Bei unserem Bahnhof wurde gestern eine Frau von einem Zug erfasst und getötet. Ich steige täglich in den Zug. Aufgrund diverser Vorgeschichten nehmen mich tödliche Unfälle immer sehr mit. Wäre es angebracht Kerze und Blumen nieder zu legen? Heute Morgen war nichts der gleichen zu sehen. Ich denke kaum einer weiß schon von dem Unglück. Es passierte spät abends.
Tod am Bahnsteig und das Niederlegen von Blumen
Es kann sein, dass das Bahnpersonal angehalten ist, solche Sachen sofort zu entfernen. Die Bahn will keine Gedenkstätten. Weiß ich von einem gut bekannten Bahnmitarbeiter, weil an unserer Zugstrecke sich regelmäßig Leute vor den Zug werfen. (Über die Weihnachtsfeiertage auf einer Strecke von ca 25 km drei Menschen)Sollte hier was niedergelegt werden, muss es entfernt werden. LG Moni
Hallo,
auch wenn sich das jetzt vielleicht hart anhört aber bei uns in Berlin passiert sowas ständig (von Unfällen über Suizid bis hin zu geschubst alles dabei). wenn jetzt jeder x beliebige dort überall blumen und zeugs hinlegen würde könnte man kaum noch treten.
mal davon ab finde ich es fehl am platz.
beste grüße
Vermutlich habt ihr recht. Ich habe es sein lassen.
Hallo Kiki-2000,
Das klingt ja schrecklich!
Bei uns ist im Januar 2015 ein 11jähriger Junge unter die Straßenbahn geraten und noch am Unfallort gestorben. Seitdem haben wir bei uns Aufkleber an den Bahnen,die anzeigen,dass man nicjt über die Kupplung steigen soll..
Viele Menschen haben Blumen und Fotos am Unfallort hinterlegt, es gab Traueranzeigen in der Zeitung etc. Die Sachen waren nach 1 halben jahr weg, aber ich denke es hat Freunden und Verwandten beim Trauern geholfen,einen Ort zu haben,an dem sie Sachen,die an ihn und sein Andenken erinnern. Wenn es sich für dich ricjtig anfühlt,dann mach es! Es wird dich bestimmt niemand schräg angucken und vllt folgt ja jmd deinem Beispiel!
LG Wurst23
kann auch sein das die meisten davon wissen, aber es als unangebracht sehen weil sie diese Person nicht kannten. ich zum beispiel legte spielzeuge nieder in den ein Mädchen von ihrem eigenen vater getötet wurde, und später hörte ich das dieses Mädchen auch oft bei uns war konnte mich aber nicht erinnern da ich noch bissichen Jünger war.