Meine Schwester beteiligt sich nicht an den Kosten der Bestattung meiner Mutter. Ich habe sprichwörtlich mein letztes Hemd gegeben. Es macht mich sehr 😢. Wie kann ich es besser Akzeptieren?
Wie krieg ich meine Emotionen in den Griff
Hallo!
Die Emotionen werden wohl bleiben, aber ich würde versuchen, das rechtlich zu klären. Als Kind ist man bestattungspflichtig, unabhängig davon wie das Verhältnis war. Also, wenn es keinen Ehepartner mehr gibt, sind Kinder an der Reihe. Ich glaube, man ist nicht verpflichtet, ein Staatsbegräbnis zu finanzieren, aber man muss dafür sorgen, dass bestattet wird. Das gilt für ALLE Kinder. Deine Schwester wird also mindestens einen Anteil zahlen müssen.
Alles Gute!
Ich habe keine Kraft mehr für einen Kampf. Das meiste hatte meine Mutter schon vorher finanziert. Es fehlte dann durch die Inflation aber doch noch ein ordentlicher Batzen. Für mich jedenfalls.Sie hätte sonst nicht auf Ihrem Wunschfriedhof liegen können. Ich lebe von Transverleistungen und habe gegeben was ich für Weihnachtsgeschenke für die Kinder und Notfälle aufgespart habe. Meine Schwester verdient gut,fährt mehrmals im Jahr in den Urlaub und hat sich erst kürzlich eine Küche für 6000 Euro gekauft. Ich kann mir jetzt nicht mal die Zugticket leisten um zur Beerdigung zu fahren. Ich bin so sehr enttäuscht, dass sie mir da nicht hilft. Ich hoffe zudem, dass es meiner Mutter, da wo sie jetzt ist gut geht und sie sieht,was ich für sie getan habe und das sie nicht enttäuscht ist weil ich nicht am Grab stehen kann.
Hallo
Was macht deine Schwester, wenn du sie fragst, ob du ihr xy Euro zurückzahlen kannst da du alles übernommen hattest? Wie reagiert sie, wenn du von deinen finanziellen Schwierigkeiten sprichst?
Alles Liebe und mein Beileid für deinen Verlust
Meise