Hallo ihr,
mich würde mal interessieren wer den Mut aufgebracht hat, nach dem Tod seines Babys ein weiteres Kind zu bekommen?
Wie habt ihr das geschafft? Und wie lange habt ihr gewartet bis ihr wieder schwanger geworden seid ?
Und wie war die Schwangerschaft dann für euch ?
Freu mich auf Erfahrungen.
LG
Wer hat nach dem Tod seines Babys ein weiteres Kind bekommen?
Eine damalige Freundin verlor ihr Baby im 7. Monat.
Ihr Folgebaby kam knapp 2 Jahre später auf die Welt und danach knapp 3 Jahre später ein weiteres , einen Nachzügler gibt es auch.
Die erste Folgeschwangerschaft habe ich noch miterlebt und auch die Geburt des Kindes. Sie war sehr mutig und hat in dem Krankenhaus entbunden in dem sie auch ihr Sternenkind bekam.
Natürlich hat sie immer die Angst begleitet und alle Freunde haben die gesamte Schwangerschaft " mit gedrückten Daumen " auf einen glücklichen Ausgang der Schwangerschaft gehofft.
Aber irgendwie hat sie es durch die Angst geschafft.
Das Sternenkind war ganz normal in unseren Gesprächen immer mal Thema. Wir haben über Ähnlichkeiten des Folgekindes mit dem Sternenkind ganz offen gesprochen.
Es gab viele Ähnlichkeiten.
Du wirst spüren wann du bereit bist auf ein weiteres Kind.
Auf der rationalen Ebene gibt es keine Antwort auf deine Frage wann.
Ich glaube , die Antworten auf deine Fragen findest du bei dir in deinem Gefühl.
Eine Selbsthilfegruppe wird dich sehr gut begleiten können.
Alles Gute für dich!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo! Wir haben unsere erste Tochter leider verloren. Sie war ein Frühchen.. Ich hatte eine schwere Schwangerschaftsvergiftung und bekam sofort einen Not-KS. Unsere Tochter starb in der 29. SSW. Es war sehr schwer. Ich frage mich heute noch ab und zu wie haben wir das alles nur geschafft? Ich wurde 6 Monate später wieder schwanger. Die Schwangerschaft verlief sehr gut, durch unsere Vorgeschichte war ich natürlich nicht so entspannt wie andere Schwangere. Danach bekamen wir noch ein Kind. Auch da verlief alles ganz normal.
Wir haben eine Selbsthilfegruppe gefunden, mir hat es sehr gut getan, andere Eltern zu treffen, die auch ihr Kind verloren haben.
Ich wünsche euch alles liebe!