Hallo ihr Lieben,
Ich bräuchte mal ein paar Tipps!
Vor 3 Tagen ist die Mutter meiner besten Freundin gestorben und ich weis überhaupt nicht wie ich mit ihr umgehen soll. Bisher hab ich sie noch nicht gesehn hab ihr schon Gesagt wenn sie mich braucht schau ich das ich kommen kann sie wohnt etwas weiter weg. Wir schreiben uns zurzeit bisschen über whatsapp aber ich weis nie was ich antworten soll ich bin eher so jemand der einen in den Arm nimmt und nix sagt:/
Ich will einfach nicht zu viel Mitleid zeigen aber auch nicht so tun als wäre nichts passiert :( weis einfach nicht wie ich mich verhalten soll Vorallen wenn ich sie dann seh
Die Mama meiner besten Freundin ist gestorben :(
Hallo,
hier wurde schon so oft geschrieben: es wird sich auf die Aufforderung >melde dich wenn du etwas brauchst< mit Sicherheit keiner melden. Warum fährst du nicht einfach mit einem Kuchen und einer Kanne Kaffee / kann auch ein Topf Suppe sein zu deiner Freundin hin und machst das was du sonst machen würdest: nimm sie einfach in den Arm. Danach stellst du deine Ohren auf "Empfang" und lässt sie reden, weinen oder traurig sein. Wenn es denn nötig ist dann nimmst du sie wieder und wieder in den Arm.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, nicht mal bei meinen Kindern oder meiner Mutter, irgendwem zu sagen: mir geht es schlecht als mein Mann vor 5 Jahren verstorben ist. Aber ich wurde angerufen bzw. man kam bei mir vorbei und hat mich einfach in den Arm genommen und/oder mir zugehört.
LG
Juhu,
fahr hin und nimm sie in den Arm und weine mit ihr. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gut das tut.
Das habe ich heute mit meiner Tante gemacht, deren Mann (mein Onkel) vor einer Woche verstorben ist.
LG
Melanie
Warum willst Du kein Mitleid zeigen? Was hindert Dich daran, sie ihn den Arm zu nehmen?
Als meine Mama gestorben ist, stand meine alte Freundin plötzlich bei der Beerdigung und hat mich einfach nur in den Arm genommen.
Wir hatten vorher länger keinen Kontakt, aber da war sie einfach da. Ich bin ihr heute noch dankbar dafür.