Liebe Community,
vielleicht muss ich mir einfach nur alles von der Seele schreiben oder keine Ahnung.
Ich bin 31 Jahre alt, mein Ex Partner und ich wollten heiraten, Kinder kriegen klappte nicht. Es stellte sich heraus, dass alles was er je sagte nur gelogen war, diverse Affären etc.
Im Januar diesen Jahres schwerfällig dann der endgültige Schlussstrich. Ich wollte auch niemanden kennenlernen, doch durch Zufall kam ich über Social Media ins Gespräch mit dem Arbeitskollegen meines besten Freundes. Ein toller Mann, gleiche Ansichten, auch er wurde betrogen, so dass wir uns gegenseitig verstanden. Wir haben unfassbar viel geschrieben über Ansichten und auch geflirtet. Ich lud ihn also zu meiner Geburtstagsfeier mit ein und er schlug vor, dass wir den Tag darauf eine Motorradtour machen. Er kam nie an. Er hatte einen schweren Unfall und lag 14 Tage im Koma. Gestern dann der Schock: Mein Vater hatte einen Schlaganfall und kam auf die gleiche Intensivstation. Ich sagte noch, dass ich dann beide besuchen könne, denn mein Date erholte sich Tag für Tag mehr. Gestern Abend dann die Nachricht seiner Schwester: Hirntod.
Mir reißt es den Boden unter den Füßen weg. Musste ich doch so viel mit meinem Ex-Partner ausstehen und dann führt das Schicksal mich zu diesem Mann oder ihn zu mir und dann sowas.
Wie soll ich nur damit umgehen…
Date hat Unfall auf dem Weg zu mir und verstirbt
Das ist ja furchtbar ....
Ich hoffe, dass es zumindest deinem Papa inzwischen wieder besser geht ?
Ich wünsche dir viel Kraf🙏
Meine Liebe,
Es tut mir unfassbar leid, was du so erleben musstest.
Es gibt keine Worte für sowas. Ich hoffe und wünsche dir, dass du liebe Menschen in deiner Nähe hast, die da sind und die Katastrophe mit dir aushalten.
Du fragst dich bestimmt: " Warum?", "Was soll mir das sagen?", " Warum passiert mir das immer wieder? Darf ich nicht glücklich sein?"
In diesem Punkt kann ich dir nur sagen, dass es bei der Verteilung von Schicksalsschlägen leider keine "gerechte Verteilung" gibt, sofern man davon überhaupt sprechen kann. Niemand hat so etwas schlimmes verdient. Aber es gibt wirklich Menschen, da fragt man sich warum sie immer wieder "an der Reihe" sind.
Darauf gibt es keine Antwort. Ich glaube auch nicht, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert. Der Mensch braucht immer Erklärungen. Aber man kann nicht alles erklären.
Die Zeit läuft unaufhörlich weiter und wir können sie nicht anhalten, geschweige denn zurück drehen. Leider.
Ich kann mir vorstellen wie fremd es sich für dich anfühlt wenn die Sonne jeden Morgen wieder aufgeht, die Vögel zwitschern und der Nachbar wie immer die Wäsche draußen hat. Als wäre nix passiert.
Das Leben ist manchmal ein Arschloch.
Was ich dir aber noch mitgeben möchte ist:
Du bist nicht vom "Pech verfolgt". Du darfst glücklich sein und du wirst auch noch ankommen. Ich weiss, dass du das jetzt nicht glauben kannst. Es wird anders werden mit der Zeit.
Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und Zuversicht