Familie

Hallo ihr lieben :)

Ich Versuch mich kurz zu halten
Mein Mann und ich sind seid 3 Wochen Eltern einer kleinen Tochter und glücklich das sie da ist :)

Seine Familie freut sich immer so doll wenn er anruft per FaceTime von meiner Familie kommt so gut wie kein interesse außer mal manchmal von meiner Mama ansonsten eigentlich nur von meiner Tante :(

Mein Mann hat auch ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Mama und Papa und Familie usw sie leben teilweise hier und teilweise in der Türkei seine Eltern leben in der Türkei aber wollen unsere Tochter unbedingt bald live sehen und sind sehr glücklich.

Und auch die hier leben aus seiner Familie würden am liebsten jeden Tag kommen und nach der kleinen schauen und sie bewundern was ich auch schön finde.

Meine Eltern sind getrennt mein Vater hat ne neue Frau und ist halt sehr Narzisstisch und unser Verhältnis ist seid Jahren nicht mehr gut und zu meiner Mama hab ich nur manchmal Kontakt sie zeigt aber auch kaum Interesse

Meine Tante ist die einzige die sich interessiert aber sie und mein Onkel sehen halt auch immer irgendwo das schlechte bei mir zb Beispiel man hast du zugenommen was man nach ner Schwangerschaft auch nicht so gerne hören möchte 😑

Und auch über mein Mann wird halt immer lobend gesprochen von beiden das er ja auch viel arbeitet und warum ich den zuhause nicht mal zb etwas zusammenbaue an Möbeln usw mein Mann sagt immer das er das machen will und ich das nicht machen darf bzw er möchte das nicht dann darf ich mir von beiden anhören ich bin ganz schön faul und muss ja nichts machen und er steht halt da als würde er alles alleine machen was ja nicht so ist 😑😂
Ich bin ja auch mit der kleinen den ganzen Tag bis abends alleine und mache ja auch den Haushalt usw aber scheinbar ist das zu wenig :(

Ich wollte mich eig kurz halten und wollte eigentlich fragen ob jemand so Erfahrungen kennt und ich weis in meiner Familie herrscht viel Narzissmus aber ich möchte mich von meiner Tante nicht abwenden da ich sonst niemanden mehr habe

1

Hi Sandiii,
Ich habe dir eine PN geschickt;-)
Viele Grüße

2

Da haben wir ihn wieder, den selbst diagnostizierten Narzissmus.
Wie ist dein Anteil am Narzissmus?

Ich kenne deine Familiengeschichte nicht. Deinem Text entnehme ich, dass es schon vorher wenig Kontakt und Interesse gab
- wahrscheinlich von beiden Seiten.

Aus welchem Grund sollte sich das dann ändern?
Wenn du euer Verhältnis zueinander anders haben willst...
Was hast du dafür aktiv getan?

Diese Informationen fehlen mir hier.

Zur türkischen Familie hat dein Mann vermutlich schon immer durchgehend eine engere Bindung
Da ist es nur natürlich, dass diese Familie mehr an dem Leben des neuen Familienmitgliedes teilnehmen will.
Letztlich liegt es in ihrer Kultur- was auch sehr schön ist.
Aber ob du tägliche Besuche auf Dauer auch schön findest?

Deine Tante, dein Onkel und du
- ihr kennt euch viel länger, deshalb wird auch mehr angesprochen.
Wahrscheinlich waren sie noch nie so wahnsinnig taktvoll und haben immer mal ein Fettnäpfchen erwischt.
Passiert dir das auch?

Da ihr eigentlich so vertraut seid, wo ist das Problem zu sagen.
"Ja, Helmut ich könnte das aufbauen- würde ich auch gern, aber xy besteht darauf dies selbst zu tun. Es gibt nur wieder Knatsch wenn ich es dennoch tue.
Er möchte, dass ich mich jetzt erstmal um mich,Baby und Haushalt kümmere
Schließlich bin ich noch im Wochenbett und soll mich lt Arzt und Hebamme noch schonen."

Für so einen Spruch dass du zugenommen hast.
Vielleicht findet sie ja, dass ein paar Kilo mehr dir überraschend gut stehen.
Ansonsten nimm dir nicht alles zu Herzen oder lass dir eine Antwort einfallen wie
" Stimmt, xy findet es steht mir gut".
Viel Freude mit eurem Töchterchen!