Warum Mama 😭

Ich weiß nicht weiter und weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin. Meine mama ist letzten Mittwoch ins Krankenhaus gekommen auf verdacht Blutarmut. Heraus kommt Brustkrebs im vorgeschritten Stadium bzw. Endstadium. Es hat gestreut und es käme nur eine chemo in frage was aber nicht geht da sie zu schwach ist. So also mama muss zu nehmen was aber nur über normal essen geht da künstlich nicht möglich da sie wieder zu schwach ist 😭. Also versucht sie zu essen was aber nicht reicht da der tumor zu viel nimmt.
Ich kann es nicht verstehen das es Mama trifft wir haben so viel durch gemacht und jetzt noch das mama ist doch erst 51 und ich bin 22 und mein bruder ist erst 11 ich kann es nicht akzeptieren ich will es nicht. 😭😭😭😭 sie darf mir nicht genommen werden ich will das nicht verstehen 😭

1

Ich schicke dir viele gute Wünsche und viel Kraft. Gebt nicht auf, die Chemotherapie sollte euer Ziel sein. Warum kommt eine künstliche Ernährung nicht in Frage?

2

Weil mama dafür zu schwach ist und sich der arm oder so entzünden kann oder so ich will das einfach nicht glauben 😭

3

Papa sagt das liegt daran weil ihr magendarmtrakt nicht mehr arbeitet. Wenn das wieder ginge wäre das was anderes aber wir wissen einfach nicht wie. Wir bringen ihr schon alles zu essen mit was sie möchte aber sie isst halt wenig davon...

weitere Kommentare laden
9

Hallo

das klingt alles ganz ganz schrecklich. Daher erstmal eine feste Umarmung. Meine Mama ist damals von heute auf morgen gestorben und wir konnten uns nicht verabschieden. Mein Halbbruder war damals 12 und meine Mama 52. Also vom Alter ähnlich wie bei dir.
Ihr habt das "Glück" noch etwas Zeit gemeinsam zu verbringen und über viele Dinge zu reden. Es klingt hart aber ihr könnt über den schlimmsten fall das sie es nicht schafft alles klären und du wirst nie das Gefühl haben falsch entschieden und gehandelt zu haben. Kannst du dich auf deinen Vater verlassen? Das hilft ja auch schon etwas.
Aber erstmal wünsche ich euch, dass es deine Mama doch noch aus eigener Kraft schafft.

LG Hexe12-17

18

Ich drück dich mal, denn ich weiß, wie es dir geht. Ich habe vor knapp 3 Monaten meinen Partner (62) an den Krebs verloren (Lungenkrebs, Endstadium mit Metastasen). Er bekam Chemo, aber im Nachhinein würde die Entscheidung wahrscheinlich dagegen ausfallen. Ihm war nur schlecht, er wurde von Tag zu Tag schwächer und konnte überhaupt nichts mehr essen. Er wurde von Ende November bis zu seinem Tod im April parenteral (also unter Umgehung des Darms) ernährt. Die Ernährung wurde über den Port, der für die Chemo implantiert worden war, zugeführt. Das ging sogar zu Hause. Dazu kam täglich ein Pflegedienst, der abends den Ernährungsbeutel angeschlossen und morgens wieder abgenommen hat.
Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für deine Mama? Frag einfach mal danach.
Es ist furchtbar zu sehen, wie jemand immer schwächer wird... Ich wünsche dir viel Kraft, diese Zeit durchzustehen! Alles Liebe!

19

Sorry, ich habe jetzt erst gelesen, dass deine Mama es nicht geschafft hat!
Ich drück dich ganz fest!
Alles Liebe!