Mitte 40/einziges Kind mit 7 an Krebs verloren u. Kinderwunsch

Hallo!

Gibt es hier Mamas denen gleiches passiert ist?

Lieben Dank

1

Liebe Goldmanu,
ich habe das nicht erleben müssen aber ich wollte dir einen lieben Gruß dalassen und dir alles Gute, viel Kraft und Zuversicht wünschen.
Du hast dein Kind verloren und ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du Menschen um dich hast, die dich stützen können.
Ich wünsche dir nur das Allerbeste
Liebe Grüße
Sammy

2

Das ist sehr lieb und aufmerksam von Dir ❤️. Leider habe ich keine wirkliche Unterstützung und fühle mich nur einsam.
Auch in der Beziehung kriselt es.... Haben jetzt schon 6 Versuche in Kinderwunschkliniken hinter uns...

Na ja, mal sehen wie es weiter geht. Ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute!

Goldmanu

3

Hallo Goldmanu.

Fühl dich von mir unbekannterweise fest gedrückt und ich wünsche dir viel Kraft. Tut mir sehr leid, was ihr durchmachen müsst.

Scheinbar habt ihr schon viel versucht und seid sicher auch in guten Händen. Stünden für euch bezgl. Kinderwunsch noch andere Optionen wie Adoption oder Pflegschaft zur Verfügung?

Alles Liebe,
Indi

4

Für Adoption sind wir zu alt. Hätten schon das teure Seminar gemacht um dann vom Jugendamt zu erfahren, dass wir zu alt sind. Die Chancen sind auch sehr gering. 15 Paare auf ein Adoptionskind.
Pflege wollen wir eigentlich aber das Jugendamt meldet sich nicht...
Habe aber auch erfahren, dass es keine Garantie gibt, dass das Pflegekind immer bei uns bleibt.
Es würde uns das Herz brechen wenn dies der Fall wäre.

Es ist sooo schwer.... Wir sind ja nicht uralt mit 46.....finde es so schlimm, dass man immer nur kämpfen muss und Leute überzeugen muss, dass wir Familie leben wollen und können.

5

Es tut mir unendlich leid, was Dir passiert ist und wünsche Dir von Herzen, dass Du Frieden finden kannst..Ein Kind wäre sicher schön für Dich, aber wäre niemals ein Ersatz für das verstorbene Kind, schon gar, wenn Deine Beziehung ohnehin kriselt. Eine Familie im Bekanntenkreis ist zerbrochen, weil das "neue" Kind, welches einem durch plötzlichen Kindstod verstorbenen Kind folgte, die Erwartungen nicht erfüllen konnte, näher möchte ich darauf nicht eingehen.
Ja, Pflegekinder muss man evtl. wieder zurückgeben, nach dem Verstreichen von ein paar Jahren schwindet diese Möglichkeit aber immer mehr, weil man das Kind nicht rausreißen will; allerdings muss manchmal dem Umgang mit den leiblichen Eltern zugestimmt werden.
Alles Gute für Dich.
LG Moni

weiteren Kommentar laden
6

Mein herzliches Beileid. Auch wir haben unsere erste Tochter beerdigen müssen. Ich wünsche dir alles Liebe und liebe Menschen die diese schwere Last mit euch tragen.

7

Danke😔und mein Beileid für Euch.

Darf ich fragen ob Ihr noch ein Kind bekommen habt?

8

Danke. Ja zwei sogar!! Hat alles bestens geklappt.
LG

10

Liebe Goldmanu,

Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust. Leider weiß ich wie sich das anfühlt, denn auch mein Kind ist kurz vor seinem 7ten Geburtstag an Krebs gestorben. Das ist erst ein paar Monate her.
Wenn du magst können wir uns gerne austauschen.

Liebe Grüße