Leben selbst zerstört

Ich weiß nicht, wieso ich diese Zeilen schreibe, aber erhoffe mir,dass durch das geschriebene mir etwas besser geht.
Ich hatte immer ein tolles Leben (Haus, einen Mann, eine tolle Familie und viele Freunde) und war immer eine sehr starke Frau. Leider habe ich einen anderen Mann kennengelernt, hatte mich verliebt und dadurch meine Familie verlassen und bin recht schnell schwanger geworden. Leider merke ich jetzt erst das mein neuer Mann ein Narzisst ist und mich manipuliert hatte, um meinen Mann zu verlassen. Er kann der netteste Mensch auf Erden sein, aber auch sehr explosiv und Angsterregend.
Freunde und selbst meine Familie haben sich entfernt und einige den Kontakt abgebrochen. Ich bin jetzt in der 22 ssw. Was soll ich nur tun?

1

Moin
Ganz profan, nimm die Beine in die Hand und lauf.
Mit dem Menschen wird es keine Zukunft geben, es sei denn du bist maschochistisch veranlagt.

2

Darf ich fragen ob du mit deinem vorherigen Mann auch Kinder hast?

Würdest du denn gerne wieder zu deinem Mann zurück? Oder einfach wieder Kontakt zu Familie und Freunden? Dann würde ich an deiner Stelle versuchen wieder Anschluss zu finden. Wenn du deine Entscheidung gründlich bereust, wird man dir bestimmt irgendwann wieder verzeihen, du musst allerdings den ersten Schritt machen (und dich drauf einstellen, dass es ne Weile dauert bis du wieder Anschluss hast).

Und zu deinem jetzigen Mann... wenn dir dein Gefühl sagt, dass du nich mit ihm glücklich bist und sogar Angst vor ihm hast, würd ich mich meinem Vorredner anschließen. Diese Situation solltest du trotz Schwangerschaft schnellstens hinter dir lassen. Sicher wird dir deine engste Familie (Mutter, Vater oder Geschwister) dann helfen.

3

Hi,

dass ist natürlich keine schöne Situation. Rede mit deiner Familie. Erzähle ihnen wie du dich fühlst. Warst du denn unglücklich mit deinem Mann? Es muss ja einen Grund gegeben haben, ihn zu verlassen....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Freunde und Familie dich im Stich lassen. Jeder macht "Fehler", aber ich würde meine Freundin/ Angehörige deswegen nicht hängen lassen.