Angst das Oma Stirbt

Meine Oma is gestützt und hat dabei ein milzriss sich zugezogen. Am Mittwoch Abend ist sie ins Krankenhaus gekommen, von Mittwoch auf Donnerstag Nacht Operiert worden dann war sie in einem leichten Koma wurde aber gestern morgen Zeitig dort raus geholt. Meine Mama und mein Bruder waren bei ihr sie hat etwas reden können nicht viel aber war ansprechbar, sie klagte allerdings über Bauchschmerzen gestern Abend musste sie dann Not operiert werden weil die Blutung nicht aufgehört hat. Dann dachten die Ärzte sie konnten sie stoppen aber leider nein und heute in den frühen Morgen Stunden wurde sie nochmal operiert und Watte Pads in den Bauch gelegt. Sie wurde nach der OP ins künstliche Koma gelegt wieso wissen wir nicht. Heute waren wir da sie liegt im Koma wird künstlich beatmet und die Ärzte sagten HP wert stabil was das heißt weiß ich nicht und das sie morgen nochmal operieren müssen um dje Watte Pads zu entfernen und wenn die Blutung dann nochmal auftritt muss sie irgendwas veröden. Zustand kritisch kurz bevor wie gehen sagt der Pfleger das sie die Beatmung höher stellen müssen von 50 auf 70 ich weiß nicht was das heißt? Ich dachte immer Koma und Beatmung ist sicher da kann nichts passieren.
Ich bin schwanger und wünsche mir nichts sehnlicher wie das meine Oma ihr Uhrenkel kennenlernt. Ich hab Angst einzuschlafen und morgen früh schlechte Nachrichten zu bekommen. Ich bin völlig durch den Wind.
Hat jemand Erfahrungen oder kennt jemand sich aus mit dem Sachverhalt?

1

Hallo Leni,

fühl dich gedrückt. Das ist echt schlimm.
Ich kann dir leider nicht alles erklären aber der HB steht für die Blutmenge im Körper. Wenn der Wert jetzt stabil ist heißt dass es blutet nicht nach. Das ist sehr gut. Die Wattepads haben das freie Blut aufgenommen und es blutet aktuell nicht nach.
Denk aber bitte an dich und das Kind, Stress kann wegen auslösen. Tue dir bitte zwischendurch was gutes zum Beispiel gehe ganz entspannt in die Wanne oder gehe spazieren.
Gruß CBQ