Hallo ihr lieben,
mein Vater ist letzten Montag gestorben.
Wir hatten in der letzten Zeit leider immer weniger Kontakt, was meiner Meinung nach daran lag, dass ich meine Oma (seine Mutter) nicht zu unserer Hochzeit eingeladen habe. Ich weiß, dass das ein heftiger Schritt ist, aber es hatte seine Gründe und wir würden es immer wieder so machen. Sie war schon immer sehr kalt und gemein und hat mich oft sehr verletzt.
Mein Vater war dann übrigens auch nicht bei unserer Hochzeit. Im Mai konnte ich meinen Vater plötzlich nicht mehr erreichen. Durch Nachbarn habe ich erfahren, dass er jetzt bei seiner Mutter wohnt. Wir haben telefoniert, er hat mir gesagt, dass er krank ist (Metastasen in der Leber, aber es konnte kein Tumor gefunden werden). Ich war da schon fassungslos, dass mir niemand Bescheid gesagt hat. Es war ein sehr schönes Gespräch und er wollte mir Bescheid geben, wenn er eine genauere Diagnose hat. Am Dienstag kam der Anruf meiner Oma. Sie hat mir gesagt, dass er gestorben ist und gibt mir keine Auskunft, wie die letzten Wochen waren, ob er leiden musste usw. Es tut sehr weh, dass er nicht mehr da ist...am meisten quält mich die Frage, warum er sich nicht von mir verabschieden wollte, ob er überhaupt nochmal an mich gedacht hat? Hat er bei unserem letzten Telefonat doch mehr gewusst, als er mir gesagt hat? Warum hat mir niemand gesagt, dass er im Sterben liegt? Ich hätte mich so gerne von ihm verabschiedet und ihm in dieser schlimmen Zeit beigestanden...
Und all meine Fragen werden für immer unbeantwortet bleiben...
Vater gestorben
1
Es tut mir sehr leid für deinen Verlust ♥️
Wie war das Gespräch mit deiner Oma?
Du musst deine Oma nicht einladen, wenn du sie nicht magst und sie gemein ist. Völlig richtig!
Dein Papa wollte dich vermutlich nicht belasten aber ein letztes Mal deine Stimme hören und mit dir reden, er wollte wohl, dass du weißt es ist ok und ich mache mich auf meine Reise. Hätte er nicht an dich gedacht, hätte er sich nicht mehr gemeldet.
Vielleicht hilft es dir einen Abschiedsbrief zu schreiben und diesen zu verbrennen oder mit in sein Grab zu legen…
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die bevorstehende zeit.