Konisation wegen CIN 2/3 und totale Angst

Hallo ihr Lieben,

Nach dem ich routinemäßig wie jedes Jahr beim FA war hat er mich diesmal angerufen und gesagt „sie sind nun zwei mal in Folge HPV positiv, aber Pap 1.“ mein pap war noch nie auffällig und somit wurde noch nie untersucht. soweit so gut, sie hat gesagt haben total viele, wird nichts rauskommen. Ich zur Kolposkopie gefahren und eine Biopsie gemacht weil an 3 Mini Stellen was war, da hat sie die Proben genommen. Ich hatte schon ein komisches Gefühl weil bei Pap 1 sollte ja gar nichts zu sehen sein. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht - CIN 2/3 - bitte zur Konisation kommen. Seit dem steht mein Leben auf dem Kopf. Ich kann weder schlafen noch essen, ich habe am Tag des Befundes geweint, aber nun bin ich einfach nur noch panisch. Ihr wollt nicht wissen, was ich für Bildschirmzeiten in Google habe. Es ist einfach furchtbar. Ich bin mittlerweile schon gar nicht mehr bei der Konisation, sondern „einmal Krebs, immer Krebs“ „Chemotherapie“ „schlimmster Krebs“ „Heilungschancen bei Krebs XY“ also wie ihr seht, ich Dreh völlig am Rad und bekomme mich selbst nicht mehr reguliert.
Ich habe so große Angst.
Alle um mich herum versuchen mir zu erklären dass das kein Krebs ist, sondern nur eine Vorstufe und eben einfach weggemacht wird und ich doch froh sein soll, dass das (wenn auch spät und nur wegen dem KO Test) entdeckt wurde, ich bin 36 Jahre, mit 35 wurde bei mir zum ersten Mal der HPV Test gemacht.
Ich habe sogar meinen Urlaub storniert um die OP schon 2 Wochen früher zu legen.

Um Erfahrungsberichte und etwas Trost wäre ich so dankbar.

Liebe Grüße ❤️

1

Hallo xines,

meine Schwester hat mit Anfang 30 auch eine Konisation machen lassen müssen. Ihre genauen Werte kenne ich aber nicht. Das Ganze ist jetzt 10 Jahre her. Sie geht sehr regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen und bis jetzt war alles tipptopp in Ordnung.

Alles Gute 🍀

ez