Wer hat nach dem Tod seines Babys ein weiteres Kind bekommen?

Hallo ihr,
mich würde mal interessieren wer den Mut aufgebracht hat, nach dem Tod seines Babys ein weiteres Kind zu bekommen?
Wie habt ihr das geschafft? Und wie lange habt ihr gewartet bis ihr wieder schwanger geworden seid ?
Und wie war die Schwangerschaft dann für euch ?
Freu mich auf Erfahrungen.
LG

1

Hallo!

Ich verstehe, dass es dir nach dem Tod deines Kindes alles andere als gut geht. Auf deinen ersten Post habe ich nicht geantwortet, weil ich denke, dass es dafür in diesem Forum gar keine Worte gibt. Ich kenne dich nicht, bin eine Fremde. Es wäre schon schwer, das mit einer Freundin durchzuhalten. Was soll man einer Fremden sagen? Es ist einfach nur schlimm, es gibt keine Worte.

Ich habe kein totes Kind und dir auch nicht sagen, wie das geht, wenn man schon eines verloren hat. Sicher bin ich aber, dass du hier bei urbia keine Antwort finden wirst.
Du befindest dich in Trauer. Die tut weh, die ist schlimm, die wird auch für den Rest deines Lebens bleiben. Aber sie wird sich in in dein Leben integrieren, sie wird nicht permanent so präsent bleiben wie sie es jetzt zur Zeit noch ist und sein muss.
Für Trauer gibt es keine Regeln und kein Rezept. Da muss der/die Trauernde den Weg allein finden. Man kann begleitet werden und ich hoffe, es gibt Menschen, die den Weg ein wenig mit dir gehen, aber letztendlich musst du den Weg finden. Das wirst du auch, aber das dauert Zeit.

Such die Antwort und den Weg nicht bei urbia. Such dir eine Trauergruppe, such dir reale Menschen, die ähnliches erlebt habe und die die Erfahrung mit dir teilen wollen. Du wirst selbst merken, wenn du bereit für eine weitere Schwangerschaft bist. Das kann dir von außen niemand sagen. Vielleicht geht das ganz schnell, vielleicht braucht es mehr Zeit als du dir das jetzt vorstellen willst. Nur such dir Menschen, die real teilnehmen wollen, die dir nicht nur ihre Geschichte erzählen, sondern dir auch zuhören. Such dir Menschen, die manchmal einfach nur schweigend bei dir sind.

Es braucht Zeit.

Alles Gute!

2

Eine damalige Freundin verlor ihr Baby im 7. Monat.
Ihr Folgebaby kam knapp 2 Jahre später auf die Welt und danach knapp 3 Jahre später ein weiteres , einen Nachzügler gibt es auch.

Die erste Folgeschwangerschaft habe ich noch miterlebt und auch die Geburt des Kindes. Sie war sehr mutig und hat in dem Krankenhaus entbunden in dem sie auch ihr Sternenkind bekam.

Natürlich hat sie immer die Angst begleitet und alle Freunde haben die gesamte Schwangerschaft " mit gedrückten Daumen " auf einen glücklichen Ausgang der Schwangerschaft gehofft.
Aber irgendwie hat sie es durch die Angst geschafft.

Das Sternenkind war ganz normal in unseren Gesprächen immer mal Thema. Wir haben über Ähnlichkeiten des Folgekindes mit dem Sternenkind ganz offen gesprochen.
Es gab viele Ähnlichkeiten.

Du wirst spüren wann du bereit bist auf ein weiteres Kind.
Auf der rationalen Ebene gibt es keine Antwort auf deine Frage wann.

Ich glaube , die Antworten auf deine Fragen findest du bei dir in deinem Gefühl.
Eine Selbsthilfegruppe wird dich sehr gut begleiten können.

Alles Gute für dich!

Bearbeitet von karna.dalilah
3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Hallo! Wir haben unsere erste Tochter leider verloren. Sie war ein Frühchen.. Ich hatte eine schwere Schwangerschaftsvergiftung und bekam sofort einen Not-KS. Unsere Tochter starb in der 29. SSW. Es war sehr schwer. Ich frage mich heute noch ab und zu wie haben wir das alles nur geschafft? Ich wurde 6 Monate später wieder schwanger. Die Schwangerschaft verlief sehr gut, durch unsere Vorgeschichte war ich natürlich nicht so entspannt wie andere Schwangere. Danach bekamen wir noch ein Kind. Auch da verlief alles ganz normal.
Wir haben eine Selbsthilfegruppe gefunden, mir hat es sehr gut getan, andere Eltern zu treffen, die auch ihr Kind verloren haben.
Ich wünsche euch alles liebe!