Hallo.
Ich bin mit meinem Mann schon 10 Jahre glücklich, unsere jeweiligen Expartner spielen im Alltag keine Rolle, wir wohnen auch nicht mehr in meiner Heimat und so laufe ich einem Ex alle Jahre Mal über den Weg. Wir haben beide damit abgeschlossen und sind uns einig, dass wir mit unseren jetzigen Partnern besser dran sind.
So, jetzt ist meine ehemalige Schwiegermutter recht jung gestorben und ich frage mich, ob ich eine Karte schreiben soll? Ich hatte sie und ihren Mann recht gern, habe aber seit der Trennung wenig Kontakt. Ich wollte mich da nicht mehr einmischen, mein Ex hat gleich seine jetzige Freundin gefunden.
Ich dachte ich schreibe wenn überhaupt an alle 3, beziehe also seine jetzige Freundin mit ein.
Oder soll ich es ganz lassen? Haben sie davon was oder mach ich da was durcheinander?
Danke fürs Lesen,
Grüße
Beileidskarte für Ex-Schwiegervater?
Ich würde auf jeden Fall schreiben.
Ihr hattet einmal ein gemeinsames Leben und es herrscht kein Streit zwischen euch.
Meine Cousine hat einmal erzählt, wie viel es ihr bedeutet hat, dass ihr Exmann zur Beerdigung ihres Vaters gekommen ist.
Vielen Dank! Genau so ein Beispiel fehlt mir in meinem Leben (Gott sei Dank), deshalb fällt es mir schwer mich in Trauernde hineinzuversetzen. Was ich aber schon glaube zu wissen ist, dass wegschauen immer die schlechteste Lösung ist...
Hallo,
mein allererster Beitrag geht an dich ;)
Ich finde das wirklich klasse von dir, dass du darüber nachdenkst dein Beileid auszudrücken an jemanden, der dir etwas bedeutet hat und finde es absolut richtig.
So lange es von Herzen kommt (und du vielleicht wirklich sicherheitshalber in der "Familie/ihr"-Version schreibst), denke ich, dass niemand, der auch nur ansatzweise versteht, wie schmerzhaft es ist jemanden für immer gehen lassen zu müssen, komisch denken würde und selbst wenn: Glaubst du, dass sich die trauernde Person über lieb gemeinte Worte in seiner dunkelsten Zeit freuen würde? Eben. Dann sind die anderen egal ;)
Wünsche dir alles Gute und du hast dein Herz am rechten Fleck :)
Danke für die Antwort, das war auch mein erster Urbia-Beitrag. Dann mache ich das jetzt so und lasse meinen Mann und die Kids unterschreiben, dann ist die Sache ja eindeutig (dass ich mich nirgends reindrängeln möchte meine ich)
>>>und lasse meinen Mann und die Kids unterschreiben<<<
Das würde ich nicht machen, dein Mann und die Kinder kennen im Zweifel deinen Ex-Schwiegervater gar nicht.