Hallo,
Ich habe ein Problem. Meine oma ist am 6.01 verstorben nun war am 15.01 die Beerdigung. Ich musste aus der Kapelle raus da ich das Gefühl hatte mir würde jemand die luft zu schnüren. Nun ist die erste Nacht nach der Beerdigung und ich wache ständig auf. Habe Übelkeit und Bauchschmerzen und ich weiß gar nicht was ich machen soll.. Ich muss heute den 16.01 eigentlich arbeiten ich weiß aber nicht wie. Mich hat die Beerdigung irgendwie auf eine art und weise verstört weil es meine erste Beerdigung war wo es nicht meine uroma oder die oma einer anderen verwandten ist sondern meine eigene und das hat mich so mitgenommen.. sie hatte keine Vorerkrankungen und war auch noch jung (sie wäre 66 dieses jahr geworden) .. bei den anderen Beerdigung war es irgendwann absehbar das die Personen verstorben da sie entweder mehrere Vorerkrankungen hatten und oft im krankenhaus war und bei meiner uroma war es auch klar das es irgendwann vorbei sei da sie 93 war.. das jetzt kam so plötzlich und es war schrecklich es zerreißt mich innerlich so sehr sber ich weiß nicht ob ich mich dafür krankschreiben lassen kann
Oma verstorben, nach Beerdigung schlafprobleme etc.
Hallo 💗,
dein Verlust tut mir sehr leid!
Hoffentlich geht es dir inzwischen ein wenig besser?
Ich finde es völlig richtig, sich krankschreiben zu lassen, wenn man seelisch leidet. Es ist wichtig, sich Zeit zum Trauern zu nehmen.
Als mein Opa unerwartet gestorben ist, fand ich in seiner Trauerrede diesen Vergleich schön (ich erinnere mich nicht an den genauen Wortlaut):
Die Trauer ist wie eine Rose: Am Anfang spüren wir nur die schmerzhaften Dornen. Doch mit der Zeit verblasst der Schmerz, und was bleibt, ist die wunderschöne Blüte der Erinnerung, die uns an die kostbaren Momente erinnert, die wir geteilt haben.
Ich finde auch diese Sprüche tröstlich:
<> Die Grenze zwischen Leben und Tod ist nur ein
dünner Schleier.
<> Der Tod ist ein Tor und nicht das Letzte.
<> Das Band der Liebe geht über den Tod hinaus.
Und man begegnet sich wieder.
Ich finde die Darstellung in Disneys Vaiana so schön, als die verstorbene Großmutter als Leuchtgestalt zurückkehrt und Vaiana Mut macht. Ich bin sicher, dass auch deine Oma möchte, dass die Erinnerungen an sie dir Kraft geben. Sie würde sich bestimmt wünschen, dass du glücklich bist und dass du mit einem Lächeln an sie denkst.
Seit ich Kinder habe, bin ich mir sicher, dass es Seelen gibt. Schon bei der Geburt bringen sie einen so einzigartigen und besonderen Charakter mit in diese Welt.
Alles Liebe für dich! 🌸
Danke für deine lieben worte!!
Mir gehts mittlerweile etwas besser. Ich habe trotzdem nicht schlaflose nächte und bin erstmal bis zum 31.01 krankgeschrieben..
Meine ärztin findet es nämlich auch wichtig das man sich zeit nimmt. Sie meinte ich soll jeden tag meiner oma was erzählen. Damit ich mir ihr so nahe fühle wie möglich.
Dein Verlust tut mir auch sehr leid!🫶🏻
Die Sprüche sind wirklich sehr schön! Ich habe dadurch gänsehaut bekommen.
Ich fand den film viana immer sehr schön und so habe ich das noch gar nicht betrachtet😅
Danke nochmal für deine Lieben worte die mich sehr aufbauen💕
Vielen Dank für deine lieben Worte! 💗
Schön, dass deine Ärztin dich krank geschrieben hat. Für eine langfristiges psychische und körperliche Gesundheit, sind Auszeiten manchmal notwendig. 💗
Das ist eine sehr schöne Idee, der lieben Person weiterhin etwas zu erzählen! 🤍
Ich stelle mir auch gerne vor, dass die Großeltern, die ich bereits verloren habe, stolz/glücklich wegen den Enkeln sind, die sie nicht mehr kennengelernen konnten.
Schön, dass der Film Vaiana dir auch so gefällt! Ich freue mich schon später mal den zweiten Teil zu sehen (mit Baby konnte ich ihn nicht im Kino sehen). ☺️
Ich wünsche dir alles Liebe! 💗
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.