Hey ihr Lieben
Ich habe seiht 3jahren Angstörung und bin jz zum zweiten Mal schwanger .
Ich habe sehr oft negative Gedanke die mich fertig machen was kann ich tun dagegen
Bitte um Rat ich will es selber hi. Bekomme. Ohne Medikamente
Angstörung was kann ich machen in der ss
Angststörungen bekommt man nicht selber hin, da braucht man professionelle Hilfe.
und der Vorlauf auf einen Therapieplatz ist min 9Monate oder mehr
Mir hat Sport und Bewegung an der frischen Luft sehr gut geholfen. Ablenkung und positive Gedanken.
Alleine wird es nicht gehen, aber du kannst zur Not auch in eine Akutklinik gehen,wenn es zu schlimm wird.
Bei mir war es zum Beispiel in der Schwangerschaft durch die Hormone deutlich besser. War selbst erstaunt, leider kam es danach wieder. Aber durch die Therapie, die ich vorher gemacht habe, komm ich ganz gut klar.
Es gibt auch Medikamente, die man während der Schwangerschaft nehmen darf.
Am besten lässt du dir einen Termin beim Psychiater geben und dann siehst du weiter.
Alles Gute
hallo, ich hatte das Gefühl, dass meine Angststörung in der Schwangerschaft schlimmer war. Therapie hab ich danach gemacht, ohne Erfolg. Ich hab alles getan was mich beruhigt hat, hatte ein Ultraschallgerät für zu Hause, war öfter zum Ultraschall zusätzlich beim Arzt. Ich wollte auf keinen Fall Medikamente, auch nicht während der Stillzeit. Leider konnte ich die Schwangerschaft und die erste Zeit dadurch kaum genießen 😢Ansonsten halt Ängste aushalten und warten, dass sie gehen. Echt ein ganz blödes Thema. LG
echnik gegen Depressionen und Angst. Sofort Anwendbar.
Hallo, im Grunde geht es darum das jedes Gehirn nur maximal 4 Sinne gleichzeitig ausführen kann. Denken ist beispielsweise ein Sinn, genauso wie hören, fühlen, sehen und noch viele mehr. Das kann man sich zu nutze machen und ist jederzeit anwendbar. Es müssen nur folgende 4 SINNE GLEICHZEITIG ausgeführt werden.
1. Sinn: Periheres sehen , das heißt man schaut durch die Augen ohne eine Punkt zu fukussieren, so als wenn man in die Ferne guckt, man sieht nichts detailliert, aber sieht alles was vor einem ist. Das geht drinnen und draußen.
2. Sinn: Hören, höre alles was es zu hören gibt.
3. Sinn: fühlen, fühle in dich rein, wie fühlen sich deine Hände an, deine Beine, deine Brust, einfach alles was es zu fühlen gibt.
4. Sinn: konzentrier dich auf deine Atmung, atme ganz natürlich weiter ohne etwas zu verändern. spühre wie die Luft rein und raus geht.
Wenn du diese 4. Sinne gleichzeitig ausführst, hörst du automatisch auf zu denken (Depression/Angst) Du kannst diese sehr Wertvolle Technik jederzeit anwenden, egal wo. Du kommst automatisch aus deinem Kopf raus und bist im hier und jetzt. Wenn die quälenden Gedanken wiederkommen wende die Technik erneut an, du kannst diesen Zustand so lang du möchtest beibehalten.
Viele Grüße und alles gute
Das ist noch nicht alles sry . Diese Technik wird dir vorerst Luft verschaffen.deine Probleme sind deswegen nicht gelöst, die deine Angst verursacht.
Hier der nächste Tip:
Wie man wiederkehrende quälende Gedanken verarbeitet.
Schritt 1 Kaufen Sie ein leeres Notizbuch und schreiben Sie jeden Gedanken auf, der Sie stört. Wirklich alle.
Schritt 2: Wenn alles in diesem Buch ist guck genau nach! Was fällt dir auf? Es wird dir was auffallen! Denn nämlich jetzt hast du das ganze Gedankenkarussell geordnet vor dir und kriegst einen Überblick.
Schritt 3: Legen Sie das Buch an einen sicheren Ort, zudem sie jederzeit zugriff haben. Sie haben jetzt alle quälenden Gedanken in diesem Buch! Von Tag zu Tag wird dein Kopf immer ruhiger, weil du alles geordnet im buch hast und das gibt dir mehr Gelassenheit. Nach 14 Tagen, spätestens 3 Wochen werden Sie sich viel besser fühlen.
Diesen Effekt hast du bestimmt schon Mal von Musikern gehört, die ihre Vergangenheit mit einem Song verarbeitet haben, nur das du nicht auf MTV läufst oder singen musst.
Alle alles gute