Hallo, ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist. Wenn nicht bitte einfach löschen oder Verschieben.
Ich möchte einfach Mal meine Gedanken los werden. Natürlich dürft ihr aber auch was dazu sagen.
Eine kleine Reise zu meinem jüngeren, naiven ich:
Ich habe vor ca 10 Jahren (mit 18/19) ein mehrmonatiges Praktikum gemacht. Dort war ein Angestellter ( bereits Mitte 40) der mir damals großes Interesse an mir gezeigt hat. Nicht wie ein Macho-Typ, oder irgendein Playboy sondern in meinen Augen damals sehr charmant, liebevoll. Er hat mich von Anfang an sehr in meinem (damals noch sehr ausbaufähigen, jungen) Selbstwertgefühl gepusht und mir das Gefühl gegeben besonders zu sein, anders als andere "Frauen" in meinem Alter. Wir haben uns in der Freizeit ständig geschrieben, wir haben uns privat getroffen, auch bei ihm. Er sagte mir dass er mehr empfindet und wenn die Umstände anders wären ( u.a. mein damaliges Alter) er nicht lange überlegen würde eine Beziehung mit mir einzugehen.
Ich hatte nie Sex mit ihm. Das wollte ich nicht und das hat er auch immer akzeptiert, nie versucht mich da zu manipulieren(denke ich)
Trotzdem war diese Art von Beziehung damals besonders für mich. Auf verschiedenen Ebenen. Da möchte ich nicht näher drauf eingehen.
Nachdem ich dort weg war hatten wir noch ein paar wenige Jahre Kontakt. Dann meldet er sich recht plötzlich gar nicht mehr. Wenn ich Mal was geschrieben habe dann kam eine kurze Antwort aber kein wirkliches Interesse mehr seinerseits. Wenn ich Mal zu Besuch an meiner alten Praktikumsstelle war ( ich habe noch bis heute Kontakt zu einigen Kollegen) verhielt er sich, als würden wir uns zwar relativ gut kennen, aber auch als sei ich nur eine Praktikantin wie jede andere gewesen. Selbst wenn wir Mal kurz alleine miteinander sprachen.
Als ich dann Mal beiläufig andeutet das da ja schon etwas mehr war grinste er nur und wollte das ich in seine Hand "Einschlage" ...ich überlegte kurz ob meine Hand nicht lieber in sein Gesicht wandern sollte, dass er so reagiert.
Nein ich bin kein gewaltvoller Mensch!
Willkommen in der Gegenwart:
So 100 % glauben das es alles nur ein Spiel war kann ich nicht. So schätze ich ihn nicht voll und ganz ein, aber vielleicht ist das auch nur ein Wunsch oder eine Schutzmechanismus.
Ich bin inzwischen 10 Jahre älter, bin an einem anderen Punkt im Leben angekommen. Aber ich habe lange unter den Umständen gelitten. Fühlte mich sehr in meinem Ego gekränkt ( was nur Menschen schaffen die ich wirklich nah an mich Ran lasse) und fallen gelassen.
Irgendwas in mir "brennt" da noch. Also im negativen Sinne ... Ein wenig konnte ich nie ganz damit abschließen.
Nun habe ich diesen Menschen in social Media noch mehr als Freund. Ich sehe aktuell dass er eine junge Frau ( 20 Jahre) ständig verlinkt, mit ihr spazieren geht, sich von ihr bei manchen Alltagssachen unterstützen lässt usw.
Und irgendwie schreit das nach : das kommt mir bekannt vor.
Nun ist er inzwischen fast ende 50. Sie 20.
Ich kenne sie nicht. Sie wird vielleicht in der selben Situation sein wie ich damals, aber ich habe es nicht in der Hand. Jeder darf seine Fehler selber machen und aus ihnen lernen.
Aber wenn ich das so sehe werde ich werde ich wirklich wütend. Und das nicht aus Eifersucht.
10jahredanach
Hallo!
Ich verstehe deinen Beitrag nicht.
Du hattest vor zehn Jahren Kontakt zu einem älteren Mann, hast da was Besonderes gesehen und/oder erlebt, aber dann ist das im Sande verlaufen. So was passiert, nennen sich Leben.
Jetzt findest du heraus, dass er offenbar eine Beziehung zu einer deutlich jüngeren Frau hat. Ich würde mal sagen, dass dich das nichts angeht. Da gibt es viele Möglichkeiten, wie die beiden ihre Partnerschaft -wenn es denn eine ist- bestreiten, nur geht dich keine einzige etwas an.
Was willst du? Die junge Frau retten? Du hast dein Leben ganz gut selbst auf die Reihe gekriegt, du darfst das anderen jungen Frauen auch zutrauen. Vielleicht ist sie gerade glücklich so wie es ist und will gar nicht gerettet werden, weil es nichts zu retten gibt. Du würdest dich sehr, sehr lächerlich machen.
Dieser Mann hat nicht betrogen und dich nicht hintergangen. Er scheint sich sogar sehr anständig dir gegenüber verhalten zu haben. Er ist dir keine Rechenschaft schuldig und darf sein weiteres Leben nach seinem Ermessen gestalten. Soll er dich um Erlaubnis fragen oder was stellst du dir vor?
Ich würde ihn und seine vermeintliche Freundin einfach in Ruhe lassen. Alles andere hätte was von Stalking, nicht wahr.
LG
Du hat Recht. Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Vielleicht habe ich ihn auch nicht richtig formuliert.
von "oh ich würde dich sofort heiraten" bis zu "wer bist du?" Innerhalb kurzer Zeit ..
Betrogen hat er auch mehrfach ...
Naja ..alles vorgekommen.
Und ich werde mich da nicht einmischen. Wütend macht es mich trotzdem
Danke für deinen Zuspruch 😊
Dann hast du das aber wirklich nicht richtig beschrieben. Ich glaube, du hast da für dich mehr "hineingeheimnist" als es von seiner Seite war.
Allerdings denke ich nach dieser Antwort, dass es für dich gut ist, dass diese Beziehung beendet ist. Die Fehler von anderen Frauen gehen dich nichts an. Du hast durch diese Geschichte was gelernt, so wird es anderen Frauen auch gehen. Er steht offenbar auf sehr viel jüngere Frauen, was sein Recht ist. Das muss nicht sympathisch sein, sein Recht ist es trotzdem.
Abhaken!
und was hat das mit TRauer zu tun?
Siehe oben in meinem Text 😊