Hallo,
ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben…
Eigentlich fing alles schon vor 15-20 Jahren an, da hatten meine Mutter und 2 ihrer Schwestern Brustkrebs relativ kurz nacheinander. Zum Glück ging alles gut aus.
Ein paar Jahre später hatte meine Mutter Gebärmutterkrebs, wahrscheinlich ausgelöst durch die Medikamente gegen den Brustkrebs.
Auch das ging gut aus. Über die Jahre hatten meine Onkel und Tanten alle ihre Probleme, die man eben mit dem Alter so bekommt. Allerdings hat meine eine Tante (die Schwester ohne Brustkrebs) Diabetes und eine Luftröhrenverengung, wegen der sie jährlich operiert werden muss. Der Bruder meiner Mutter hat eine unbekannte Krankheit, durch die ihm alle Haare ausgefallen sind.
Vor ca 1,5 Jahren wurde dann bei der jüngsten Schwester meiner Mutter (die auch als erstes den Brustkrebs hatte) ein Tumor im Auge diagnostiziert. Der konnte zum Glück entfernt werden und sie kann mit dem Auge sogar noch sehen. Achso ein paar Jahre zuvor hatte sie noch einen Fahrradunfall und ist seitdem auf einem Ohr fast taub.
Dann war ich letztes Jahr schwanger und vor ca. einem Jahr war unser NIPT (zum Glück falsch) positiv auf T18. Also auch hier nochmal alles gut.
Dann ca. 1 Monat vor ET bekam mein Onkel (Mann einer Schwester meiner Mutter) die Diagnose Darmkrebs. Er war mehrere Wochen im Krankenhaus und hatte auch noch einen Krankenhauskeim.
Zwischendurch wurde unser Sohn geboren und musste ein paar Tage nach seiner Geburt auf die Säuglingsintensiv. Zum Glück nur wegen Gelbsucht und irgendwann konnten wir auch nach Hause.
Danach wurde uns erzählt, dass mein Onkel 4x operiert wurde und kurz davor war zu sterben.
Aber auch hier ging alles gut aus.
Ende April kam nun der Hammer… bei meiner Tante ist der Krebs zurück (die mit dem Tumor im Auge). Er wächst sehr schnell und hat schon mehrfach gestreut. Erst wurde davon gesprochen, dass sie noch Jahre hat. Letzte Woche konnte aber die geplante Therapie nicht stattfinden, da es schon zu viele Tumore sind. Es gibt weiterhin Optionen.. heilbar ist es nicht aber vielleicht kann sie noch ein paar Jahre leben (nicht nur überleben). Das hoffen wir natürlich alle.
Aber bei mir schwindet die Hoffnung so langsam. So viele Sachen und immer wenn ich denke, jetzt ist alles gut, kommt das Nächste…
Wie gesagt, musste ich mir das einfach mal von der Seele schreiben.. Danke fürs Lesen.
Es hört nicht auf..
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Liebe Greta1805,
fühl dich gedrückt. Leider musst du da jetzt durch. Suche dir jemand der dir zur Seite steht, alleine schaffst du das nicht.
Unabhängig von alledem. Wenn deine Mutter und Tante an Brustkrebs erkrankt sind, kann es sich dabei um eine erbliche Variante handeln. Lass dich untersuchen und beraten.
Alles Gute, Kopf hoch.
LG Schwabentante 👍👍
Danke für deinen Beitrag :)
Gehe sehr regelmäßig zur Vorsorge.
Bin zum Glück nicht alleine aber musste das irgendwie einfach mal loswerden
Es hilft leider nur annehmen und das beste daraus machen.
Ab einem bestimmten Alter und wenn man einen großen Kreis um sich herum hat beginnt das ganze.
Ich hoffe du hast jemanden zum reden und der dich wieder auf die positive Seite zieht☺️.
Mein Beileid, ich hoffe sie hat noch gute Jahre vor sich!