Meine liebe Mama

Vor etwas über 3 Jahren habe ich meinen Papa verloren an Krebs und wir wussten das der Tag X kommen würde und wir haben ihn nach einer weile akzeptiert.

Vor 14 tagen habe ich dann einen Anruf bekommen von den Hausbewohnern meiner Mama und sie fragten mich , ob meine Mama eventuell für ein paar Tage mit zu mir gekommen ist , da ich an dem Wochenende bei ihr war ,wir wohnen 200km getrennt .
Ich habe es verneint und sagte das jemand im Haus den Schlüssel für die Wohnung meiner Mama hat und sie sollen doch bitte mal nach schauen gehen . Als der Anruf kam , war ich gerade mit meinem Sohn beim Arzt , da es ihm nicht gut ging .
Es dauerte keine 10 min und mein Telefon klingelt erneut und es war ein Bewohner aus dem Haus meiner Mama .
Er sagte zu mir" Anett ich rede nicht lange um den heißen Brei, aber deine Mutter schläft ganz friedlich im Bett an der Fensterseite" .
Für mich brach sofort eine Welt zusammen, denn ich wusste sie schläft nie auf der Fensterseite , denn das war das Bett meines Papas.
Sie war erst 66 Jahre .

Ich vermisse sie so sehr , ich kann es einfach nicht verstehen .

1

Mein herzliches Beileid, das ist wirklich ein schlimmer Schock.
Vielleicht tröstet es Dich ein ganz kleines Bisschen, dass sie so friedlich einschlafen durfte, auch wenn sie noch nicht so alt war. So ein Tod ist für die Angehörigen ein Schock, für den Menschen selber ein Segen. Leider habe ich schon Menschen erleben müssen, die nicht soviel "Glück" hatten. Ein langes schmerzhaftes Sterben blieb Deiner Mama erspart. Sie selber würde es sicher genauso sehen.
Liebe Grüße von Moni

4

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte .

Da hast du recht , dass viele sich so etwas wünschen und nicht Jahre lang mit Schmerzen zu kämpfen haben . Das ist auch so ein kleiner Trost den ich habe und mir dann immer vor Augen halte .

Liebe grüße

2

Mein Aufrichtiges Beileid. Wenn ich richtig verstanden habe wollte Deine Mama nicht mehr weiter leben? Es ist sicherlich noch viel schwerer als nach schwerer langer Krankheit Abschied zu nehmen und zu akzeptieren. Ich hoffe Du bekommst viel halt von Deiner Familie das zu verarbeiten!!

3

Vielen lieben Dank,

Doch sie wollte , denn sie hat sich ja bei mir noch Stollen bestellt für dieses Jahr, weil ihr meiner so gut geschmeckt hat .
Sie wollte ja auch noch ihren Garten behalten und sich drum kümmern .

5

Mein aufrichtiges Beileid 🕯