Heute muß ich auch mal meine Trauer loslassen, ich werd nicht fertig damit!!!
Meine Mutter hätte heute Geburtstag, sie wäre 66 geworden.
Alles fing letztes Jahr an, am 01.01.05, da hatte ich sie besucht, zusammen mit meinem Freund, sie sah so schlecht aus, total zusammengefallen und blass.
Meine Mutter hatte fast alle Krankheiten, mit den Nieren, Leber, Wassereinlagerungen, war Diabetikerin und wurde durch das auch noch Blind!!! Dann hatte sie es auch noch am Herzen. Am 12.01 sollte sie ins Krankenhaus, um die Venen und Adern erweitern zu lassen, dort untersuchte man sie nochmals genau und sagte die OP ab, mit der begründung, das sie zu 80% sterben würde, während der OP. Also wurde sie wieder entlassen, zum sterben sozusagen.
Am Freitag, den 04.02 hatte ich mit ihr nochmals telefoniert und mit ihr ausgemacht, das ich sie am 06.02 besuche, da war nämlich Faschingsumzug in Alzey, danach wollten wir sie besuchen. Samstags wollte ich sie nochmals anrufen, ob sie ja auch daheim sei, aber ich habs nicht getan, das halte ich mir ewig vor!!!
Wir sind fröhlich zum Umzug gegangen und hatte noch gedacht, da ich in der 34. Woche Schwanger war, das ich nicht hingehe, da ich ziemlich dicke Füße hatte und es mir auch nicht so gut ging, war erkältet und wollte sie nicht auch noch belasten, aber sie hätte sich so sehr gefreut!!!
Wir sind nach dem Umzug zu meiner Freundin, wollten uns noch aufwärmen und dann losfahren. Auf dem Weg zu ihr, bekam ich einen Anruf von meinem Bruder, den hatte ich auch noch aus Versehen weggedrückt, er rief wieder an und sagte nur mit knappen Worten " Mama ist tot"
Ich lies mich fallen, weinte nur noch und konnte kein Luft mehr bekommen, mir war, als ob ich gegen eine Mauer gerannt wäre, ich wollte es nicht wahrhaben. Mein Freund nahm mir das Handy ab, redete kurz mit ihm und lag auf. Alle hatten sich um mich gescharrt, meine Freundin mit Kind und Kegel, meine andere Freundin und mein Schatz. Sie fragten nur, ob es mir gut ginge, wegen dem Baby und so!!! Ich konnte nicht mehr antworten, wollte nur noch weg hier!!!
Als ich mich doch einigermaßen beruhigt hatte, fuhren wir zu ihrem Haus und damit auch zu meinem Stiefvater, den ich heute, wegen seinem Verhalten hasse!!! So ein Eiskalter Kerl, hat nach nur einen halben Jahr seine Ex-Frau wieder geheiratet und bis jetzt ist weder Kreuz noch Grabstein auf dem Grab!
Wir besprachen alles, was zu veranlassen sei, er hatte eine extra Versicherung abgeschlossen, um das Begräbnis mal bezahlen zu können!!! Er wollte alles erledigen. Hatte grad mal eine Träne für sie übrig.
Am 11.02 war die Beerdigung, sie war schlimm für mich, da meine Tante genau so aussieht, wie meine Mutter, ich heulte nur!!!
Mein Stiefvater machte den Sterbenden Schwan, alles nur Schauspiel!!!
Nach der ganzen Trauer, konnte ich noch nicht mal meinen Geburtstag feiern, der war am 13. danach. Wegen dem ganzen Stress platze am 19.02 die Fruchtblase und mein kleiner Sohn, ihr Enkel von ihrer einzigen Tochter, wurde 5 Wochen zu früh geboren!!! Sie hatte sich so auf ihn gefreut, sie weinte damals, als ich ihr sagte, das sie Oma wird!!!
Dummerweise hatte ich mal zu ihr gesagt, das wenn sie vor der Geburt stirbt, ich dann nicht zu ihrer Beerdigung gehen würde, hab das damals nur im Scherz gesagt, sie versicherte mir, das das schon nicht passieren würde!!!
Ich vermisse sie so unendlich, ich hätte doch ihre Hilfe gebraucht, ihren Rat und ihre Liebe!!!
Sie bleibt immer in meinem Herzen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich liebe dich Mama, ich werde dich nie vergessen!!!!
Eine und ein für dich!!!
P.S. Sorry, das es so lang wurde, aber es mußte mal sein!!!
Christina
Sie hätte heute Geburtstag (vorsicht, lang)
Sei
Es tut mir sehr leid für Dich.
Eine für Deine Mutter.
Ich wünsche Dir alles Gute
HI Christina,
Dich mal ,Kann dich verstehen,hab leider auch vor paar wochen(05.06.06) meinen Vater(41Jahre alt) verloren. Un ich weiss nur schwer mit um zu gehen... Es ist sooooo schwer einen Menschen zu verlieren den man lieb hat.
Nun mein Vater ist beim Verkehrsunfall gestroeben er war insasse eines Autos dem bei der fahrt ein hinterreifen geplatzt war..Sie überschlugen sich mehrfach wurden alle raus geschleudert... und dabei blieb mein Vater tod...
Der Fahrer konnte nichts dafür ..hätte meinem Vater genau so passieren können... der fahrer war meinem vater sein bester freund und wenn der irgendwann nochmal soweit klar ist (da er im koma lag mit gehirn schäden) und gesagt bekommt das sein bester freund bei diesem unfall tot geblieben ist .... dann würd eine weitere Welt zusammen brechen...
Warum muss man die Menschen nehmen die einem amWertvollstens sind...??????
Papa du fehlst uns sehr,denken nur an dich...
Eine für dich lieber Papa..
Und eine für Christinas mama
LG jenny
Hallo!
Ersteinaml ich dich ganz lieb..
ich war in der 16. SSW als die Oma die 2. Mama von meinem Mann starb.
Es war so schrecklich denn sie war so eine liebe person ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen..
Sie hat sich so sehr gefreut Uroma zu werden und nun ist es 4 Monate her
Für deine Mama zünde ich eine an ..
lieben gruße jenny und Fiona 33. SSW