Kaum verheiratet, schon Witwe

Hey ihr Lieben!

Jetzt bin ich schon solche Ewigkeiten in diesem Forum, dass es mir falsch vorkäme, nicht kurz zu berichten, was passiert ist.

Nach 3 Kids und einer Scheidung war ich vor zweieinhalb Jahren mit 40+ an dem Punkt, an dem ich eigentlich nur noch mein Singledasein genießen wollte.
Meine Familie, unser schönes Zuhause, unsere Tiere, mein Job, Freunde. Hin und wieder ein Mann "zum Spaß".

Aber dann ist Christian in mein Leben getreten - und damit meine große Liebe, mein Seelenverwandter, so abgedroschen es auch klingt.

Wir haben in allen Punkten sowas von gematcht, die gleichen Gedanken, Ziele, Träume, unendlich viel Spaß, Zärtlichkeit, Leidenschaft, endlose Gespräche, mühelos von einem Thema zum Nächsten.

Haben bewusst nicht zusammengelebt, die gemeinsame Zeit dafür umso intensiver genossen.
Haben konkrete Pläne für unsere Zukunft geschmiedet, wenn die Kids alle groß sind.

Haben einige traumhafte Reisen unternommen, allein und zu siebt.. mit unseren 5 Patchwork- Kids, die sich auch alle gut verstanden und der Meinung waren, wir seien ein Traumpaar.

Waren wir auch. Ich war nie so glücklich wie die letzten beiden Jahre.

Mitte Juli haben wir aus rein sentimentalen Gründen geheiratet. Wir habens einfach gefühlt, wir wollten offiziell Mann und Frau sein.

Am 14. August ist Christian auf dem Weg zu mir mit seiner geliebten Harley tödlich verunglückt.

Und jetzt steh ich da, mit diesem riesigen Loch in meinem Herzen.

LG Claudi

1

Liebe clautsches.
Fühl dich gedrückt.💚
Deinen Namen kenne ich noch von früher, ich bin auch schon seit 2001 hier im Forum und es ist in dieser Zeit so unendlich viel passiert.
Es tut mir wahnsinnig leid, dass du so eine schlimme Erfahrung machen musstest. Das Leben ist manchmal so richtig unfair.
Ich glaube es gibt keine Worte die dich trösten können, finde es aber schön, dass du mit Christian diese schöne Zeit haben durftest, auch wenn sie viel zu kurz war.
Ich wünsche dir viel Kraft.

2

Es tut mir unendlich leid, das zu lesen und auch wenn keine Worte dieser Welt deinen Seelenschmerz trösten können, so möchte ich dir mein ausdrückliches Beileid aussprechen.

Ich schicke dir etwas Kraft und Zuversicht!

Liebe Grüße

3

Ach Mensch, ich habe schon oft von dir gelesen und nun dieser Beitrag 🥺 Das tut mir sehr sehr leid, mein Beileid 😢

4

Da weiß man ja kaum, was man da schreiben soll ...

Ich wünsche Dir und den Kindern viel viel Kraft in dieser Zeit.

5

Liebe Clautsches,

ich lese dich hier schon eine Weile und hatte mich still und heimlich so für dich mitgefreut, dass du so einen tollen Partner gefunden hattest, mit dem es einfach passt. Was du über ihn und euch hier geschrieben hast, war so schön und liebevoll. Nicht gesucht und doch gefunden. Einfach wunderbar.

Und jetzt lese ich deinen Beitrag und kann es kaum glauben. Ich kann mir nicht im Geringsten ausmalen, wie du dich gerade fühlst und was du durchmachst, und alles, was man schreiben oder sagen möchte, scheint so belanglos zu sein, so ungenügend.

Darum lasse ich dir, wenn du magst, einfach eine dicke virtuelle, stille Umarmung da. Außerdem wünsche ich dir...
...Hände, die dich halten, wann immer du es brauchst
...Ohren, die dir zuhören, wenn du reden möchtest (auch gerne hier bei Urbia, ich denke, da spreche ich für viele Userinnen und User hier)
...Arme, in die du dich fallen lassen kannst, wenn alles zu schwer wird.

Alles Liebe,
DieKati

6

Liebe Claudi, Mensch, durch urbia kenne ich dich auch schon sehr lange. Ich glaube dein ältester Sohn ist im Alter von meinem, wir waren gleichzeitig schwanger und ich fand dich so toll und hübsch auf den Fotos die du damals hier hochgeladen hattest. Deine Umzug nach Österreich habe I ch mitbekommen, dein Leben auf dem Hof … die zweite Ehe und die folgenden Kinder. Verrückt wie man durch urbia das Leben anderer manchmal mitbekommt. Ich kann gar nicht fassen was dir passiert ist. Das ist so unglaublich tragisch und unfair.
Es tut mir so leid und ich umarme dich aus der Ferne und sende dir ganz viel Kraft. Liebe Grüße Julia

7

Liebe Claudi, auch ich kenne dich lesend schon ewig und es hat mich sehr getroffen, deine Zeilen zu lesen. Es tut mir unfassbar leid.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Menschen, die für dich da sind.

8

Hallo,
das Leben kann so schön und so furchtbar sein...
Dein Verlust tut mir sehr leid!
Viel Kraft Dir und den Kindern!

9

Liebe Claudi,

das ist so schlimm, dass man einfach gar nicht weiß, was man sagen soll.

Es tut mir sehr, sehr leid, dass Du diesen furchtbaren Verlust ertragen musst! Ich wünsche Dir viel Kraft, viel Liebe und viele Menschen, die jetzt einfach da sind und Dich in Deiner Trauer auffangen und aushalten.

Alles Liebe