Katze musste erlöst werden - Die Trauer überwältigt mich

Gestern musste ich entscheiden, dass unser 13 Jahre alter Kater erlöst werden muss.
Er war krank, konnte nicht mehr und schrie vor Schmerzen. Er hatte panische Angst vor dem Tierarzt, ist regelrecht ausgerastet. Deshalb wurde er zuhause erlöst. Der Kater war mein bester Freund, ich hab ihn von Hand aufgezogen.

Ich bin ein 45jähriger Mann, verheiratet, zwei Kinder. Stehe mit beiden Beinen im Leben....aber der Tod meines Katers reißt mir den Boden unter Füßen weg. Ich bin komplett fertig, komme aus dem Weinen nicht mehr raus.
Weiß nicht, was mit mir los ist....ich mach mir inzwischen auch Vorwürfe, ob man ihn nicht doch hätte noch weiter behandeln können.....

Das wollt ich nur mal loswerden. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

1

Guten Morgen

Das tut mir sehr leid!!!!
Fühl dich gedrückt.
Auch ein bodenständiger Mann darf Trauer zeigen, dass vorneweg gesagt.

Du musst Dir keine Vorwürfe machen. Dein Kater hat gezeigt, dass er nicht mehr kann und Du hast ihm mit der Erlösung gezeigt, wie sehr Du ihn liebst.
Eine letzter Beweis sozusagen, der wie ich finde extrem wichtig ist.
Es ist auch schön, dass der Tierarzt nach Hause kam und dein Kater in vertrauter Umgebung seine letzte Reise antreten konnte. Danke dafür!

Ich selbst fürchte mich vor diesem Tag, doch ich weiß, ich werde genau so wie Du entscheiden!

Alles Liebe für Euch

2

Vielen Dank für Deine Worte...

3

Ach da kann ich mitfühlen. Ich musste vor 3 Wochen meine Katze erlösen lassen. Als ich abends von der Arbeit heim kam war sie voller wassereinlagerungen.
Wir sind sofort in die Klinik gefahren und dort wurde vieles versucht, aber am Ende gab es keine Hoffnung mehr.
Ich komme da auch überhaupt nicht mit klar. Sie lag 11 Jahre immer auf mir zum schlafen. War immer da.
Ein Tier ist halt einfach ein Familienmitglied und dementsprechend trauert man.
Viele Grüße Sarah