Hallo,
ich hatte vor zwei Wochen genau in der 13.SSw einen Missed Abort. Nun muss ich heute zur Nachuntersuchung.
Ich denke mir immer, in der 13.SSW ist es schon sehr spät für einen Abort. Ich frage mich immer, was denn gewesen ist. Es ist super gewachsen, war immer grösser als die Woche entsprach, hat gezappelt, das herzchen schlug wunderbar....
Mich frisst die Frage, was denn war einfach auf. Und ich weiss keine Antwort. Ich denke mal, der Arzt wird heute auch sagen, man konnte es nicht feststellen. Irgendein Fehler in der Entwicklung usw...
habt ihr gesagt bekommen, an was es gelegen hat?
das ist mein 2.er abort. ich hatte einen im juli 2002 und bekam im september 2003 einen gesunden jungen, danach wieder einen jungen im mai 2006 und jetzt wieder nen abort.
an was liegt es? die nackenfaltenmessung in der 12. ergab auch keine auffälligkeiten.
vielen dank
mariana
abort 13.ssw. an was lag es? wisst ihr an was es bei euch gelegen hat?
Hallo Mariana,
erst mal will ich sagen ich finde es sehr traurig, das du dieses schicksal auch miterleben musstest.
Ich hatte vor drei monaten eine "tot" geburt (schreckliches wort ich sag lieber stille geburt) in der 28 ssw.
Bei mir lag es an einer Plazentainsuffizienz. Meine kleine tochter wurde nicht mehr ausreichend versorgt und verstarb dann im mutterleib.
Auch wurde bei meiner Plazenta festgestellt, das ich wahrscheinlich eine Gestose also eine Blutgerinnungsstörung in der SS hatte. Bei einer Folgess wird dies durch entsprechende medikamente behandelt werden.
Es kann an vielen dingen liegen. Doch ich hoffe für dich und auch für mich, wie auch für alle anderen frauen, das es uns nie wieder passiert und wir gesunde kinder bekommen.
LG
mamajustine mit Lavinia an der Hand und chen Anisha ganz fest im
Liebe Mariana,
auch ich will dir erst mal sagen wie leid mir das für dich tut!
Ich weiss wie weh es tut ich sitze im gleichen Boot!
Bei meiner ersten Fehlgeburt im Februar 7SSW konnte man den Grund nicht feststellen!
Bei der Zweiten die war Letzte Woche, (ich bin so unendlich traurig) in der 16. SSW. hoffe ich das man den Grund feststellen kann!! Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube aber ich weiss das es für die psyche das beste wäre wenn es einen erkennbaren Grund gibt!
Ich drück dir die Daumen das du es wenigstens erfahren darfst warum es passieren musste.
Liebe Grüsse Sannie
Zünde noch eine Keze an für alle unsere Sternenkinder!!!!
Hallo Mariana,
erstmal ein ganz herzliches
Wir mußten die Erfahrung auch machen in der 13.Woche,es waren Zwillinge.
Sie wurden histologisch untersucht und die ergab,das eine Chromosomenanomalie vorlag.
Ich muß gestehen,das hat es "etwas" einfacher gemacht,da wir zu dem Zeitpunkt bereits 2 Kinder hatten.
Aber sie gehören zu uns & wir werden sie nie vergessen.
Lb Gruß & ganz viel Kraft
Anna
mußtest du eigentlich die Nackentestung bezahlen? Vielleicht (nicht wegen dem Geld) war auch die Testung schuld?