Wie kommt ihr damit klar..

Hallo meine Lieben,
ich hatte vor einer Woche unerwartet in der 18ten SSW eine stille Geburt die genauen Gründe sind leider noch nicht bekannt.. man geht aber von einer bakteriellen Infektion aus.. die warterei auf die Ergebnisse macht mich manchmal echt verrückt.. dazu kommt die Angst vor dem Verlauf der nächsten Schwangerschaft..und unzählige Gedanken schwirren in meinem Kopf herum.. wie lange darf ich trauern ohne das es mich komplett einnimmt.. bin ich unmenschlich weil ich mir jetzt schon eine erneute Schwangerschaft herbeisehne? obwohl unser Baby erst 7 Tage nicht mehr da ist..
meine Frage also.. wie kommt/kamt ihr damit zu recht ?
Ich freue mich auf eure Antworten :)

1

Huhu.
Mein Beileid. Es ist unheimlich schlimm, was du erlebt hast. Der Wunsch nach einer neuen Schwangerschaft ist völlig ok. Der Kinderwunsch ist durch so einen Verlust ja nicht weg und ewiges Warten bringt einem das tote Kind auch nicht wieder.
Nach meiner Fg in der 11.Ssw wollte ich auch sofort wieder schwanger werden. Es dauerte unheimlich lange 5 Monate, bis es klappte. Erst durch die Folgeschwangerschaft wurde ich wieder glücklich.

Ende 2016 bekam ich dann noch Zwillinge. Einer hatte Trisomie 18 und verstarb nach 2,5 Monaten. Doch zum Glück blieb uns ja sein Zwilling. Ohne das 2. Kind wäre der Verlust noch schmerzhafter gewesen. Und ich denke, ich hätte dann auch versucht wieder schwanger zu werden.

Du kannst nicht ändern, was passiert ist,. Man kann es nur akzeptieren lernen. Das du wieder in die Zukunft siehst und schwanger werden möchtest ist denke ich der beste Weg, um aus diesem Loch herauszufinden. Alles Gute

2

Vielen Dank für den Zuspruch :)
Ich wünsche dir/euch alles Gute!

3

Ich hatte eine stille Geburt in der 24. SSW. Wie ich damit klar kam? Erstmal gar nicht. Habe mich eingeigelt und geweint und dann aber schnell versucht wieder aufzustehen und weiterzumachen. Hatte ja schon ein Kind das versorgt werden musste.
Habe mich ein bisschen mit dem Tod beschäftigt, mit meinem Glauben und solchen Dingen und hatte wie Du den starken Wunsch wieder schwanger zu werden und ein Kind zu bekommen. Das ersetzt das verlorene Kind nicht, aber es lenkt ab, füllt eine Leere die plötzlich da ist.
Ich denke noch oft an meinen Leo und wie alt er jetzt wäre.
4 Monate nach der stillen GEburt war ich wieder schwanger. Und hatte eine gute Schwangerschaft. Hatte oft Angst, aber konnte das verdrängen. Deine nächste Schwangerschaft wird sicher ängstlicher verlaufen. Man weiss ja nicht was und ob man etwas falsch gemacht hat, was man tun kann, damit alles gut geht...
Alles LIebe Dir und hoffentlich bekommst Du bald einen positiven Schwangerschaftstest und es verläuft alles prima!

4

Seid froh das es bei euch so schnell geklappt hat. Hatte im November 18 eine stille Geburt in der 28 SSW und seit Januar versuchen wir wieder schwanger zu werden aber es will ums verrecken nicht klappen.
Alles gute