Hallo meine Oma ist gestorben,Dienstag ist die Beerdigung.Heute bin ich mit 2 kleinen Kindern zu meiner Oma ihr Haus 300 Kilometer eine Strecke gefahren um eine Waschmaschine abzuholen .Ich habe vorher meine Geschwister informiert .Sie wussten ich hab ein Schlüssel fürs Haus .Es war ok für sie.Nun stand ich heute da und die Türschlösser waren ausgetauscht ,also bin ich mit meinen Kindern Dank Stau insgesamt 10 Std Autogefahren.Telefonisch ist keiner rangegangen .Sie wohnen auch weiter weg.Ich saß 30 Minuten heulend vor der Tür meiner Oma .Nun ist Dienstag die Beerdigung und ich weiß ich soll sie einfach ignorieren.Gibts Tips dafür ,wie man das schafft?lg
Oma ist gestorben
Erstmal mein Beleid. Mir fehlen so ein bisschen Infos. Warum machen deine Geschwister das? Habt ihr Streit? Fanden sie es evtl doof, dass du dich direkt nach dem Tod durch Omas Hausrat bereicherst? Das hat meine Tante auch gemacht. Kam nicht gut an. Keiner hat mehr wirklich Kontakt zu ihr.
Wie du damit umgehen sollst, weiss ich nicht. Evtl noch mal reflektieren, ob es evtl an deinem Verhalten liegt und das Gespräch suchen?
Ansonsten Geschwister ignorieren. Wird ein harter Tag, so oder so, Augen zu und durch. Deine Oma hat es sicher nicht verdient, dass ihre Beerdigung ein Eklat wird
Hast du dich denn zu Lebzeiten um deine Oma gekümmert?
Hallo ja sehr viel.lg
Deine Infos sind unvollständig. Meinst du denn, dass deine Geschwister NACH dem Tod der Oma die Schlösser gewechselt haben, damit du vor verschlossener Tür stehst?
Oder waren die Schlösser längst ausgetauscht, es hat nur keiner dran gedacht dir das zu sagen?
Weshalb bist du dir sicher, dass böse Absicht der Geschwister dahinter steckt?
Warum fährst du kurz vor ihrer Beerdigung die weite Strecke wegen einer Waschmaschine? Ohne nähere Erläuterung klingt das wirklich etwas raffgierig, aber es kann ja einen schlüssigen Grund geben.
Hallo nein ich hatte ein Schlüssel und gefragt ,ob ich die Sachen holen darf.Da der Pflegedienst seine Akte haben wollte,wollte ich das Freitag erledigen.Man hat mir gesagt ,ich kann das machen ,man hat mir nicht gesagt das die Schlösser ausgetauscht wurden.Ich wollte einfach nochmal in dem Haus in Ruhe sitzen und nah meiner Oma sein um das alles zu realisieren.
Ganz ehrlich?
Ich finde es total geschmacklos, danach zu fragen, ob man Sachen aus dem Haus holen darf, wenn der Verstorbene noch nicht mal beigesetzt ist, auch wenn es Familie ist. Da wartet man doch erstmal ab.
Die Schlösser waren vielleicht schon vorher ausgetauscht. Ich könnte mir vorstellen, dass man Dir das bestimmt erzählt hätte, wenn der Kontakt wirklich so intensiv gewesen wäre wie Du schreibst.