Jetzt muss ich doch auch in diesem Forum mal schreiben. Vor 2 Wochen ca. ist meine ehemals beste Freundin plötzlich verstorben. Wir haben die Kindheit/Jugend miteinander verbracht und sehr viel zusammen erlebt. Sie war damals ein Teil meiner Familie und ich ein Teil ihrer Familie. Wir wohnten ein paar Häuser auseinander. Irgendwann entwickelten wir uns in verschiedene Richtungen und hatten nicht mehr so viel Kontakt. Bis sie ihr erstes Kind recht jung zur Welt brachte. Ich wurde Patin und der Kontakt wurde mehr. Irgendwann war es schwierig sie zu treffen. Ich zog in eine andere Stadt und sie sagte öfter unsere Treffen kurzfristig ab. Sodass ich mit dem Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind noch im März im Auto herumfuhr. Naja die Jahre vergingen, man schrieb sich sporadisch. Zuletzt vor ca. 4 Monaten. Und jetzt ist sie einfach nicht da. Plötzlich weg. Hinterlässt 4 Kinder. Es fühlt sich nicht real an. Ich fühle mich nicht berechtigt richtig zu trauern, haben wir ja kaum noch Kontakt gehabt. Ihre Familie tut mir leid. Ich kenne sie ja gut. Ihre Mutter war damals wie meine. Ich möchte etwas tun, weiß aber nicht was. Auch die Umstände lassen mich pausenlos nachdenken. Ganz geklärt wird es wohl nie.
Ich weiß gar nicht was ich hören möchte. Ich versuche weiter stark zu sein, damit mein Kind nichts mitbekommt. Ich traue mich noch nicht Fotos und Erinnerungsstücke anzugucken.
So jung... unbegreiflich. Die armen Kinder.
So unwirklich
Hallo
Du solltest dich besonders um dein Patenkind kümmern. Es sollte wissen das du da bist und immer ein offenes Ohr hast.
Aus solchen Gründen bist du ja die Patentante geworden.
Ich habe damals sogar die Patentante meines Sohnes so gewählt das wenn mir was passiert, das sie ihn aufnehmen.
Leider ist er wohl derzeit bei seinem leiblichen Vater, den ich nicht persönlich kenne. Mein Patenkind kennt mich selber ja kaum. Dadurch, dass wir in den letzten Jahren weniger Kontakt hatten. Ich würde immer für ihn da sein. Auch aufnehmen. Wäre für ihn nur nicht die optimalste Lösung, meiner Meinung nach.
Habe ihrer Mutter geschrieben, dass wenn ich etwas tun kann, ich da bin..
Sorry, aber ich sehe keinen Grund Kontakt aufzunehmen.
Wie alt ist denn das Kind?
Hi du,
dein Verlust tut mir sehr leid. Mit meiner besten Freundin aus Kindheitstagen, habe ich auch kein Kontakt mehr. Es ist genau wie bei euch gewesen. Würde sie plötzlich versterben, wäre ich auch sehr geschockt und traurig. Ich persönlich würde zu der Beerdigung hinfahren. Allein der Mutter zur Liebe. Ihr hattet eine gemeinsame Kindheit und die Zukunft entwickelt sich manchmal anderes. Trotzdem wird euch mit Sicherheit viel verbinden. Mit dem Patenkind finde ich tatsächlich etwas schwierig. Wie alt ist das Kind denn? Wenn ihr wirklich gar keine Beziehung zueinander habt, würde ich mich erstmal nicht melden.
Alles Gute für dich