Hallo,
eigentlich weiß ich gar nicht was ich hier schreiben soll, mein gefühl der leere kann mir keiner nehmen. Vor ca. 2 Wochen habe ich meine große Liebe und den besten Papa für unsere Mäuse verloren. Unsere kleine wird bald ein Jahr und die große ist 5 Jahre alt. Ganz plötzlich ist unsere Welt zusammengebrochen. Wir hatten noch so viel vor und nun ist alles vorbei. Wir hatten eine schöne letzte Zeit zusammen, haben unsere elternzeit genossen, endlich haben wir unsere lang geplante Reise angetreten. Immer wieder Frage ich mich warum, warum er mit nur 37 Jahren unsere Welt verlassen musste. Es ist so schwer ohne ihn. Alles tut weh! Mein Leben ohne ihn zu gehen, fühlt sich so falsch an.
Ein Leben ohne dich, als Partner und Papa!
Fühl dich umarmt!
Liebe Isa4724,
Ich möchte dir mein herzliches Beileid zu deinem Verlust aussprechen, der mich sprachlos macht. Ich möchte dir am liebsten nur zuhören und dich in den Arm nehmen, das geht aber im virtuellen Raum leider nicht.
Ich hoffe, du hast Verwandte und Freunde, die sich um dich und deine junge Familie kümmern, die dir zuhören und deinen Schmerz mit dir teilen können.
Das brauchst du jetzt mehr denn alles andere.
Vielleicht hilft dir der Gedanke etwas, dein Mann wird ein Stück weit in euren gemeinsamen Mäusen weiterleben, die dich nun dringender brauchen als jemals zuvor. Ich bin überzeugt, dein Mann wird auch in dir weiterleben und du wirst seine Stimme wieder fühlen können, wenn du langsam beginnen wirst, dich aus deiner ersten Erstarrung und Lähmung zu lösen.
Liebe Isa,
ich bin sprachlos. Viel zu früh und so plötzlich. Es tut mir unendlich leid und ich möchte euch mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Kommt "gut" durch die schwere Zeit. Es wird sicher herausfordernd und ich hoffe so sehr, dass du Menschen in deiner Nähe hast, die dich auffangen können.