Selbsthilfegruppen?!? ja nein?!?

Hallo an alle,

ich wollte nur mal wissen, was ihr von selbsthilfegruppen haltet, wart ihr in einer und was wird dort so besprochen, gemacht?

Wäre nett wenn ich ein paar antworten bekommen würde, denn ich bin mir noch recht unsicher ob ich hingehen sollte.

LG

mamajustine mit Lavinia an der Hand und #stern chen Anisha ganz fest im Herzen.

1

hallo mama #liebdrueck

also ich halte viel von selbsthilfegruppen.wenn bei uns eine in der nähe wäre würde ich auch hingehen.aber bei uns sit die nächste so 60km entfernt.das ist mir zu weit.wenn eine in deiner nähe ist,dann mach das bloß.das wird dir bestimmt helfen.du kannst dich mit anderen austauschen und wirst sehen das sie genauso fühlen wie du.und sie verstehen dich besser als sonst jemand der das nicht mitgemacht hat.wo wohnst du denn?

#herzlich anka

2

Wohne 91230 also ca. 30 km von Nürnberg weg. Und da wäre auch die nächste selbsthilfegruppe.

3

Hallihallo!
Habe schon sehr viel positives von Selbsthilfegruppen gehört. Ich würde hingehen. Wenn es nichts ist, warst Du wenigstens da, und kannst für Dich sagen, "Das war nix...". Wenn Du nicht hingehst, hast Du vielleicht was verpasst.
Schau mal unter http://www.veid.de/ , das ist der Bundesverband verwaiste Eltern. Die haben alle Infos Über Gruppen in Deiner Nähe.

Gruß Silke

4

Liebe Justine,

das muss wohl jeder für sich rausfinden.

Ich wollte zuerst auch zu einer SHG, habe mich dann aber dagegen entschieden. Vielleicht lag es auch daran, dass es hier keine gab. So habe ich das Internet durchsucht und bin dann in den Foren der Schmetterlingskinder gelandet. Dies hat mir enorm viel geholfen und hilft es auch immer noch.

Bei einer SHG geht man zu bestimmten Terminen hin (geht ja nicht anders), obwohl man zu diesem Zeitpunkt eigentlich gar nicht möchte. Manchmal möchte man aber mitten in der Nacht reden und dann kann man nicht hin.

Ich habe mir immer alles von der Seele geschrieben und mich privat mit betroffenen Frauen getroffen oder telefoniert.

Leise Grüße
Manu