier draußen warten?!
Danke!
Baby mit auf Beerdigung?
Hallo
Ich würde hingehen und jemanden mitnehmen, der mit dem Baby rausgehen kann, falls es quengelig wird.... Vorher dann einmal stillen, damit es während der Beerdigung nicht unbedingt Hunger bekommt und sollte dein Baby wirklich weinen, kann deine Begleitung mit ihr rausgehen...
LG
Ich würde hingehen - allerdings ohne Baby!
Entweder du nimmst eine Begleitperson, wie die Oma mit, die sich, während du Abschied nimmst, um das Kind kümmert oder du lässt es zu Hause bei Omi oder Papa. Die eine Mahlzeit könnte man auch durch fertignahrung ersetzen.
Da gibts wohl viele Lösungswege aber mit auf die Trauerfeier nehmen würde ich das baby im Leben nicht. Die Gefahr, dass es weint und damit die trauernde Verwandtschaft stört, wäre mir zu hoch! Die Peinlichkeit würde ich mir ersparen wollen.
Ähm, hast Du schon Kinder? Ein Baby, das gestillt wird, nimmt nicht unbedingt problemlos die Flasche und Fertignahrung.
Und was bitte ist peinlich an einem Baby, solange die Mutter eben rausgeht, wenn es anfängt zu schreien?
ich verstehe auch nicht, was an einem hungrigen Menschlein peinlich sein soll
Ich war mit 8 Wochen altem Baby auf einer Beerdigung. Habe mich halt weiter nach hinten gesetzt und wäre rausgegangen, wenn es gequakt hätte - hat aber durchgepennt.
Wieso sollte das unpassend sein?
Hallo,
auf der Trauerfeier von meinem Vater und 4,5 Monate später der Trauerfeier meines Mannes waren beide Enkel bzw. Urenkel dabei. Die Kleine war da knapp 9 Monate und der Große 20 Monate (beim 2. Mal dementsprechend älter) Meine Tochter hatte eine gute Freundin dabei und die ist mit der Kleinen nach draußen gegangen als sie unruhig wurde, der Große blieb dabei. Auf der Trauerfeier von meinem Mann war noch ein knapp 2-Jähriger dabei, es verlief alles toll und die Trauergäste waren sogar erleichtert weil die Kinder mit dabei waren, denn es hat uns auch etwas von dieser düsteren Trauer genommen.
LG
Hi,
Als mein Onkel starb, war meine Tochter etwa 6 Wochen alt. Ich habe meine Tante gefragt, ob es für sie ok ist, wenn ich mit Baby komme. Emma hat die ganze Trauerfeier (trotz lauter Rockmusik, das Lied hat meinem Onkel viel bedeutet) durchgepennt. Als die Urne dann zum Grab gebracht wurde, und wir hinterhergegangen sind hat Emma angefangen zu weinen.....irgendwie war das passend und hat niemanden gestört. Alle haben positiv auf sie während der Beerdigung reagiert, keiner fand es unpassend.
Ich würde wahrscheinlich den Ehemann fragen, ob ihm dein Besuch mit Baby recht ist, und mich auch in die Nähe der Tür setzen. Ich hatte Emma im Tragesack, da hat sie wunderbar an mich gekuschelt geschlafen.
Liebe Grüße
Nicole
Ich war neulich auch mit Baby auf einer Beerdigung. Es war völlig okay, mein Baby hat nicht geschrien und wenn, wäre ich sofort rausgegangen. Ich hatte eher den Eindruck die Leute fanden es gut, dass Alt und Jung und vor allem ganz jung dabei waren. Sie lächelten mir zu, als wären sie mir dankbar, dass ich mich getraut habe, das Kind mitzunehmen, weil es die Beerdigung irgendwie erträglicher machte.
Auf die Beerdigung einer guten Freundin meiner Eltern habe ich damals auch meinen Sohn mitgenommen. Der Kleine war erst 3 Wochen alt. Wir haben uns in die Nähe der Tür gesetzt und gut war es. Es ist von allen (vor allem von der Familie der Verstorbenen) sehr positiv aufgenommen worden und die Tochter meinte dann zum Abschied zu mir, dass es schön sei so daran erinnert zu werden, dass das Leben weiterginge und es immer ein Kreislauf sei...
Meine Bekannte war erst 25 und es war ein Suizid :(
Deshalb mache ich mir so viele Gedanken...